golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Rappels kleiner Kugelporsche / Beetle (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123149)

Rappelkind 05.03.2015 09:47

Ich hab dich auch lieb, Ben <3

Und klar darfst du kommen. Aber ich fahre dennoch mit dem Golf. Eventuell mache ich die Beetle Sunshine Tour mit, ansonsten wird mit dem Beetle geplant nix angefahren...

Gerne auch per PN was K und HV ist :)

Poweruser 05.03.2015 09:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1746849)
Alter von eurem geschreibse kriegt man kopfschmerzen..

:-lol-::-lol-::-lol-:
Aspirin gefällig? Bist du eigentlich auch dabei?

Edit:
ich hab mir ehrlich gewünscht statt dem Duden Emote ein Aspirin Emote zu haben ;)

Edit2:
http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1425546033

Ben_RGBG 05.03.2015 17:00

jo ich bin am start am FT. :)
weiß nich ob 4 tage, aber auf jeden fall freitag - sonntag.

Rappelkind 06.03.2015 06:54

Ich hab mir dreisterweise mal alle 4 Tage reserviert :D! Freu mich schon!

So... Gestern war übrigens der Herr Versicherungsmakler da und es steht wohl nach wie vor so: alles läuft über meine Eltern -.- Meh. Naja, mich störts nicht soooo sehr, ich frag mich nur, wie das für die Versicherung so aussieht, dass mein Vater so'n Fuhrpark hat :'D

Naja. Dann wird wohl Anfang nächster Woche ein Termin hermüssen im Mettmanner Straßenverkehrsamt :'D Immerhin kann man bei Mettmann sein Zeichen (gegen läppische 35€) direkt übernehmen (in Wuppertal sind die 1 Monat gesperrt)...

Poweruser 06.03.2015 07:46

Lustig was ihr für merkwürdige Regeln habt in Wuppertal, ich hab für mein Daily schon seit beginn an das selbe Zeichen, nie was drauf gezahlt deswegen (außer halt gelegentlich 9€ für Wunschkennzeichen bei Neuanmeldung). Finde ich aber auf jeden fall super, dass ihr beide dabei seid :)
Vielleicht wird s diesmal was mit zusammen fahren, ben? ;)

Rappelkind 06.03.2015 07:50

Treffen dann wieder in Korbach, ab zum Kaufland, eindecken, komische Leute im Proll-Dreier sehen und gegrüßt werden, amüsiert grinsen und ab zum See :D Wie letztes Jahr <3

Ach, ich find das total bescheiden, dass das jede Stadt anders macht :/

Poweruser 06.03.2015 08:42

Und ich finde bescheiden dass nie hier bei uns unten was steigt :/... Wir haben auch Seen hier D:!
Also bei Proll-Dreier denke ich eher an BMW ;)
Setzt die BB dann eigentlich wie bei anderen Treffen auch überall im umkreis Kontrollen ein??

Rappelkind 06.03.2015 08:46

Also ich hab letztes Jahr nicht eine Polizei gesehen. Liegt vielleicht daran, dass es kein 'offizielles' Treffen ist, nix, was mit Flyern etc. propagiert wird... Das kann man ja nicht mit einem Ein-Tages-Treffen vergleichen, zu dem an die 100 Autos kommen. Es sind 30 Autos (so um den Dreh, denke ich), die nicht mega offensichtlich herumstehen.
So kam mir das zumindest letztes Jahr... Was sagst du dazu, Ben?

Und ne, der 3er hätte jedem BMW Konkurrenz gemacht xD Kirmesbude...

Achja, um beim Topic zu bleiben... Die Tage flattert folgender Aufkleber herein...
Er passt einfach zu gut :'D

SR Sticker | Geprüftes Spielzeug | Onlineshop

Poweruser 06.03.2015 09:09

brauchst du nicht eher so was ?
Doris' Shop - Tussi on Tour Sticker für Dein Auto Schuhtransporter
:P (aber nur um @Topic zu bleiben ;))

Dr.Gramot 06.03.2015 14:15

Hier zahlste 10€ generell oder 12€ für'n wunschkennzeichen... wenn man die dann noch vor ort pressen lassen möchte, ist man eben bei 38€... Da nehme ich doch lieber die 2€ mehr und habe dann günstigere Wunschkennzeichen, die ich mitbringe.

