golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf3 - Wann sollte man tanken? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17229)

marcel.d 23.02.2007 08:30

Vor dem Golf hatte ich einen Omega B Kombi. Der hat sich im Stadtverkehr 11 l reingezogen, wenn er gut drauf war. Als wir dann umgezogen sind und es 25 km zur Arbeit geworden sind haben wir uns das mal ausgerechnet und es ist ein enormer Unterschied, ob man 11l verbraucht und der Liter 1,20 € kostet oder ob man 5-5,5l verbrauchst und der Liter 1,05 € kostet. Die Mehrkosten an Steuern und Versicherung hatte ich nach einem Monat schon fast raus. Mit dem Omega habe ich für 200 € im Monat getankt und a waren es nur 10 km zur Arbeit und mit dem TDI sind es 80-100 € im Monat.

Bass-Bunny 23.02.2007 09:57

Also ganz erlich ;) MAn sagt ja die frauen tanken öfters aber was ich hier lese ich bin nicht die einzige die vom anfang des roten bereichs tankt :) Nur wenn ich weiter weg fahre mache ich den vorsichtshalber immer voll weil ich meist nicht so viel geld mit hab und bei mir auf Kundenkonto tanken kann ^^

ohhh sorryi hc glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ^^ wenn der anfang des roten is tanke ich auch voll aber wenn ich wieter weg fahre tank ich immer voll auch wenn noch die hälfte drin is oder so ... LOL sorry

sparky 23.02.2007 12:05

Zitat:

Zitat von Re-Golf
Also ich hab letztens für 20euro getankt. Mal gucken wieviel km ich schaffe bis jetzt habe ich 80km gefahren und der tankanzeige ist bei den ersten weißen strich. 1.Wieviel km schafft ihr für 20euro bei 90ps golf?
2.Und ist das normal das der tankanzeige bei mir schwankt also berg runter fahre zeigt de rmehr benzin und berg hoch wenig..?

das lässt sich so gut wie gar nicht sagen... tanke voll und fahre... dann ziehst du, was du verbrauchst^^

ja das ist normal

*B4LL4* 23.02.2007 12:17

ich fahr dann tanken, wenn der tankstrich auf null steht, da auch da nochmal eine reserve eingebaut ist, dann wenn eigtl. 0 is trotzdem noch 1 - 2 liter drin sind ;) ;)

(sieht man, wenn man die zündung anmacht und wieder ausmacht, wenn der tank eigtl. auf "0" steht --> dann geht der zeiger von "0" quasi auf -0,5 oder so^^) ... hoffe ihr versteht wie ich das meine :D

@li 23.02.2007 16:44

Zitat:

Zitat von Meisterjaeger2001
ja das ist normal weil durch die schrägstellung sich das bezin im tank auch schrägstellt ( der fühler wird somit verschoben )

Das war bei meinem vorherigen Golf so... bei meinem jetztigen ist es nicht so. Da kann ich hoch oder runter fahren, die Anzeige bewegt sich keinen mm.

Zitat:

Zitat von marcel.d
Vor dem Golf hatte ich einen Omega B Kombi. Der hat sich im Stadtverkehr 11 l reingezogen, wenn er gut drauf war. Als wir dann umgezogen sind und es 25 km zur Arbeit geworden sind haben wir uns das mal ausgerechnet und es ist ein enormer Unterschied, ob man 11l verbraucht und der Liter 1,20 € kostet oder ob man 5-5,5l verbrauchst und der Liter 1,05 € kostet. Die Mehrkosten an Steuern und Versicherung hatte ich nach einem Monat schon fast raus. Mit dem Omega habe ich für 200 € im Monat getankt und a waren es nur 10 km zur Arbeit und mit dem TDI sind es 80-100 € im Monat.

Also Versicherungstechnisch ist der TDI nicht wirklich teurer als ein Benziner.... aber ich finde, es ist schon was geiles, wenn man mal so für 1,02 (wie ich gestern) tankt.... :cool2:

theblueone 23.02.2007 20:05

Zitat:

Zitat von @li
Also Versicherungstechnisch ist der TDI nicht wirklich teurer als ein Benziner.... aber ich finde, es ist schon was geiles, wenn man mal so für 1,02 (wie ich gestern) tankt.... :cool2:

hihi...hab ja wie gesagt den Benziner AEE...und was soll ich dir sagn, 0,99€ fürn n Liter Super bei Aral in Slubice, PL is einfach mal geil :)...vorallem is nur 100m von da Grenze zu Deutschland

dgirr 23.02.2007 20:37

hey leute habt ihr nicht angst das euch mal der spritz ausgeht 1. kommt dann auch der spritz mit der richtig schlechten qualität hoch (die benzienpumpe filtert nicht alles)
2. habt ihr schon mal gedacht was passiert wenn da kein bdl-gemisch reinkommt sondern nur luft richtig gut tut des dem Motor auch nicht!

spacer 23.02.2007 20:59

Zitat:

Zitat von dgirr
ja also tanken kannst du eigentlich wann immer du lust hast!;) beim volltank geht auch immer noch nen bissel mehr rein :D
aber ich tank immer mindestens zwischen dem letzten weißen strich und dem ersten roten. Man weiss ja nie wo man noch hin muss.
Tankgröße glaub ich war 40l mit 4l reserve.
Weitere informationen unter www.doppel-wobber.de

unsinn ;)

ich hab schon 55l und ein bischen mehr GETANKT, denke der tank hat knappe 60 liter...

dgirr 23.02.2007 21:06

Zitat:

Zitat von spacer
unsinn ;)

ich hab schon 55l und ein bischen mehr GETANKT, denke der tank hat knappe 60 liter...

ok ich korriegiere mich original zitat aus dem betriebsanleitungsbuch:
"Der Kraftstoffbehälter faßt etwa 55 Liter"
Seite 81 linke spalte vorletzte zeile von unten

ich denk damit wären die spekulationen beendet

VR6SyncroVariant 24.02.2007 03:30

Zitat:

Zitat von dgirr
hey leute habt ihr nicht angst das euch mal der spritz ausgeht 1. kommt dann auch der spritz mit der richtig schlechten qualität hoch (die benzienpumpe filtert nicht alles)
2. habt ihr schon mal gedacht was passiert wenn da kein bdl-gemisch reinkommt sondern nur luft richtig gut tut des dem Motor auch nicht!

Keine Angst! Und es macht absolut keinen Unterschied ob der Tank leer oder voll ist in Bezug auf die Qualität!

MfG

@li 25.02.2007 20:43

Zitat:

Zitat von theblueone
hihi...hab ja wie gesagt den Benziner AEE...und was soll ich dir sagn, 0,99€ fürn n Liter Super bei Aral in Slubice, PL is einfach mal geil :)...vorallem is nur 100m von da Grenze zu Deutschland

Nett, in Dubai kriegste für 0,13 ct den Liter... also, was willste damit sagen? Vergleich doch keine Äpfel mit Birnen.

theblueone 25.02.2007 22:47

Zitat:

Zitat von @li
Nett, in Dubai kriegste für 0,13 ct den Liter... also, was willste damit sagen? Vergleich doch keine Äpfel mit Birnen.

tu ich nicht...aber is nu ma so :)

sparky 26.02.2007 10:43

Zitat:

Zitat von @li

Dubai? ist aber etwas weiter weg als PL.. in dem Sinne unrealistischer :D

btw: tanke auch in PL :rofl:

Lexi85 26.02.2007 19:40

ich danke immer (also wenn es überhaupt soweit kommen muss) am anfang vom roten bereich

gtazubi 28.02.2007 15:20

also ich tanke auch immer so wenn ich am letzen roten strich der reserve angekommen bin.......wenn ich mal keien zeit hab dann auch erst wenn die nadel anliegt...nächste tanke is nur 5km weg....
also mit meinem ex motor, dem 1.8er 90ps hatte ich nen durchschnittverbrauch von 8,3l laut MFA...:o

Golf3-TO 28.02.2007 15:49

also ich hab auch den VDO ab 20 und da die anzeige sowieso nicht 100 % genau geht tank ich etwas früher, aber die Nadel war bei mir auch schon am Ende und ich bin noch gefahren. Ist halt Rissiko :) Aber mal ehrlich ist das wirklich so schlimm wenn man ihn voll ausreizt und bis auf den letzten drücker fährt???

VW Johnny 28.02.2007 15:56

ca 50 km kannster fahren wenn der zeiger schon ausm roten ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.