golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Cola in Kupplung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14886)

eSmoka 02.01.2007 00:11

ind er not frisst der teufel fliegen..

und die schwungscheibe ist mit etwas bremsenreinige rund nen lappen auch fix wieder sauber..

ich würd bei der sache so vorgehen das die kupplung erst warm gemacht werden muss also etwas drehen lassen.. und dann cola drauf. so verdunstet das wasser schnelle rund der zuckersirup bleibt auf den kupplungsteilen.

GTI_Jan 02.01.2007 00:18

Beim LKW und beim PKW!!!! Es funzt nicht habs Mit nem Meister zusammen getestet... Der Herr Hat sich schrott gelacht wie ich auf so etwas komme...

Mfg Jan

GP-Wu 02.01.2007 00:20

naja nehmen wir mal an deine kupplung dreht durch, bist im funkloch, das nächste kaff ist 50km weit weg, alles was du hast ist ein voller tank und ne dose cola

WAS MACHST DU?

BadGolf 02.01.2007 00:28

Zitat:

Zitat von 165PS GTI
Ich habe diesen schwachsinn schon mal gehört und ich würde so was nicht erzählen wenn ich nicht 100% wüsste dass das der größte schwachsinn ist den ich je gehört habe... ich habe meinen Berufsschul lehrer danach gefragt und er meinte das geht nicht... dann haben wir das ausprobrobiert und das ergebniss : es funzt nicht... ich hab das sogar bei mir in der firma getestet, selbst wenn die reibfläche noch so groß ist, ES GEHT NICHT.... der scheiß fängt an zu klumpen..
Aber wer es probieren will gerne... Und viel spass dabei die schwungscheibe wieder sauber zu bekommen!!!

(bin schon seit 1Jahr Geselle in einer LKW Werkstatt)

Mfg JAn

Niedlich! Berufsschullehrer gefragt! Schon 1 Jahr Geselle!
Du sprichst also aus Deiner immensen Lebenserfahrung! Alle Achtung!

Vielleicht hast Du die Thematik auch einfach nicht verstanden!!??

Du hast selbst gesagt, dass es klumpt! Und genau das ist auch gut so! Zuerst klebt es, wenn man es dann weiter darauf anlegt, die Kupplung rutschen zu lassen, dann klumpt es sicherlich! Aber auch Klumpen können sich gut zwischen Mitnehmerscheibe und Druckplatte/Schwungscheibe festsetzen! Das ist zumindest meine Theorie.....ich habe noch nie gefilmt, was dabei genau passiert!
Aber ich weiß, dass es funktioniert!
Da Du vom Handwerk bist: Kann es sein, dass Du die Cola in die falsche Öffnung geschüttet hast?

MFG

Übrigens: Ich schraube seit mehr als 10 Jahren an VWs!

GTI_Jan 02.01.2007 00:30

Bestimmt nicht die Cola in mein Auto kippen!!!!!!!!!!!!!!

Hast du das Zeug ma in der Hand gehabt wenn man da cola reinkippt??? Weißt du was das für ein zeugs ist??? das ist schmierig und kein bisschen klebrig auch wenn das warm bzw heiß ist...
Und wenn man die Cola direckt auf die mitnehmer scheibe kippt das löst dich sich so langsam auf... Damit richtet man noch mehr schaden an als da sowieso schon drinn ist....
Haben sehr viele Theorien ausprobiert und das hat alles nicht geklappt....
Auch wennich noch nicht so viele erfahrungen habe der meister sollte es wohl wissen

Keine Angst ein bisschen hab ich wohl noch aus der Ausbildung behalten....

Mfg

GP-Wu 02.01.2007 00:33

naja zur ausbildung aber das kannst du ja noch nicht wissen aber das meiste lernt man nach der ausbildung... während man mehr berufserfahrung sammelt ;)

GTI_Jan 02.01.2007 00:43

Achja der meister ist schon seut fast 40 Jahren Meister und der hat das zum ersten mal gehört... und sich schrott gelacht..

Er wollte diese Theorie gleich ausproboieren, wir haben dann einen ganzen Tag rum getüftelt... Da hat nichts der artiges was ähnlich klingt geklappt....

GP-Wu 02.01.2007 00:49

beschreib mal deine versuche bitte genauer? interessiert mich wie und was ihr gemacht habt,

eSmoka 02.01.2007 01:32

ihr hattet auch grad rein zufällig nen auto und nen lkw da wo die kupplung super stark abgenutzt war? hmmm

crazyivan 02.01.2007 12:44

Die Testbeschreibung möchte ich aber auch gerne hören

GP-Wu 03.01.2007 16:00

wasn jetzt mit der beschreibung oder darf man bei eure "geheimen" tests nicht hinterfragen?

p.s. VR6SyncroVariant wieso änderst du beiträge von anderen usern?????

VR6SyncroVariant 03.01.2007 20:16

Zitat:

Zitat von GP-Wu
wasn jetzt mit der beschreibung oder darf man bei eure "geheimen" tests nicht hinterfragen?

p.s. VR6SyncroVariant wieso änderst du beiträge von anderen usern?????

Entweder wenn jemand anderes beleidigt wird, oder aber wenn direkt hintereinander 2 Beiträge von einem User geschrieben wurden (dann füge ich sie, wie in diesem Fall hier, zusammen.)!

MfG

GTI_Jan 03.01.2007 20:51

Zitat:

Zitat von eSmoka
ihr hattet auch grad rein zufällig nen auto und nen lkw da wo die kupplung super stark abgenutzt war? hmmm

Haben fast jede woche einen da, ja:stupid:

GP-Wu 03.01.2007 21:46

ja wasn jetzt mit einem genauen bericht?

eSmoka 03.01.2007 21:53

Zitat:

Zitat von GP-Wu
ja wasn jetzt mit einem genauen bericht?

den gibts scheinbar nicht. es wird einfach ohne irgendwelche fakten gesagt das geht nicht..

GP-Wu 03.01.2007 21:57

naja manche brauchen halt ein bischen länger ;)

Scrat 24 04.01.2007 00:20

mahlzeit...
also wenn du meinst das die cola bappt dann sage eurem lieben fiesta kunden doch mal er soll es mit sirup probieren!!! vielleicht kommt er damit noch ein paar monate länger hin :)

BadGolf 04.01.2007 07:47

Hallo? Leute???
Seid Ihr noch wach?
Was wird hier eigentlich diskutiert?
Traurig, dass schon etliche "dumme" Beiträge gelöscht werden mussten!
Aber das scheint ja nichts zu nützen!
Dieser Thread ist hier und jetzt also geschlossen!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.