![]() |
Jetzt mal noch was von mir. Heute und morgen letzte fahrt im Corrado, dann ist Schluss für dieses Jahr. Daher am vorletzten Tag noch zwei Videos. VR6 mit BMC Carbon Airbox, Tezet Fächer, Hartmann AGA ab Kat in 70mm, aber nur VSD und ESD ;) Etwas bescheiden aber geht.... Das blubbern im ersten Video ist etwas provoziert. Normal macht er das nur bei schnellen Abfall der Drehzahl, wenn man z.b. stark runterbremst an einer Kreuzung oder so. Im Video ist es provoziert, das mache ich sehr oft, hört sich einfach geil an. Wenn man bei Vollgas das Gas schlagartig wegnimmt, dann mit dem Pedal spielt. Immer wieder Pumpen, aber nicht zu stark das sonst das Auto ruckelt. |
Golf 3 MBK 2e mit GT MSD & Ta-Technix Esd Gruppe a mfg |
Zitat:
|
|
|
1.6l 75ps Vorschaldämpfer Attrappe, Endschaldämpfer Novus bearbeitet. 1.8l 90 PS 100 zellkat, Fächerkrümmer, FSW Auspuffanlage gebaut von Remus. |
Ich habe vor sechs Jahren einen einfachen ESD bei Ebay gekauft. Das Ding kam aus Polen und hatte sogar eine e-Nummer. Er war etwas kleiner vom Durchmesser als der orginale und damit etwas lauter und brummiger vom Sound her. Scheinbar war es aber genau das, was den Leuten gefällt, denn ich bin des öfteren gefragt worden, welchen "Sportauspuff" ich denn verbaut hätte und wieviel ich ich dafür bezahlt hätte (gekostet hat er tatsächlich nur 28 EUR, inkl. Versandkosten). Leider ist er jetzt durchgerostet... |
|
Warum gibt es eigendlich nur VR 6 Sounds:D |
Zitat:
aber gibt ja auch sowas: https://www.youtube.com/watch?v=SVDrx_uEPzc |
kann mir einer sagen was die mit DEM ding veranstaltet haben?! :eek: :eek: :eek: https://www.youtube.com/watch?v=YyR-KYtB5nw |
Klingt stark nach r32 |
Sieht man ja anfangs dass es nen VR6 12V ist, aber der hört sich derbe nach nem V8 an finde ich.. |
Findest? Fuer mich einfeutig n vr mut geanderter aga ^^ Aber ich muss dazu sagen, habs nur auffm handy gehoert. Zwischen pc und handy liegen natuerlich welten ^^" |
Ich wollte diesbezüglich jetzt kein neues Thema erstellen, darum frage ich jetzt einfach mal hier. Jemand hier, der ne Powersprint Grupp A (60mm) aufen zwei Liter fährt ?? :D Möchte demnächst meine Powersprint Gruppe N im Seriendurchmesser rausschmeißen, weil einfach zu dezent und viel, viel, viel zuleise das Teil. Nur im Begrenzer macht sie krach, aber wer fährt schon mit durchgehend 6 ein halb tausend durche Stadt. :-lol-: Möchte aber auf jeden fall bei Powersprint bleiben, der Klang ist einfach genial :) Soll auf jeden Fall lauter und dumpfer sein und nicht mehr so nen Gruppe N gekreische xD Deshalb meine Frage, weiß jemand ob die Gruppe A aufgrund des größeren Durchmesseres auch lauter und dumpfer ist? Weil es sind ja sozusagen 100% die selben Anlagen, nur eben ein anderer Durchmesser. Hab auch auf der Seite von Powersprint, die selbe Anlage, nur in 70mm Ausführung gefunden. Ist zwar schwachsinn das Teil auf einem standart 115ps Sauger zu fahren, aber klingt am 1.8t schon ziemlich lecker :) -> (p.s. ab Sec. 0:04 :meister: https://www.youtube.com/watch?v=H5Y_1G4Xdg0) MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |