![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Labello ist ein Fettstift, somit geht er! Ungeeignet ist er eher für die Lippen *klugscheiss* |
Zitat:
|
So, wenn die Schlösser heute nacht wieder einfrieren steck ich die Karre an :D Hab jetzt beide Schlösser ausgebaut gehabt, komplett saubergemacht, mit Caramba Graphitöl geflutet bis es überall rausgelaufen ist, die Mechanik des Türgriffs nochmal mit Fett leicht geschmiert und alles wieder schön zusammengebaut. Jetzt DARF einfach nix mehr einfrieren :( |
Zitat:
Mal sehn was Amazing zu meckern hat :meister: :D |
Hatte auch das Problem bei Fahrertür, Beifahrertür und Tür hinten links. Achja Heckklappe auch^^. Habe mir mal die Schlösser angesehen und festgestellt das die bei mir mit Wasser vollgelaufen waren. Dann ists klar warum die immer einfrieren ;) Nja auf jedenfall hab ich mir neue alte Schlösser aus nem Abwracker geholt eingefettet bis es aus allen fugen läuft und dann die Fugen soweit möglich mit Silikon abgedichtet. Nun habe ich bis jetzt Ruhe. Mal sehen wie lange. MFG |
hatte das gleiche problem, aber mit nen fläschchen fürn euro "türschloßenteiser" von lux war das kein thema mehr. |
hab immer das feuerzeug genommen, schlüssel kurz warm gemacht, reingesteckt, kurz gewartet bis der widerstand nachlies.. und offen :) |
nur so taut das schloss nie richtig auf, und du musst immer und immer wieder das feuerzeug nehmen.. irgendwann nimmt sicher auch dein schlüssel schaden, vom erhitzen und vom hin und her drehen... da bleib ich bei meinem 1 euro fläschchen |
klar isses keine dauerlösung, aber die 3 4 mal letzten winter wars ne gute notlösung ^^ der schlüssel hat übrigens keinen schaden genommen |
Diese Probleme hatte ich auch immer. Habe mir jetzt eine Funkfernbedienung gekauft. Jetzt gehen meine Türen bei jedem Wetter auf :) |
Kam jetzt auch 3 mal morgens nicht rein, danach habe ich Scheibenenteiser benutzt damit kam ich jetzt immer rein. Am schlimmsten war es wo auch noch der Griff garnicht mehr auf ging der war auch total zugefroren *g Am besten alle Enteiser hollen Wochenende wird ja wieder ganz schlimm! *g |
Is halt immer die Frage WAS friert ein. Wenns nur der Schließzylinder ist, dann reicht es natürlich mit bissl Enteiser. Nur wenns halt das SCHLOSS ist, dann kannste mit Enteiser net viel machen weil da kommst du nicht ran. Meine Tür ging Super auf, Schlüssel wie Butter in den Zylinder, aber da das Schloss eingefroren war konnte ich am Griff ziehen wie ich wollte da passierte nix ;) |
Zitat:
|
WAS da wirklich hilft hab ich glaube ich ein oder 2 Seiten vorher geschrieben. Türverkleidung runter, Schloss raus, Bremsreiniger rein, Öl rein, alles wieder zusammenbauen. ;) |
...wie gesagt... öl macht man in kein schloss nirgends... graphit kriecht und kann nicht verharzen ;) |
Super. Ich kann den Golf zwar aufmachen,... muss dann aber durch die Beifahrertür aussteigen, weil ich ihn net mehr zu bekomm... Man wie das nervt. Da lob ich mir doch die alten Audigriffe die selbstenteisend sind. |
Zitat:
MFG Cris |
Ich wohne hier in einem kleinen Dorf da kommt nix weg... Den Golf lasse ich einfach offen :D:D auf ne Kletterpartie über die Rückbank wie am Montag habe ich keine Lust mehr :schimpf: Ich hing da so halb zwischen Rückbank und Vordersitzen,und kam fast nicht mehr raus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |