golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   16V oder Vr6? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28061)

vwcult33 25.09.2007 14:14

Ja gut auf meinem Konto habe ich schon noch was, is ja nicht so das da nur 200 Euro drauf währen aber daas is halt mein not Geld das auch für die Versicherung da wäre!Und ich bin bald bei der Grundausbildung da weiß man ja nie!
Ansonsten würde mich der VR6 ihm Jahr ca. 620 Euro Versicherung kosten.
Dann würde ich Vierteljährlich so 155 Euro Zahlen beim 90Psler Zahlte ich Vierteljährlich also alle 3 Monate 118,90 Euro.

Gut ich habe gerade mit meiner Mutter Telefoniert, wie reden heute Abend drüber!Iss aber auch irgendwie blöd weil zuvor habe ich ja mit meinem Dad Telefoniert der kann mir nichts geben weil er noch schulden hat!
Und es wäre irgendwie blöd wenn meine Ma mir jetzt das restliche Geld geben würde weil zwischen meinen Vater und Mutter läuft gerade die Scheidung!
Mein Vater Verdiend ja mehr da wird er sich schon denken wie das geht!

patric-christin 25.09.2007 14:27

:D na du machst ja sachen. ;)

Ne ne das mit dem geld war ja auch nicht böse gemeint oder so. Aber was wenn du den wagen jetzt kaufst, plötlich gibt der motor doch auf. oder du findest ein paar unschöne roststellen oder sonst was. So meine ich das. Sollte man ja immer mit einrechnen beim kauf. nicht das wir dir das nicht gönnen oder so. man muss sich halt vorher über die kosten im klaren sein.

vwcult33 25.09.2007 14:46

Gut über folgekosten kenne ich mich schon gut aus!
Wie es bei meinem GT war!
Hinten unter der Kunststoffradläufen durchgerostet!
Kat ging Kaputt, Hinterachslager, Bremsscheiben hinten!Diverse Dichtungen, Zündspule.
Das beim Vr6 der motor nicht mehr mit macht glaube ich nicht da ist ja so gut wie alles neu drann, höchstens was an den Zündkabeln und Zündspule.
Und bevor ich den kauf schaue ich mir denn eh genau an, mit Hebebüne und so.

gtiling 25.09.2007 15:07

Also ich hatte ein 2 er 16V stimmt macht spass aber bestimmt würd ich mir kein 3er 16V kaufen bevor ich das mach kauf ich mir wieder ein 2er 16 V weil so flott sin die au net unterwegs !!! Ich würd mir au ein vr kaufen , meine meinung aber jeder wie er will ......

vwcult33 25.09.2007 19:12

Ach villeicht kann mein dad mir doch 500 Euro leihen!
Ich habe denn Verkäufer nochmals Angeschrieben, wegen den Motor rost usw.!
Gut das Lenkrad hat ne ABE naja da aber zuvor ein Airbag drinn war geht das glaub ich nicht so leicht und ein Fahrwerk ist ja auch verbaut!

Hier mal seine Antwort!

Hallo, na das sind aber viele Fragen!! OK, werde versuchen alles zu beantworten: Die Seitenschweller sind bereits erneuert worden und sind aus Kunststoff. Das Lenkrad hat eine ABE, auch das originale Lenkrad mit Airbag ist noch da. Lackiert wurden die beiden neuen Kotflügel und die Heckklappe (vom Lackiermeisterbetrieb)
Weitere Lack oder Rostschäden sind nicht vorhanden. Der Zylinderkopf hat 128.000 KM nachweislich, die gesamte Überholung u. Instandsetzung des Motors wurde in meinem beiseins von einem Meister der bei einem VAG betrieb tätig ist gemacht!!! Der Motor hat eine hervorragende Kompression und auch eine sehr ruhige Laufkultur!!! So, ich hoffe ich konnte Ihnen genug Auskunft geben.

Pekka 25.09.2007 19:41

Zitat:

Zitat von vwcult33
Habe einen guten VR6 gefunden!
Hier mal Bilder!

Und was meint ihr Laut Verkäufer erst 130Tausend km!Bjr. 10/93
Viele Neuteile wie Bremsscheiben Vorne und Hinten, Zylinderkopfdichtung, Steuerkette und Spanner, Komplette Kupplung und das Alles mit Rechnungen!
Allerdings geht der Tüv nur bis 10/08 und er ist noch Euro 2!
Und er soll 2600 Euro kosten! Da kann man doch nicht viel falsch machen oder?
Und es ist ein Koni Gewindefahrwerk verbaut worden!

Möchtest du es nicht verstehen oder willst du nicht?

Sorry das ich das so hart sagen muss, aber es gibt keinen gescheiten VR6 für diese Geld!!

Du wirst mit solchen Angeboten nciht viel freude haben, es gibt schon gründe warum der so "guenstig" ist.

Wenn du einen VR haben möchtest, dann gehts ab 3.500 € los, darunter (meine persönliche Meinung) lass es!!

PS. Kauf niemals bei solchen "Muselmännern", die ihr Autohaus mit solchen Girlanden versehen haben (du weißt bestimmt was ich meine:) ), da wurde zu 80% am KM- Stand....nä!!

patric-christin 25.09.2007 19:54

@ Pekka

richtig. ich kann dir nur sooo recht geben. mal einer der mich versteht. Aber ich sag jetzt nix mehr dazu.

meine links stehn da und denke mal das sind recht gescheite autos von den man auch was hat. Aber es würde wohl keiner hier zugeben das sein auto ein fehlkauf war oder das es scheis... ist.

vwcult33 19.10.2007 19:29

Habe einen neuen Vr6 in aussicht habe jetzt etwas angespart!
Hat alles mögliche an Tuning Tiefer aber kein Gewinde Fahrwerk, Remus Komplett Ab Kat mit Lufi Eingetragen!Wenig rost an der Heckklappe nette Felgen!Bremsen neu, Platinum Zündkerzen neue, 165Tausend Km und ne neue Kupplung!Zu einem Guten Preis!Nur wie ist es mit der Steuerkette ab wie viel Km muss die gewechstelt werden und wieviel kostet das ca.? Bis 12/08 Tüv AU ein Jahr länger!

Pekka 19.10.2007 19:39

Wenn die bis 165 tkm noch nie gewechselt wurde, dann aber schnellstens dran machen und wechseln.

Kommt draf an was du alles wechseln willst und ob du es selber machst oder es machen läst.

Ketten, Spanner, Schienen, Ölpumpe, ZKD, ZKS, VDD, ÖWD ist schon absolutes minimum was man wechseln sollte und das sind ca. 300- 380€.

vwcult33 19.10.2007 19:42

Also 300 - 380 Euro nur die teile!Ja ich weiß ja nich die muss ich glaube ich einbauen lassen aber noch habe ich das Auto nicht!Da müsste ich halt versuchen 400 Euro Runterzuhandeln.

Pekka 19.10.2007 19:52

Rechne lieber immer etwas mehr, weil da meist noch was dazu/ dazwischen kommt.

Und das mit der Kette, Ölpumpe etc. ist ein muss, weil wenn die Kette aus irgendeinem Grund überspringen sollte, dann wirds teuer bzw. kannst du den Motor entsorgen.

Gib mal bei google den Begriff...VR6 überholen ein und lies dir mal paar Sachen durch.

patric-christin 19.10.2007 20:24

:D Zu geil. Ich glaube die frage ob 16V oder VR hätte nicht sein müssen oder.

Manchmal sollte man auch einfach mal den kopf einschaltet.

vwcult33 19.10.2007 20:42

Ja anfangs hatte ich noch einen 16 V im Auge!Aber jetzt geht es halt nur noch um nen VR6!
Einen Vr6 mit ca 175 Tausend/km Generallüberholen mit Getriebe und so is glaub nich notwendig bis auf Steuerkette und Ölpumpe und evtl.Zilynderkopfdichtung

Pekka 19.10.2007 20:50

War das ne Frage?

Ich gebs auf!

patric-christin 19.10.2007 20:54

sind alle die autos die du findest komplett überholt und werden dann wür 1500 euro verkauft?

Ich meine weisst du eigentlich selber was du genau willst? Komplett überholt oder willst noch zich sachen selber machen? Weis nicht warum aber kommt mir echt komisch vor das ganze.

vwcult33 19.10.2007 20:59

@ patric-christin Nein 1500Euro iss schön kosten schon etwas mehr!Manche sind halt schon Teilweise überholt die ich finde!Ich will halt so wenig wie möglich machen am Motor um so mehr gemacht wurde um so besser!

patric-christin 19.10.2007 21:14

jo ok. viel glück noch bei deiner suche und bei deinem neuen auto

mfg patric

chris008 24.10.2007 11:37

kumpel ist ein rennengefahren okay er hatt nen passat vr6 der andere golf 16v
und der 16v war schneller wech als der vr der brauch ja drehmoment der 16v zieht immer gut meiner meinung und auserdem einen vr hört man immer den kleinen aber feinen 16v der ist nicht so aufdringlich würde liebern nen 16v fahren anstand nen vr meine meinung mal so muss aber jeder selber wissen^^

vwcult33 01.11.2007 18:38

Wie ist es wenn ich mir einen 2.0L GTI 16V mit 115.00Km Kaufe.
Muss ich da dann gleich den Zahnriemen wechseln?
Oder kann ich denn noch so bis 140.000Km fahren und ihn dann wechseln?

PeTe 02.11.2007 13:10

Zitat:

Zitat von vwcult33
Wie ist es wenn ich mir einen 2.0L GTI 16V mit 115.00Km Kaufe.
Muss ich da dann gleich den Zahnriemen wechseln?
Oder kann ich denn noch so bis 140.000Km fahren und ihn dann wechseln?

versteh' ich nicht. Aber ganz ehrlich: Wenns der erste Zahnriemen ist, würde ich den bei 115tkm schon mal wechseln ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.