![]() |
jo ich weiß genau warum du dich aufregst,hab den anderen thread mit beobachtet,er ist aber noch schneller als 190 gefahren,ich mein das waren sogar knapp 200 und das inner kolone mit seinen ganzen kumpels,ne ;-) also bei 180 ist bei mir schluss,berg ab,rückenwind und kneipe in sicht......... |
Hallo Also ich bin bis jetzt mit meinen 75PS auch sehr zufrieden (1,9 TD) ! Ist zwar kein 90 oder 110PS aber immer noch viel besser als mein erstes auto (Micra 55PS 1,2) und bergauf kann man den schnell mal in der 4. fahren weil er meiner meinung anch recht kurz übersetzt is (Gleiches Getriebe wie der 1,6er!) Nur V max: 170 ist auch bergab schwer zu erreichen! Abrt in Ö sind eh nur 130 erlaubt! mfg. mfg. |
tja, mit 75PS und Automatik habe ich es aufgegeben den R32 hinterher zu jagen.... es ist okay für auf die Arbeit und als Baustellenfahrzeug geht die Leistung, klar.. gruß Frank |
ich steh voll zu meim gölfchen. und ganz ehrlich, mit 75PS kommt ma auch net so leicht in versuchung auf unübersichtlichen straßen zu überholen. wobei... des eine oder andere mal is sowas auch nur ganz knapp raus gegangen +ups+:o also da hätten dann mehr PS au net geschadet. aber ansonsten: wer langsam fährt, wird länger gesehen :winke: grz |
Zitat:
mfg. |
ich frag' mich was die ganzen Leute mit ihren GTI's bzw TDI's hier in dem Thread zu suchen haben ;) Wenn schon irgendwelche mit ihrem 75ps Golf 200 fahren, belasst es bei IHREM Spam. Spammt hier nicht selber noch mit.:winke: :bier: |
Zitat:
|
hatte uch nen 1.6 75 ps...meine...der hatte mal nit so en durchzug wie der 1.8 vom kumpel...aber hat auch nit soviel geschluckt... okay..10-12 ltr. waren standard...hab bei 4000/5000 immer geschaltet...na lol.. |
@marcel ich versteh dich,hab den anderen thread mit beobachtet und weiß wovon du redest.......... |
habt ihr denn mal nen schaltschema, nachdem ihr fahrt um nicht zuviel zu verbrauchen, sprich, wann die optimale geschwindigkeit ist(hab leider kein dzm...^^)!? mfg |
was habt ihr den für einen Verbrauch ich habe einen 1.8 mit 75 PS und Automatik, da geht nix unter 12ltr.:grummel:: |
es gibt einige die mit 50 schon in fünften schalten,also immer unterschiedlich. aber mit 70 kannst dann schon in fünften dann fährst ziemlich sparsam...... naja in den unteren gängen würde sage anfahren 1ten dann 2ten bis 25-30dann 3ten bis 40 naja und dann eben vierten bis ca 70 verbrauch zwischen 7,5 und 8 liter 1,6l 75 ps manuell |
joaah meine 75ps reichen schon voll aus mit ner 1.6er maschine ... aber naja ich brauch mehr :) Verbrauch is normal ich sachma zwischen 7-10litern, kommt drauf an wie ich fahr... aber normal schalt ich bei 3000U/min.. |
Brauche nicht mehr ps ! Gibt genug die besser mit weniger fahren sollten ! Lieber 75 ps perfekt als 100 nur ein viertel fahren können ! Das sehen wir im Frühjahr immer wieder |
also 75...ist gut und reicht für nen fahranfänger...aber irgendwo reizt es schon nen großen zu fahren..... fahre halt ab und an mal schnelle autos ( Golf 5 2.0 TDI ; Cruisler 2,3 Ltr. ; Golf3 VR6 aufgebohrt auf 3.1 Ltr. Hubraum).... also da merkt man schon nen unterschied...... aber das wird noch.... vllt. nächstes jahr im sommer n schigger 1.9 TDI ausm Vierer oder so... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |