golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Treffen und Termine (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Tuningworld 2007 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20476)

Golfminister 20.04.2007 20:16

@Trabigti
Ich komm von richtung Regensburg.Hab jet noch mal genau gekukt ich hab ca 350 km

GOLFTFATF 22.04.2007 09:54

Wat is nu mit dem Treffpunkt im Bereich Meersburg am Sonntag für die wo von der A 81 Singen und Co her kommen ??? Habt ihr euch für einen der von mir genannten Möglichkeiten als Treffpunkt entschieden ? ;) und das ich dann als Kolonen - Anführer vor fahre übers Hinterland nach T T / Messe ;)

( T T = Tettnang )

Gruss Thomas

theGTIgirl 23.04.2007 12:31

also ich wär dafür wenn man sich aufm parkplatz vom zirkuss in friedrichshafen trifft!

GOLFTFATF 23.04.2007 21:03

Zitat:

Zitat von theGTIgirl
also ich wär dafür wenn man sich aufm parkplatz vom zirkuss in friedrichshafen trifft!

Nur in dem Viertel wimmelts von Polizei Streifen ich kenn den Zirkuss zwar von aussen aber weiss das da recht oft ne Polizei Streife vorbei fährt in letzter Zeit ! ..... und viele mögen das ja nicht ;)

Gruss Thomas

Golf"G"L 24.04.2007 12:02

Das Problem ist wir allein sind schon ca 20 Autos... (nicht nur g3!)
wenn wir der G3 gruppe uns dann anschließen dann wird es echt unübersichtlich....bzw. ne richtige Kolonnenfahrt ist nicht mehr Garantiert....
nebenbei ist auch noch so ne Sache ob das der rest vom Club möchte ;)
also ich weiß nicht....aber wenn ihr n großer Haufen seit, dann sieht man sich 100pro!

Ach so nebenbei wir Parken wie letztes Jahr direkt an der Halle, also kein Park & Ride platz....denn das ist doof wenn man die Teile so weit schleppen muss *g*

Daniel400 24.04.2007 12:52

@GOLFTFATF

Das bringt so nichts !! Such du den Besten Platz aus und wir kommen da hin !! Sonst wird das alles ein Bischen zu Spät !! Und die Uhrzeit zwichen 8,30 und 9 ist doch ok ?

@Golf"G"L

Kann auch nicht 100% sagen ob ich mit meinem Golf komme !! Der steht bis jetzt noch beim Lackierer in Einzelteilen !! Und ob da andere Autos dabei sind ist doch egal !!

theGTIgirl 24.04.2007 15:24

@Golftfatf: okay hast auch wieder recht... ist hald das einzige wo ich neben der Messe in FN kenne... sag n Ort und n Zeitpunkt und wenn ich meinen kleinen wieder hab komm ich!

GOLFTFATF 24.04.2007 20:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Daniel400
@GOLFTFATF

Das bringt so nichts !! Such du den Besten Platz aus und wir kommen da hin !! Sonst wird das alles ein Bischen zu Spät !! Und die Uhrzeit zwichen 8,30 und 9 ist doch ok ?

Ok hab nen Treffpunkt ausgesucht ;) es ist der Rastplatz an der doppel spurigen B 31 geworden :winke: Zeitraum ist soweit auch ok ;) ich würde sagen so kurz vor 9 oder isses zu spät ??? ich hab höchstens 10 min dahin ;)

Wie findet man das ???? ( für die, die von Autobahn kommen )

..... von A 81 von Stuttgart kommend runter in Richtung Singen
..... Kreuz Hegau in Richtung Stockach > Überlingen
..... am Ende der Schnellstrasse, die nach der Autobahn kommt ( beginnend bei Stockach ) , rechts abbiegen nach Aufkirch > Richtung Überlingen
..... in Aufkirch den Berg runter und nach der Brücke links > Schilder nach Friedrichshafen folgen !
..... wenn man die B31 dann befährt immer gerade aus dieser folgen !
..... nach der Barocken Kirche Birnau zur rechten den Strassenverlauf der B 31 immer folgen bis man zur Abfahrt " Uhldingen Mühlhofen " kommt, von dort immer gerade aus bis man in ein Waldgebiet kommt und dort die Strasse doppelspurig wird und irgendwann zu der Rechten ist der Rastplatz da dann rein ..... Endstation Treffpunkt

Für die ausm Hinterland von Überlingen kommen :

- ganz normal nach Überlingen fahren auf die B31 und diese für ca 8 KM oder so folgen bis zum Waldstück wo die B31 doppelspurig wird !

Für die Bodensee´ler müsste der Treffpunkt bestimmt bekannt sein, wenn man über die B31 Umgehungsstrasse nach Friedrichshafen gefahren is ;)

Foto vom Treffpunkt im Anhang

Gruss Thomas

vwcult33 24.04.2007 21:20

Jo bald ist es so weit!
Aber die Parkplätze an der Messe sind doch sicherlich überfühlt!
Also meint ihr das ich Samstag gegen 10:30Uhr noch direkt an der Messe ein Parkplatzbekomme!
Letztes Jahr war ich Park&Ride Platz dann mit nem Bus reingefahren, der Bus is Ziemlich überfüllt.Und das Mite den Teilen ist es ja auch so ne sache, transport!

Daniel400 24.04.2007 21:52

Oh mann Hoffentlich finde ich das hab en Navi aber kann da kaum einen Rastplatz als Ziel eingeben ^^ !!

@GOLFTFATF

Kannst mir mal noch deine Handy nummer per Pn schicken wenn ich den weg nicht Finde ruf ich ma an !!

GOLFTFATF 25.04.2007 00:50

Zitat:

Zitat von vwcult33
Jo bald ist es so weit!
Aber die Parkplätze an der Messe sind doch sicherlich überfühlt!
Also meint ihr das ich Samstag gegen 10:30Uhr noch direkt an der Messe ein Parkplatzbekomme!
Letztes Jahr war ich Park&Ride Platz dann mit nem Bus reingefahren, der Bus is Ziemlich überfüllt.Und das Mite den Teilen ist es ja auch so ne sache, transport!

Wenn du vor 10 hin kommst ja, da isses noch eher möglich, aber sonst kannste es je näher du der Mittagszeit kommst vergessen an den Hallen direkt zu parken ... Nachmittags so 13 bis 15 so ebenso da wird alles weiträumig abgesperrt ab 11 fangen sie schon an die Parkplätze an den Hallen ab zu sperren, weil sie voll sind, d.h. unter Umständen kriegste dann nur noch auf PARK & RIDE was und etwas ausserhalb wo du 10 - 15 min laufen musst dann ..... ich weiss wovon ich rede weil ich wohne schliesslich hier wo auch die TW is ca 20 min entfernt und kann die Lage einschätzen ;)

@ Daniel400 : Ich hab dich in ICQ geaddet ;) und bin heute abend auch on ;) da können wir reden und kann dir da auch meine Handynummer geben ;)

Gruss Thomas

theGTIgirl 25.04.2007 08:44

also leute so wie ich das mitgelesen hab trefft ihr euch eh irgendwo for FN in richtung Norgen oder so....

wird für mich Flachfallen, fahre von Vorarlberg am Bodensee rauf und mag nicht extra rauffahren und wieder runter und dann noch bus fahren weils keine parkplätze mehr gibt

www.daniel84.com 25.04.2007 09:53

So, hast du denn evtl noch einen Ort, zu dem der Parkplatz gehört!? Ich nehm ne Navi mit, dann hab ich da auch kein Problem ;)

Daniel400 25.04.2007 12:42

Muss auch von unten Fahren !! Und vor der Halle kann ma bis um 11 uhr sicher Parken !!

theGTIgirl 25.04.2007 13:33

richtung???

Daniel400 25.04.2007 13:36

Ich Wohne ca in der Höhe von Basel ( Schweiz ) von da aus Fahre ich richtung Singen dann weiter nach Friedrichshafen

SirGroovy 25.04.2007 13:49

Servus Gemeinde,

Hier eine Kopie eines Zeitungsberichtes:

"Das wird ein sehr komplexer Polizeieinsatz"

FRIEDRICHSHAFEN - Raser stoppen, unsichere Autos aus dem Verkehr ziehen, Verkehrschaos im Rahmen halten, Aufklärungsarbeit leisten - auch die Polizei gibt an den vier Tuning World-Tagen Vollgas. Die Zahl der kostenlosen Parkplätze wurde um 5000 auf jetzt 15F000 erhöht.
"Da kommen - ich schätze mal - 115F000 Leute. Alle in einem gewissen Alter. Kein Publikum wie bei der IBO, sondern Leute, die schnelles Autofahren lieben und nachts Party machen." So blickt Jürgen Renz, Leiter des Polizeireviers Friedrichshafen, aufs kommende (verlängerte) Wochenende. Und schließt daraus: "Das wird ein sehr komplexer Polizeieinsatz."
Das Konzept, das die Polizei in Absprache mit der Stadt, der Messe und anderen Behörden entwickelt hat, steht auf vier Beinen: Verkehr lenken. Sicherheit und Ordnung aufrecht erhalten. Getunte Autos kontrollieren und im Falle eines Falles aus dem Verkehr ziehen. Mit den Autofans ins Gespräch kommen. Über 100 F000 Besucher werden vom 28. April bis zum 1. Mai erwartet, die meisten kommen - ganz klar - mit dem Auto. Wichtig deshalb: genügend Parkplätze. 15F000 stehen diesmal kostenlos zur Verfügung, 5000 mehr als 2006. Neben den Plätzen rund um die Messe können die Blechkarossen unter anderem an der Arena, beim Strandbad, beim Berufsschulzentrum, am Flughafen und bei verschiedenen Industriebetrieben parken. Ein Busshuttleservice ist eingerichtet, Flugblätter weisen den schnellsten Weg. Die Blechlawinen werden von Hubschraubern überwacht und von der Polizei gesteuert. "Es wird trotzdem zu kritischen Verkehrssituationen kommen", sagt Jürgen Renz und meint damit - Stau. Da wird es auch wenig helfen, dass zeitweise sogar Ampeln abgeschaltet werden, um die mehr oder weniger noblen Karossen schneller ans Ziel zu bringen. Dass die Messebesucher mit stockendem Verkehr ein Problem haben, glaubt Renz nicht. "Die kennen das und mögen das." Was Anwohner und Umwelt davon halten, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Also macht euch auf was gefasst!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

theGTIgirl 25.04.2007 14:00

@ daniel400: ja basel....ist aber in der anderen richtung du kommst sogesehen von links ich von unten.... sprich du fährst irgendwo in der nähe freiburg rüber und ich über bregenz am bodensee nach lindau und da rauf... ich fahr max. 45 minuten von mir zu Hause du etwas länger denk ich...oder bin ich da falsch dran?

@sir: danke für die info

golf-jassi 25.04.2007 14:46

i bin aufjedenfall wieder dabei ..... Tuning messe ist ein muss :)

theGTIgirl 25.04.2007 15:30

wie lange fährst du da jassi?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.