![]() |
So, ich hatte so ne hummeln im hintern, das ich jetzt heute noch zum TÜV bin. Ergebnis: AU problemlos bestanden. HU hat er leider mängel: Bremsleitung vorn korrosionsgeschwächt Bremsleitung hinten korrosionsgeschwächt (beides jeweils direkt an / nahe der Achsen) Bremsschlauch vorne links u. rechts leicht rissig. Bremsbeläge hinten schleifen (soll ich gängig machen, hat der prüfer gesagt, dann geht das i.o.) Abblendlicht links, lampe falsch montiert...vermutlich überkopf...dieser vorbesitzer ne...aaaalter:stupid: Kennzeichenbeleuchtung ohne funktion, vermutlich sicherung durch oder lampen kaputt, werd ich morgen sehen Bodengruppe vorne links und hinten links sind durch bei den gummi pümpeln, soll ich nen blech aufschweißen, dann haut das auch hin sacht er. Und das Getriebe, sollt ich mal nachschauen, da er dort minimal öl verliert bzw. sich selbst vollsaut. Vor der nächsten vorführung abwischen, das haut dann auch hin sagt er XD Und noch nen paar hinweise, die ich dann irgendwann ma machen sollte, damit der golf auch noch nen bischl länger hält. Aber so alles in allem, sagt er, sieht für bj. 1997 im vergleich zu den anderen die hier so in Peine rumgeistern, super gut aus und ich soll das innerhalb eines monats alles an mängeln ausbügeln, dann bekomm ich die plakette auch. Naja...jetzt erstmal wen suchen der mir was schweißt...kenne da keinen bei mir in der nähe :/ |
Das ist ja alles noch zu schaffen 😊 Beim schweißen brate aber nicht einfach ein Blech drüber sondern schneide die Stelle raus und ersetz es durch ein neues 😉 Würdest du etwas dichter bei mir wohnen hätte ich gesagt das kann ich dir machen aber bissel Strecke isses ja. Du wirst aber auch bei dir bestimmt einen finden 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
Hatte ich auch vor das rauszuschneiden, damit dann da auch wirklich ruhe ist. Was mir viel mehr sorgen macht sind die Bremsleitungen. Hab da absolut keine ahnung was ich da brauch bzw, wie lang die sein müssen oder wie ich die ausbauen soll...bisher auch nix gefunden was für meinen passt (hab hinten trommelbremsen)...hab leider auch keinen Zugang zu ner hebebühne. gnarf...und jetzt hab ich vier tage zeit den kram zu machen, sonst muss ich wieder nen kurzzeitkennzeichen holen:schimpf: Und dann noch oben drauf, nen fetten schnupfen oder so...:grummel:: |
Bei den Bremsleitungen is am besten erst die alte am Stück ausbauen und dann eine neue Leitung so biegen wie die alte war. Beim Ausbau musst du nur gucken wo die Verschraubungen sitzen, die Leitungen an sich sind dann nur fest geklipst. Wenn du die Leitungen ab schraubst Bau dir was damit das Bremspedal dauerhaft komplett gedrückt wird. Klingt komisch aber dadurch läuft die nich die ganze Anlage leer😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Bei der mängelliste sieht der Golf "super gut aus"? Dann frag ich mich wirklich, was bei euch für leichen rumfahren.. Sind ja doch einige mängel. Aber gut, ist halt ein altes auto und da musst du durch. Steckst den kopf ja offenbar nicht in den sand. Und, mach dir nicht zu viel stress, wegen den Kurzzeitkennzeichen. Erkundige dich mal in eurem kreis, normalerweise kann man mit kennzeichen die auf den wagen reserviert sind und einer gültigen EVB fahrten im rahmen der zulassung (dazu zählt auch der weg zum tüv) erledigen. Dann brauchst du keine KZK. |
Zitat:
Und auf dem weg hab ich mindestens 8 Golf 3 gesehen die beim angucken beinahe schon zu staub zerfallen. Hab heute nochmal nachgefragt. Bei uns bekomm ich das Auto nur angemeldet, wenn ich ne gültige HU hab...ansonsten nur mit KZK Glücklicherweise, hat nen Kumpel von meinem Dad vllt zeit und Schweißt mir die durchgegammelten 2 stellen. Sind ja "nur" 6 cm große löcher im durchmesser. Und montiert mir auch gleich die neuen bremsleitungen...aber nur wenn er zeit hat...mal schauen, vllt ist mir das glück ja hold. Aber jetzt pack ich mich erstmal ins Bett...mit Grippe schrauben ist recht bescheiden. |
Das man das auto nur mit gültiger HU anmelden kann, ist klar. Ich sagte, es ist möglich mit ungestempelten kennzeichen zum tüv zu fahren. Dazu solltest du dich aber beim kreis erkundigen. |
Zitat:
|
So heute wieder beim Schrotti gewesen. Doka Scheinwerfer links geholt, meiner ist ja kaputt. Dann über original Hella NSW mitsamt blenden gestolpert. Passenden Lichtschalter und Kabelbaum ausgebaut und alles mitgenommen. http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/191.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/192.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/193.jpg Da ja alles glücklicherweise plug and play ist, war das einbauen und anschließen ne Sache von 30 minuten gewesen (hab noch Werkzeug gesucht :'D). Und nun das Endergebniss, kann sich sehen lassen glaub ich: http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/194.jpg Morgen kommt er dann in ne Werkstatt, da kommen dann die Bremsleitungen neu und seine durchgerosteten Stellen werden fachmännisch entfernt und geschweißt. Und nächsten Freitag bekommt er dann hoffentlich TÜV. Dann hat er sich seine Wäsche verdient, so dreckig wie er ist. |
Sauber... Ich hoffe du hast jemand an der Hand, der den Rost richtig entfernt. ;) |
Sehr geil geworden 😉 Hoffe auch das du da einen mit Ahnung hast ich hab nämlich schon Dinge gesehen das willst du nich 🙈 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
@nrgracer17 & Bullsrider Ich kann euch beruhigen, das ist ein Absoluter VW liebhaber, der die Werkstatt führt. Er sachte mir das er sich gut um mein Auto kümmern wird. Nächsten Freitag kann ich ihn dann MIT TÜV wieder abholen. Die mängel mit den Lampen hab ich ja schon beseitigt, insofern macht er nur noch die Trommeln gängig sowie die 4 bemängelten Bremsleitungen und Bremsschläuche vorn. Dann schweißt er noch die Löcher und lässt den Tüv prüfer rübergucken. |
Na dann bin ich ja beruhigt 😀 Das mit den Trommeln hättest du aber auch selber machen können das ist nicht schwer und du hättest noch etwas Geld gespart 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
Morgen nach der Werkstatt erstmal zum Arzt...kann ja ned so weitergehen :/ |
Oh na dann isses schlecht, gute Besserung wünsche ich dir mal 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Bin ich ja mal gespannt... Hoffe du lieferst Bilder. ;) |
@nrgracer17 & Bullsrider :danke: und ja ich mach selbstverständlich bilder :D |
wie zum geier hast du die Kurzzeit nummern bekommen wenn der garkein Tüv hat..... bei uns nicht möglich.... zu der mängelliste die Lichtprobleme hast doch vorher schon bemerkt oder? Viel erfolg beim 2ten Anlauf |
Zitat:
Sorry für OT ;) |
Zitat:
Im Landkreis Landshut bekommst du ohne TÜV keine KZK, selbst wenn du zum TÜV willst. Das einzige ist, du kannst vorab anmelden zum TÜV fahren, und wenn diese bestanden wird musst du wieder zu Zulassungsstelle. Sonst muss der TÜV bei nicht bestehen, die Zulassungsstelle informieren, damit du auf keinen Fall so rumfährst, obwohl das Auto kein TÜV hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |