golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ben - Powered by Ruß (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124585)

Zetti98 06.09.2015 21:05

Nein, regulär nicht erlaubt. Für das höher drehen muss man ihn eigentlich(!) neu eintragen!

Ben_RGBG 06.09.2015 22:13

es gibt natürlich das kleine schlupfloch, wenn kein hinweis auf die fahrzeughöhe eingetragen ist - dann kannst du hin und her drehen wie du willst. prinzipiell hat zetti aber natürlich recht, auch nach oben drehen muss eingetragen werden.

Zetti98 06.09.2015 22:43

Lustig ist dann natürlich, wenn die Rennleitung einem dazu rät wenn man zu tief ist, ihn vor Ort höher zu schrauben. Wie mein TÜV`er schon zu mir sagte: " Die haben selber keine Ahung, bei denen ist nur wichtig das man nicht zu tief fährt, fähst du höher als eingetragen, sind die schon zufrieden"

Olympus 06.09.2015 23:11

Ben der war Perfekt mit der Höhe :/ Schäme dich dafür! :(

Und ganz im ernst eintragen beim Höher schrauben:D Das ist jedem egal ausser vllt dem TÜV bei der Nächsten HU

Zetti98 06.09.2015 23:29

@ Olympus
Wahrscheinlich fragt der nichtmal nach :D

Poweruser 07.09.2015 07:57

Dass der Sub so unscharf fotografiert ist, ist Absicht, oder? :D
Kannste nicht kaschieren, der ist trotzdem
Zitat:

Mist
:D
Die Befestigung ist auch... Meh ^^ kannste mal nachbessern... in dem du richtiges HiFi daraus machst ;)

Hansebanger 07.09.2015 08:03

Zitat:

Zitat von Zetti98 (Beitrag 1771131)
Lustig ist dann natürlich, wenn die Rennleitung einem dazu rät wenn man zu tief ist, ihn vor Ort höher zu schrauben. Wie mein TÜV`er schon zu mir sagte: " Die haben selber keine Ahung, bei denen ist nur wichtig das man nicht zu tief fährt, fähst du höher als eingetragen, sind die schon zufrieden"

Das hat ganz einfach damit was zu tun das das hochdrehen das mildere Mittel ist. Die können auch ein erlöschen BE in Frage stellen und dich zum Amtlichen Prüfer schleppen lassen. Ich denke da ist jeder glücklich wenn es "nur" das hochdrehen ist.
Wenn da einer ist der bei jeden Meter aufsetzt ist die Gefährdung für den Straßenverkehr durch das hochdrehen auch beseitigt.

Ben_RGBG 07.09.2015 09:37

Carsten, ich behaupte den cm den er höher ist sieht man nicht mal, aber er macht den unterschied ob ich in meinen Hof komme ohne aufzusetzen. Es geht hier um nen daily, und wenn mich das nervt dreh ich ihn noch 2 cm hoch.

Unabhängig vom höher drehen. Das aktuelle Fahrwerk ist noch nicht eingetragen. Der Käufer hat auf meine bitte hin das neue fw eingebaut da das alte fertig war. Die long Beach Felgen sind auch nicht eingetragen sondern Audi Felgen in 7,5x17 mit 185/35. insofern sollte die neue Kombination keine großen Probleme darstellen, es muss halt mal gemacht werden.

Redvr6 07.09.2015 16:03

Schöner Daily Ben. Das richtige Auto zum richtigen Besitzer! Passt:bier:

franz-werner 07.09.2015 16:50

Ich bin ja immer noch für andere Reifen. Diese gartenschläuche sind nix....

Dr.Gramot 07.09.2015 16:52

Zitat:

Zitat von Oliver Gritzke (Beitrag 1771113)
Mal ne GANZ doofe Frage^^

Muss das eigentlich auch wieder eingetragen werden, oder kann ich den höher drehen wie ich will, nur nich tiefer ? Sry, aber sowas hatte ich bisher noch nie :D

Jede Änderung muss umgehend (und ohne schuldhaftes verzögern) eingetragen werden. Was aber richtig ist: drehst du hoch, interessiert das idr niemanden, dann kann es normalerweise ja auch nicht schleifen.

@Fettkappe: Siehe Daniel, das kommt schon hin.

7x17 mit 185/35 könnte trotzdem spaßig werden... Offiziell nicht mehr freigegeben...
Ob ich einen solchen Reifen im Alltag nötig hätte, möchte ich aber auch bezweifeln. :winke:
ich hätte auch hoch gedreht, gerade beim Daily.

ASAGOLF3 07.09.2015 17:49

ne 7,5 mit 185 wird hald genau genommen auch nichts

lass die 185 drauf und dreh runter ne schmale lippe dran hab noch ne vento über

Ben_RGBG 07.09.2015 18:21

is doch ne schmale lippe dran.. und nochmal: warum runter drehen? ich habe ihn gerade HOCH gedreht weil ich das ANGENEHMER finde im ALLTAG.

7x17 mit 185/35 is schon freigegeben. ich hab ja im fahrzeugschein ne eintragung von 7,5 auf 185/35..:fluestern: die sollte man sich behalten. :D

saschki84 08.09.2015 11:17

schönes ding gefällt mir echt gut! werd das mal verfolgen :D

96er GT 08.09.2015 17:44

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1770769)

Meiner Meinung nach hatte der GT aber immer 4 Loch. Die einzig mir bekannte Möglichkeit werkseitig einen Diesel mit 5 Loch zu bekommen war der Jubi GTI TDI mit der AFN Maschine.

Korrekt!

Sehr feines Auto haste dir da geholt! In letzter Zeit hast du wohl Glück, erst der VR, jetzt dieser :D

Wie siehts mit Rost aus?

Ben_RGBG 08.09.2015 21:01

Bei einem kleinen treffen am wochenende hat der user "luckystriker" ein paar schicke fotos geschossen.

zwei davon möchte ich euch nicht vorenthalten :D
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441738521.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441738659.jpg

Simon und saschki danke!

je nun, ich hoffe das ich die beiden auch was länger fahre. der GT muss sich halt jetzt beweisen. vielleicht schafft ers ja auch so "lange" wie mein vierer (fast zwei Jahre) in meinem besitz zu bleiben. :D ich mag den auf jeden fall sehr.

rostmäßig sieht gut aus, was ich bisher gesehen habe, allerdings kann ich den unterboden erst gründlich auf der hebebühne untersuchen. bisher war der check nur auf wagenheber. leider haben schweller und unterboden schon etwas unter der wirklich hirnlosen tiefe gelitten, die er vorher gefahren ist. (der wurde schon auf meinen wunsch hin vor dem kauf etwas hochgedreht). sogar rahmen und antriebswelle rechts haben deutliche schleifspuren.. ::hammer:: ansonsten hab ich aber keinen großartigen rost entdeckt, lediglich im letzten tüvbericht vom juni der hinweis "schweller links oberflächliche korrosion". wird sich natürlich drum gekümmert. :)

Oliver Gritzke 08.09.2015 21:04

Seh ich da etwa Alkohol ? Don´t drink and drive, drink vorher dann verschüttest nich so viel :D :D Kleiner Spaß

Tolle Bilder.... irgendwann is meiner auch mal Fototauglich :D :D :D

Ben_RGBG 08.09.2015 21:09

ups :D
das is nur limo bier und ich hab nur eins getrunken :angel: xD

danke! tja.. dumm nur das ich das auto nichtmal selber so aufgebaut hab :D aber ich schmücke mich nich mit fremden federn, ich gebs ja zu :P

Dr.Gramot 08.09.2015 22:41

Da klebt ja tatsächlich noch ne rote Plakette drin!

Dass die A-Welle bei der tiefe schleifen musste, hätte ich dir auch so sagen können, vom Aufbau her sind die TDI ja alle identisch... und schon ohne die Plusachse ist das bei 2cm restgewinde nicht mehr das allermeiste an platz....

Einstellungssache, Ben. Du pflegst das Auto ja immerhin weiter, nicht wie ein 0-8-15 Autofahrer, einfach nur runter.

GT Special 1993 08.09.2015 22:47

Schöne Bilder.
Na was sehe ich da denn im Hintergrund, einen Mexikaner. :D:D

Aber um nochmal was zu den Felgen zu sagen...... Einfach genial!:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.