golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Roter vom Hinterhof (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128108)

nrgracer17 11.09.2017 08:13

Felgen find ich witzig. Sehen nur vllt etwas verloren aus in schwarz.

Die SML dagegen gehen gar nicht. :D

Wie wär's denn mit ner VR-Lippe?

LocoFlasher 11.09.2017 17:03

Schwarze Doka´s werden wohl schick aussehen.
Ansonsten würde ich aber aufpassen, dass du nicht zu viel rot/schwarz überall reinbringst, das sieht dann eher gezwungen aus. Die Felgen gefallen mir auch nicht so wirklich^^, Silber/Alu sieht doch schon schick aus.

Wenn du n guter "Faker" bist, oder das gerne machst, etc. dann probier doch mal weiße Seitenmarkierungsleuchten vorne und hinten mit Silbernen Felgen (Im Idealfall die Gti Felgen)
sieht bestimmt auch schon klasse aus, denn wie Micki_23 schon gesagt hat, ist ein schöner gepflegter Golf 3 tatsächlich langsam selten geworden :-)

Ist natürlich nur mein Geschmack :D und die sind ja bekanntlich verschieden (und das ist auch gut so!) Gibt hier ja auch Leute, welche an ihr rotes Auto noch rote Scheinwerfer und Nsw Blenden anbringen, weiß aber grad nicht mehr wer das war^^
Solang´s dir selbst gefällt geht alles klar ;-)

Grüße
LocoFlasher

Mrqbasic 11.09.2017 19:16

Zitat:

Zitat von Micki_23 (Beitrag 1828978)
Ich bin der Meinung, dass ein gut gepfleger mk3 im Straßenbild schon ein Unikat für sich ist ^^ xD schlimm oder?

Jap, stimmt. Aber geht mir schon irwie auch so XD

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1828980)
Felgen find ich witzig. Sehen nur vllt etwas verloren aus in schwarz.
Die SML dagegen gehen gar nicht.
Wie wär's denn mit ner VR-Lippe?

Weiß nicht, ich bin da von den sml ziemlich angetan.
Vr Lippe hatte ich schon überlegt, bin da noch zu keinem Ergebnis gekommen:-lol-:

Zitat:

Zitat von LocoFlasher (Beitrag 1829010)
Schwarze Doka´s werden wohl schick aussehen.
Ansonsten würde ich aber aufpassen, dass du nicht zu viel rot/schwarz überall reinbringst, das sieht dann eher gezwungen aus. Die Felgen gefallen mir auch nicht so wirklich^^, Silber/Alu sieht doch schon schick aus.

Wenn du n guter "Faker" bist, oder das gerne machst, etc. dann probier doch mal weiße Seitenmarkierungsleuchten vorne und hinten mit Silbernen Felgen (Im Idealfall die Gti Felgen)
sieht bestimmt auch schon klasse aus, denn wie Micki_23 schon gesagt hat, ist ein schöner gepflegter Golf 3 tatsächlich langsam selten geworden :-)

Ist natürlich nur mein Geschmack und die sind ja bekanntlich verschieden (und das ist auch gut so!) Gibt hier ja auch Leute, welche an ihr rotes Auto noch rote Scheinwerfer und Nsw Blenden anbringen, weiß aber grad nicht mehr wer das war^^
Solang´s dir selbst gefällt geht alles klar ;-)

Grüße
LocoFlasher

Ich hatte mir überlegt das ich die Originalen Speedline Felgen die er jetzt drauf hat schwarz seidenmatt machen lasse...mal schauen.

Also ich habe mir das jetzt nochmal mit weißen sml gemacht. Fand ich jetzt nicht so pralle.

http://www.golf3.de/images/imported/2017/09/67.jpg

Ja, nen originaler ist ne schöne Ansicht.
Ach mal schauen, noch ist nix entschieden:angel:

Und rot auf rot...wtf...da bekommt man sicherlich Gehirnfasching:-lol-:

Cheers:bier:

Micki_23 12.09.2017 06:40

das dumme an den smls ist nur, dass man immer Löcher in den Stoßstangen hat - auch wenn man die Dinger gar nicht mehr leiden mag ^^ Wenn smls dann doch bitte in die US Stoßstange integriert, alles andere sieht immer so nach ATU Tuning aus ;)

nrgracer17 12.09.2017 06:42

Zitat:

Zitat von Micki_23 (Beitrag 1829028)
das dumme an den smls ist nur, dass man immer Löcher in den Stoßstangen hat - auch wenn man die Dinger gar nicht mehr leiden mag ^^ Wenn smls dann doch bitte in die US Stoßstange integriert, alles andere sieht immer so nach ATU Tuning aus ;)

Sehe ich genau so. Wenn der GTI erhalten werden soll, dann wäre der Umbau auf US aber auch der falsche Weg.

Ben_RGBG 12.09.2017 17:44

Die SML sind im grunde immer doof - ganz besonders aber wenn man dafür die stoßstange zerschneidet.

Ansonsten, felgenfarbe ist geschmackssache. Kann man machen, aber in schwarz wirken die ohnehin kleinen 15" halt winzig.

Micki_23 13.09.2017 13:54

ich hätte da zufällig noch einen Satz Jubi-Felgen übrig ;)

Mrqbasic 14.09.2017 22:46

Zitat:

Zitat von Micki_23 (Beitrag 1829060)
ich hätte da zufällig noch einen Satz Jubi-Felgen übrig ;)

^^ ich werde bei Gelegenheit vllt. drauf zurückkommen.

Also ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen, wie was wo ich jetzt was am
"Getti" mache oder auch nicht.

Hier mal ne Übersicht:

- Fahrwerk weiter im Auge behalten, wenn nötig wechseln
- Endtopf wird bald auch mal "Tschüss" sagen, kommt aber wieder nen Originaler drunter
- Alle Zierleisten / Schwarze Plastikteile pflegen oder ersetzen
- VR Lippe
- Seitenblinker durch neue ersetzen oder Pflegen...ma schaun
- Kopfstützen in der Rücksitzbank verbauen.
- Vllt. Rote Jubi Gurte verbauen.
- Kofferraumbeleuchtung aufwerten / verbessern
- Bissl Hi-Fi verbauen (z.B. Hutablagenhalterlautsprecher...bzw. Hutablagenhalter in denen von Werk Lautsprecher verbaut sind)
- A-Brett Pflegen und fehlende Schrauben ersetzen...ja warum auch immer fehlen welche
- In dem Zuge vllt das A-Brett ausbauen und ne Klima verbauen, denn die Klappen vom Lüferkasten lösen sich auch auf...überall dieser Sch:shit.:enklebrige Schaumstoff...
-Im Tacho meine Orange Fluorezierenden Zeiger verbauen.
-Lüfterbedienteil Beleuchtung auf EL-Folie oder Smd-led's umbauen, da alte Beleuchtung defekt. Soll aber grün leuchen und bei der Temperaturregelung Übergang von Blau auf Rot.
-Neuer Himmel und komplett neuer Antennensockel...natürlich originale Antenne.

Das wäre was ich erstmal Plane, ansonsten Werterhalt, Wartung und Pflege.

Cheers :bier:

Ben_RGBG 15.09.2017 21:18

Wenn du dir ne neue Antenne verbauen willst, nimm die vom Polo 6R.

Hat nen schön kurzen Antennenstab und passt P&P. Nicht wie dieser meterlange Antennenstab vom Golf 3. :D

Mrqbasic 25.09.2017 15:47

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1829151)
Wenn du dir ne neue Antenne verbauen willst, nimm die vom Polo 6R.

Hat nen schön kurzen Antennenstab und passt P&P. Nicht wie dieser meterlange Antennenstab vom Golf 3. :D

Ja, sieht schick aus das Ding, aber da ich nur den Antennenfuß erneuern will wirds vermutlich wieder orig. OEM werden. Aber schauen, demnächst kommt erstmal eine Zusatzbremsleuchte verbaut. Wird nen Unfall nicht umbedingt verhindern "wenn..." (was hoffentlicht nie passiert) aber gibt mir zumindest nen Besseres gefühl und dem Hintermann bessere Anzeige.

Es wird die: HELLA 2DA 007 428-001 werden.
Kostenpunkt: ca 20 - 25 €
http://www.golf3.de/clear.gif

Micki_23 26.09.2017 11:37

und von den Spoilern mit Zusatzbremsleuchte hältst du nichts?

Mrqbasic 26.09.2017 15:56

Zitat:

Zitat von Micki_23 (Beitrag 1829520)
und von den Spoilern mit Zusatzbremsleuchte hältst du nichts?

Eig. eher nicht. Wie werden die Überhaupt angeschlossen (also die Bremsleuchte vom Spoiler bzw wie kommt die Leitung in die Heckklappe ?), weil ich habe einen Orig. in der Scheibe verschraubten Spoiler.
Ich hätte eig gern die Originale 3te Bremsleuchte drin, aaaber dafür bräuchte ich diese Schwarze umrandung auf der Scheibe und 2 Alu Schienen (die glaub ich irgendwas um die 6 -7 € pro Stück ohne Versand kosten) da ich noch so eine Liegen habe.
Hatte mal irgendwo gelesen das des die mal als Nachrüstung für den Golf 3 gab aber hab da nie was konkretes gefunden.

Cheers :bier:

Ben_RGBG 26.09.2017 20:42

Wenn du die Frage stellst, wie die dritte Bremsleuchte angeschlossen wird, wie willst du denn dann deine zubehör bremsleuchte anschließen? ;)

Ganz einfach: Da ist ein Steckplatz auf der Rückleuchte, da kann man den kleinen Kabelbaum einfach anstecken. Der geht dann durch die normale Durchführung in der Heckklappe und kommt wenn ich mich recht erinnere in einem loch oberhalb der dritten Bremsleuchte wieder raus. Beim Spoiler muss halt das Loch in der Heckklappe nach auße gebohrt werden.

Edit: Ich wäre damit auch für den Spoiler mit dritter Bremsleuchte, das sieht viel besser aus.

Teletubby 26.09.2017 20:54

Hallo!

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1829551)
Ganz einfach: Da ist ein Steckplatz auf der Rückleuchte, da kann man den kleinen Kabelbaum einfach anstecken.

Geanu. Und zwar an der rechten Rückleuchte.

Grüße Teletubby

Mrqbasic 27.09.2017 01:09

Wo ich se anschließe, wusste ich schon.
Mir gings nur um die Kabeldurchführung von Außen nach Innen wg dem verschraubten original Spoiler.
Wenn ich da Bohren müsste wäre mir das höchst unlieb.
Aber da kann ich ja nochmal recherchieren.

Micki_23 27.09.2017 06:35

gibt auch LEute die lassen die mittlere Spoilerverschraubung weg und legen das Kabel dann durch dieses Loch und das funktioniert auch ohne zu bohren.

Mrqbasic 27.09.2017 21:50

Zitat:

Zitat von Micki_23 (Beitrag 1829565)
gibt auch LEute die lassen die mittlere Spoilerverschraubung weg und legen das Kabel dann durch dieses Loch und das funktioniert auch ohne zu bohren.

Ok, danke für den Tip :)

Sceals 28.09.2017 21:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Golf hat an der Heckklappe einen Stopfen, wo man das Kabel durchführen könnte. Einfach mal schauen, ob der bei deinem Golf auch vorhanden ist.
Heckklappe öffnen und oben relativ weit rechts ist der Stopfen...nah der Gummitülle.
Vielleicht ist das dafür gedacht.

96er GT 29.09.2017 21:25

Zitat:

Zitat von Micki_23 (Beitrag 1829565)

wer macht denn sowas?^^

Micki_23 30.09.2017 07:17

Menschen im Dienste der Admiralität ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.