![]() |
Nummer 1 ist ganz klar viel zu teuer. Bei getauschten ersten zwei Ziffern des Preises könnte man darüber reden. |
Zitat:
Steuer üblicherweise 6 Wochen nach Zulassung. Ich hätte ein großes Problem für einen 3er über 1000 € zu zahlen. Für die Preise Deiner Vorgeschlagenen Golf's gibt es schon sehr gute 4er. |
Hmm, alle drei Inserate sind uninteressant. I ist zu teuer, III ist verbastelt und auch teuer. Nr. II naja. |
Kann GT Fahrer da voll zustimmen. Die verlinkten sind alle eher Mist. Gute 3er gibts nicht mehr an jeder Ecke. Da muss man den Suchradius schon etwas vergrößern. Für meinen GTI bin ich 600km einfach gefahren. Da das aber auch ein Exot ist, würde ich das nicht pauschal empfehlen. |
Ich weiß nicht, was wollt ihr denn immer für Preise zahlen? Es ist in jedem Forum das gleiche.. Jemand postet was und dann gehts los "viel zu teuer, bei dem Preis muss noch das das das dabei sein, da muss der noch alles reparieren blablabla". Aber man selber hat immer das auto mit 50.000km, frischem TÜV, neuer Kupplung, 8 fachen neuen Reifen und neuem Lack für 300€ gekauft. Da der dreier nicht mehr in gutem Zustand an jeder Ecke steht, muss man für das ein oder andere Fahrzeug wohl etwas mehr Geld zahlen. Das die inseratspreise zu hoch sind, da bin ich dabei. Aber man kann ja handeln. |
Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Autokram, ich behaupte mal das ich Preise für diverse Typen recht gut einschätzen kann... Und, nur weil ein 3er z.B. 1800 € kosten soll, heißt das noch lange nicht das er auch gut ist. |
Das ist schön, dass du dich seit 25 Jahren damit beschäftigst. Ich beschäftige mich seit zehn jahren damit, habe bereits etliche autos ge- und verkauft und bin häufig auf den diversen portalen unterwegs und suche Golf 3. Ist deine Einschätzung deswegen jetzt besser als meine? So nen arrogantes Totschlag argument wie "ich bin älter ich weiß das besser als du" kann ich ja gar nicht haben. |
Zitat:
Beschäftigen ist bei mir etwas falsch ausgedrückt, eher davon Leben. |
Golf 3 Zitat:
Ich habe nochmal etwas gesucht: 1.0 https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem Ich denke er ist zu Teuer und das mit dem Holz im Innenraum ehm ja.. nicht so cool :D 2.0 https://www.autoscout24.de/angebote/...63e?cldtidx=15 Finde ihn nicht so schön vom aussehen her .. aber einer der besten die ich finden konnte.. die meisten haben keinen TÜV oder man sieht Rost .. 3.0 https://www.autoscout24.de/angebote/...839b?cldtidx=1 Den mit TÜV wenn der gemacht ist .. finde ich auch nicht so schön .. 4.0 https://www.autoscout24.de/angebote/...5729?cldtidx=2 Der bräuchte dann auch TÜV :/ |
1 ist okay. Das Holz sind nur Dekorblenden. Die kannst du einfach abmachen und den Schaltknauf tauscht du auch fix. Für 2k€ allerdings nicht gerade günstig mit nur noch einem gutem Jahr Tüv. Positiv ist natürlich die Kima und die restliche "Ausstattung" 2. Finde ich auch gut. Hat den agileren 1,6er (im Vergleich mit dem 1,8er im 1.). Hat wirklich neuen Tüv - dafür aber weniger Ausstattung. Da einige Fahrzeuge bei dir in Betrachtung kommen, die ein Schiebedach haben. Prüfe das vollständig! Die machen leider oft und gerne Probleme. 3. finde ich auch ok. Kassengestell eben. 4. ist für mich raus. Kein Tüv & schlechte Bilder. Dafür 1,5k€ - wer weiß was da alles für neue Hu gemacht werden muss. |
Nr. 1 hat auch ne nette Laufleistung, da kann man mit bisschen Vorsorge auch die Rostnester eindämmen. Motor ist OK, würde ich bevorzugen. Klima, 4x eFH, neue ZKD, sieht auch gepflegt aus. Würde noch schauen, dass man den so 200-300€ drückt, wenn möglich. Nr. 2 ist Serie (Gut!), und halt die Verkäufer-Aufbereitung. Schau mal, auch bei Nr. 1, was da am Kotflügel ist. Aber hier besonders. Preis ist sehr fair! Sind aber nur 75PS, der 90PSer wird auf der Autobahn besser zum Fahren sein. Lohnt sich dennoch, den mal näher zu betrachten. Nr. 3 ist auch gut, schöne Farbe, ne Golf 4 Lackierung mWn.. Gleicher Motor, wenn er dir reicht, i.O. Hier ist halt wirklich wenig drin, aber das geht. Man kanns auch nachrüsten, mir macht sowas sogar Spass. Würde alle drei mal ansehen, bei 1 stört mich halt ein wenig das Klarglas-Geraffel und der etwas hohe Preis. 1.700€ wären meine Schmerzgrenze, selbst die ist schon zu hoch. Eher 1.500€. Nr. 4 ist ein "Gleich wegklicken"-Kandidat, sieht in meinen Augen Scheiße aus, zu viel Geld fürs gebotene wird verlangt... Nee. Zitat:
OK, ich bin "Vento-gewöhnt", die bekommt man günstiger, die sind ja hässlich ;) Gute 3er Golf, so Durchschnittskisten sehe ich bei ~1.000€, je besser, dann bis ca. 1.500€. 2.000€ eher für die besseren Modelle. Fürs Geld gibts auch schöne 9N Polos. |
Den 2ten, so einen hatte ich, einen AEE mit Bon Jovi-Ausstattung, aber weiß. Der war eigentlich okay, aber rostig. Was mir hier auffällt: Das Radio ist reingebastelt. Da kann einiges zusätzlich kaputt sein. Man sollte wissen, was da für ein Radio ab Werk drin war. Alpha oder beta. Wobei die Nachrüstung auf die Beta-Lautsprecher ist einfach zu machen. Kostet vermutlich kaum 5€ auf dem Schrottplatz. Der müsste auch ein ABS haben, mit 9/96 hatte der ABS serienmäißg und die 256mm innenbelüftet vorne (geändert in 10/96 auf 239mm innenbelüftet). Nur zur Info: Ich hatte damals 1200,-€ bezahlt mit neuer HU und 105.000km. |
Mein Favorit ist defintiiv der hier: https://www.autoscout24.de/angebote/...dtidx=15277378 Neuer TÜV, fairer Preis. Der erste wäre natürlich wegen seiner guten Austattung und der neuen ZKD super, aber preislich für meinen geschmack leicht drüber. Wenn deine Eltern nicht dieses dusselige PS Limit gesetzt hätten, würde ich mal nach den GTI Modellen schauen. Die 2.0 Liter Maschine mit 115 PS ist nun auch kein dramatisch schneller Motor, aber oft ist da mehr Austattung zu finden. Zumeist ist es so, dass die größeren Motoren eher mit mehr austattung geordert wurden. |
Golf 3 Zitat:
|
Change it, leave it oder love it. Dann ist das eben so, muss man sich 'mit arrangieren. In welcher Haftpflicht-Typklasse steht eigentlich der GTI? Waren die nicht ziemlich hoch angesetzt mit Klasse 18 oder sowas? Willst du dir eigentlich einen der verlinkten Wägen ansehen fahren? |
Hallo! Wenn ich mir als Kaufinteressent einen Golf 3 ansehen würde, der mir aufgrund der im Angebot gemachten Angaben (Baujahr, Kilometerstand, Zahl der Vorbesitzer, Motor, Farbe, unfallfreiheit etc.) zusagt, würde ich als erstes die unteren Bereiche der vorderen Kotflügel und die Unterkanten der Längsträger in diesem Bereich ansehen. Da trennt sich meistens schon die Spreu vom Weizen. Wenn das, was man dort sieht, nicht gut ist, ist das meistens nur die Spitze eines Gammel-Eisbergs, der viel Arbeit, viele Kosten und eventuell sogar Elend nach sich zieht. Und wenn in einem Angebot steht "Motor und Getriebe gut", dann heißt das meistens, dass man den Rest besser nicht so genau ansehen sollte. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Golf 3 Zitat:
meine Mutter will erstmal nix damit zu tun haben.. ich soll das mit meinem Vater abklären.. damit es nacher nicht heißt sie hätte Scheiße gekauft.. sind getrennt .. da ist das alles bisschen Problematischer.. Deswegen muss ich erstmal warten bis mein Vater aus Jurdanien wieder kommt am 16.11.17 und dann wenn er in Deutschland ist kann ich halt mit ihm Reden .. hier die Posts Zeigen und diskutieren .. und dann werde ich nochmal meine Entscheidung hier Posten .. also ich werde dann nochmal Golf`s verlinken die in Frage kämen.. Trotzdem vielen Dank für die bisheringen Antworten .. wer weiß vielleicht ist ein Golf den ich schon verlinkt hab in 3 Wochen noch immer drinn. LG Flo |
Zitat:
|
Steht der nicht in deiner Nähe? Liest sich interessant, leider sind die Sitze schrecklich hässlich... aber das sieht jeder anders. Und für 100€ gibts schöne Sportsitze. Von dem Glanzi-Glitzer nicht blenden lassen, mal wieder den Innenraum in Cockpitspray ertränkt und kurz nen Silikon auf den Lack verteilt. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=251322670 |
Wenn man den auf 1400€ drückt.. wäre das ok glaube ich. Dann hat man noch genügend budget für ne schöne recaro austattung, dann ist man die hässlichen sitze los. Aber wem gefällt das eigentlich immer, wenn der Innenraum so spekig glänzt? Das sieht so widerlich aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |