![]() |
Hi, also, ich bin einer der letzten Mechaniker, hab im 1. 90€ 2. ca 350€ 3. 480€ 4. 680€ wenn mich jetzt nicht alles täuscht... Habe in ner Mercedes-Werkstatt gelernt und wurde auch für n 3/4 Jahr übernommen, wir wurden auf Leistung bezahlt, hab zum Ende zw 1500 und 1700 bei ca 156H/Monat netto gehabt... Aber so ne Werkstatt werde ich glaube nie wieder finden.. leider... Und allgemein, Arbeit als Kfz ler zu finden is nicht gerade sooo einfach, weils leider mehr Mechankier als Stellen gibt... Würds mir nochmal überlegen.. edit: Hab in der ausbildung gar keine Steuern gezahlt... Arbeite jetzt als Fahrzeugbauer, verdiene 1300 netoo und muss jeden tag fast 60 km mim golf fahren, sprich da gehen nur für arbeit ca 250€ fürs benzin drauf... also hab ich so gesehen sag ich mal nen guten 1000er und damit kann man nicht überleben, wohne zum Glück noch bei meinen Leuten... bin auch grad noch auf der suche nach was neuem... vllt klappts ja bei vw im werk... :D |
check mir mal ne stelle bei dir ab... ich wäre schon mit 2000 netto zufrieden... wohn grade mal 20km weg von stuggi... |
Hi Leute! Bin im Öffentlichen Dienst tätig (Angestellter bei der Bundeswehr) Lerne dort KFZ- Mechatroniker Bekomm im 1. 480€ netto 2. 570€ netto 3. 690€ netto 4. 850€ netto Also mir reicht es ;-)! |
mach die ausbildung ich war so blöd und habs nicht gemacht sondern nach dem geld geguckt verdiene im ersten jetzt zwar 600€ netto und wenn ich ausgelernt bin 1600€ netto aber verfahrenmechaniker ist mal echt nicht so das gelbe vom ei ... also machs hinterher ist es egal was du mal gelernt hast sonder wichitg ist dann was du draus gemacht hast |
Brandenburg 1. 321 Netto 2. 289 Netto 3. 319 netto 4. k.A, bin erst im 3. |
Hannover 1. 320€ 2. 360€ 3. 420€ 4. 480€ Alles Netto natürlich... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |