![]() |
Sieht gut aus :) Nur der schäbige Zündverteiler trübt das Bild noch etwas ^^ |
Schaut gut aus. Dann mal noch viel Spaß mit dem GTI und dass er noch viele KM abspulen wird. |
Zitat:
Was meinst wie das nachher im Motorraum aber ausschauen wird, viel neues wie Getriebe und Klimaanlage die glänzen aber auch viel altes. Bin sehr gespannt auf den Einbau! Hoffe das alles gut geht. |
Zitat:
Je bei 775U/Min 1. Kurbelwelle ungewuchtet: 2,01g und 2,13g unwucht 2. Kurbelwelle gewuchtet: 139mg und 291mg 3. Kurgelwelle gewuchtet, Schwungrad ungewuchtet: 6,09g und 2,44g 4. Kurbelwelle gewuchtet, Schwungrad gewuchtet: 250mg und 2,43g 5. Kurbelwelle gewuchtet, Schwungrad gewuchte, Riehmen gewuchtet: 253mg und 367mg Kein Plan wie stark mein Motor ab Werk in der unwucht war, aber hier die Werte :)= Laut meinem Motorbauer hat sich das wuchten gelohnt, auch wenn 2 Gramm nicht nach viel klingen. |
Zwei Gramm können, je nach Winkelgeschwindigkeit, Gesamtschwungmasse und Exzentrizität ganz schöne Kräfte entwickeln :D |
Dynamisch wird ja immer bei 1000 Umdrehungen plus minus (Kommt drauf an welches System) Gewuchtet. Da steigen die 2 Gramm dann im Quadrat an, bis zu 6800 Umdrehungen. Meine Empfehlung bezüglich des Wuchtens ruht daher: Erst nur die Kuwe, um einen Grundzustand herzustellen, damit die Welle nicht raus muss beim Ersetzen des Automates oder Schwungrades. Danach alles zusammen wuchten, um ein möglichst Feingewuchtetes System herzustellen. Hast alles richtig gemacht, der Motor wird später sicher super laufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |