golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Geht aus Selbst bei 140 auf der Bahn ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30567)

QUBE_87 29.11.2007 16:25

ich habe mir eben mal die drosselklappe angeschaut .. und auch am öldeckel beobachte ich sowas wie hellbraunen schleim ?!?!? was is daS? sie aus wie rotze:(

Fabi 29.11.2007 16:46

das ist wasser ... nich weiter schlimm...

golf1995 29.11.2007 16:51

Also wenn ich so in mich gehe .... :D dann würde ich fast sagen ... das Steuergerät.. frag nicht warum. Gefühlssache :D. Vielleicht kennst du ja einen der den gleichen Motor hat und es dir Leihweise mal gibt.

QUBE_87 01.12.2007 15:23

so jungs:)

ich habe neue Zündkerzen, Zündspule, Zündverteiler,Verteilerfinger,Ölwechsel mit Filter sammt Motorspülung und es gibt keine besserung ...gestern ging er mir wieder aus als ich von der garage nach hause bin :(:(
nun habe ich ja diue gesamte Zündeinheit am auto eigentlich ausgewechselt ... was kann es noch sein .. Hallgeber stimmt .. den habe ich überprüft ! es müssen mind. 9 V ankommen meiner hat 11.4 also sollte der auch gehen !

ich bin langsam echt am verzweifeln ..:(

Amazing 01.12.2007 15:40

lambda messen lassen ?
benzinpumpe prüfen
wenn du ein wenig glück hast, stehst du grade bei VW zum auslesen, wenn er muckt! hallgeber ist ein sporadischer fehler, der nur gemessen werden kann, wenn er rum zickt!

>>Matze<< 02.12.2007 01:16

aber beim hallgeber würde es doch einpermanenter fehler sien oder?!?!?

nen kumpel hatte heute mirgen das selbe auch beim ABS,aber bei ist es erst einmalpassiert,wir beobachten die sache!

Auf jedenfall mei beilei für dich,bist der sache mit dem droßelklappenansteller denn mal nach gegangen?

und kann es vieleicht nich einfach ein wackler im zündschloss sein?
mach ich dochmal an,und wacklekräftig am schlüssel (alsonich drehen) dabei sollte er nich ausgehen!

Gutes gelingen!
Matze!

Amazing 02.12.2007 02:58

einspritzkopf tauschen? kann auch der poti der drokla sein o0!

Kev2510 02.12.2007 09:37

HALLO ?! Er hatb alles soweit aus getauscht ^^ ich habe ganz am Anfang geschrieben LEERLAUFREGLER UND DREHZAHLGEBER.... hast du das jetzt schon ausgetauscht ?! Ja oder Nein ?!

Wenn nicht mach das....

Mfg Kevin

Zitat:

Zitat von Fabi
das ist wasser ... nich weiter schlimm...

Könnte aber auch ein Gemisch aus G11 und G12 sein dann könnte es auf dauer die Wasserpumpe lahm legen und einen Motorschaden nach sich ziehen....

denn man kann G11+G12 nicht mischen....sondern nur mit dem Zusatz (Frostschutz) G12Plus

Denn dadurch das G11 und G12 zusammen nicht arbeiten können wird es eine braune Matschige Pampe die alles verstopft....also mal Wasser komplett Wechseln und schauen das dein Überdruckbehälter für G12 ausgelegt ist ;)

Mfg Kevin

PS: G11 Frostschutz ausm Mittelalter....und G12plus sehr guter Frostschutz....

>>Matze<< 02.12.2007 10:13

hab ja geschrieben ob er der sache nachgegangen ist, hab schon gelsen das du das schonmal gepostet hast ;)

GOLFTFATF 02.12.2007 10:55

Zitat:

Zitat von Mazonia
aber beim hallgeber würde es doch einpermanenter fehler sien oder?!?!?

Leider nicht ganz Matze :winke: damals als bei mir der Hallgeber platt war, da hat er so abwechselnd mal funktioniert, dann wieder nicht und wieder wars gut und dann wieder nicht ....... das Ding ist wenns mal kaputt ist ein ziemlich haariges Problem, weil es sporadisch auftaucht und man richtig extrem viel Glück und Geduld haben muss, wenn man Fehlerspeicher ausliest, dass der Gute gerade in dem Moment dann rumzickt und drin steht, weil in der restlichen Zeit steht er nicht drin !

Meiner hat mich damals vor der VW - Werkstatt immer blamiert .... vor der Werkstatt lief er sehr schlecht und als er in der Werkstatt war lief er gut, d.h. ich stand des Öftern ziemlich blöd da, weil nix im Speicher dann stand und der Gute wieder lief :eek:

Bis es mir eines Tages wirklich zu bunt wurde und ich der VW - Werkstatt den Wagen ca 3 Tage überlassen hab dass sie ihn vor Ort Probefahren konnten und als der Meister mit ihm fuhr und dann Fehlerspeicher ausgelesen hat kam prompt der Fehler und so kam sie dem Übeltäter " Hallgeber " auf die Schliche :winke:

Und die Werkstatt hat sich auch noch entschuldigt bei mir und sagte ich hatte Recht mit dem Problem ;) nur wenn man nen Problem mitm Hallgeber vermutet dann sollte man nicht aufgeben sondern dran bleiben, weil das Motor aus gehen bei Überholmanöver und ca 100 KM / h ist nicht so schön wie ich es beim Passat 35 i erlebt hab oder das Beispiel mit meinem Golf als er mitten auf der Strasse ausgeht und hinter mir ein Laster war und gerade noch abbremsen konnte !

Gruss Thomas

BlackGolf85 02.12.2007 11:56

hmm Meiner ist mir jetzt die letzten 2 tage mal wieder aus gegangen wärend des rann rollen an eine ampel geht aber komischerweise sofort wieder an.... Werd jetzt nochmal den hallgeber tauschen... und wenn es der nicht ist.. weiss ich auch nicht...

Danke....

BlackGolf85 17.12.2007 01:07

Soooo Leute Problem gelöst.... Wenn ihr das gleich porblem habt wie ich... HATTE Dann Legt euch ne Neine Verteilerkappen einheit zu das teil wo der hallgeber mit drin ist.... xD Habe mein Problem erfolgreich gelöst... hat mich 98 € gekostet....

GOLFTFATF 17.12.2007 01:16

Zitat:

Zitat von BlackGolf85
Soooo Leute Problem gelöst.... Wenn ihr das gleich porblem habt wie ich... HATTE Dann Legt euch ne Neine Verteilerkappen einheit zu das teil wo der hallgeber mit drin ist.... xD Habe mein Problem erfolgreich gelöst... hat mich 98 € gekostet....

Der Zündverteiler ???? ...... wow da wars dieselbe Ursache im Prinzip wie bei meinem !!!! Wenn dein Golfi wieder geht dann wünsch ich dir damit jetzt viel Spass und Freude und gute Fahrt für die Zukunft ;)

Gruss Thomas

QUBE_87 30.12.2007 01:37

so es scheint das mein problem gelöst ist ich habe heute mein relais getauscht es ist aber weder grau noch schwarz wie mir gesagt wurde sondern blau
habe jetz ein relais aus einem MKB: ABU (90PS) läuft richtig sauber

mfg QUBE_87

VR6SyncroVariant 30.12.2007 10:23

Entweder ABS (90PS) oder ABU (75PS)...

MfG

QUBE_87 30.12.2007 16:55

sorry meinte ABS:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.