Plus eben anmeldegebühr... aber kennzeichen kannste hier auhc übernehmen, sind halt ein halbes jahr für den halter noch mitreserviert, man kann die aber auch abtreten...

aber man kann auch ein 12 Jahre altes Auto Vollkasko versichern. Alles nur eine Frage des Preises.

Haftpflicht muss, rest kann. TK macht oft schon sinn...

wolfi71 06.03.2015 14:40

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1746992)
Naja. Dann wird wohl Anfang nächster Woche ein Termin hermüssen im Mettmanner Straßenverkehrsamt :'D Immerhin kann man bei Mettmann sein Zeichen (gegen läppische 35€) direkt übernehmen (in Wuppertal sind die 1 Monat gesperrt)...

Den fällt auch immer wieder was ein. Bei uns kostet das 10,20€ für das Wunschkennzeichen und das war es gewesen.

Die in Wuppertal, die leben halt im Tal.

Bei mir fielen jetzt beim 180er an: 10,20 Wunschkennzeichen, 2,60 Internetreservierung und dann die Umschreibung außerhalb. Mit Plakette genau 48€, die Kennzeichen hatte ich von www.kennzeichenprofis.de incl Versand 13,48€.

Polizei auf dem FT. Das ist mehr, wenn die Harleys da sind. Sonst ist das recht wenig.

Ben_RGBG 06.03.2015 18:16

sabrina, seh ich genauso. unser FT fällt ja nich so auf, wie son budentreffen mit 100 autos am supermarktparkplatz.

ach das war geil mit dem budendreier. xD ja genau so machen wir das dieses jahr wieder! du sitzt ne stunde in der korbacher innenstadt rum weil du viel früher da bist als ich. :D

klar thomas, können wir gern machen, wär ja super wenn das hinhauen würde.

Rappelkind 09.03.2015 06:55

Egal, ich hab dafür gechillt gefrühstückt in dem Laden im Kaufland und war noch Klamotten shoppen. Ging also voll klar :D!

Und danke für den Tipp, Wolfi.

Das Problem beim Straßenverkehrsamt ist nicht das Wunschkennzeichen, dass kostet hier auch knappe 13€... Sondern das Problem ist, dass mein Golf ME:SD 4290 hat und dieses Kennzeichen direkt auf den New Beetle soll. Und dieses direkte freischalten eines Nummernschildes lässt sich der Kreis Mettmann mit knappen 35€ bezahlen :/

Ich hab mal ausgerechnet, ich rechne so mit 140€ für alles (ohne Kennzeichen). Sprich: Golf auf Saison anmelden und New Beetle als Daily anmelden mit direkter Nummernschildübernahme...

Heute sollten die Versicherungsangebote auf dem Tisch liegen, damit ich verbindlich die Nummernschilder bestellen kann D:!

Ben_RGBG 09.03.2015 09:24

Nimm halt für den beetle sowas wie ME-OW 666.
Fänd ich voll cool :D

Rappelkind 09.03.2015 09:47

Supergute Idee xD
Aber gibt es schon :D
Vielleicht ME:OW 4290 :D

Dr.Gramot 10.03.2015 20:01

Ich bin für ME-OW 4290. :P

Rappelkind 11.03.2015 06:40

Wollte ich auch haben, alles schon geplant...
Dann kam die Versicherung damit, dass es kaum merklich teurer wäre, wenn ich die Prozente übernehmen würde und es somit last minute ein Wuppertaler wird :(
All meine schönen Pläne über den Haufen...
So wird es ein W:SD 4290 (zuvor ja ME:SD 4290) - Möp wird ein W:D 1307 4-10 :D

Dr.Gramot 11.03.2015 12:20

Sowas langes? :( (ja, ich mag kurze Kennzeichen)

Wobei, warum nicht für einen Monat wieder bei deinen Eltern einziehen (Fiktiv, ummelden), kennzeichen übernehmen und Auto und dann das ganze geschlossen nach W? Dann könntest du auch das Kennzeichen behalten. :P

Teletubby 11.03.2015 21:40

Hallo!

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1747930)
So wird es ein W:SD 4290 (zuvor ja ME:SD 4290) - Möp wird ein W:D 1307 4-10 :D

Hast Du vor, den Kreis Mettmann zu verlassen? Wie schade!

Ich kenne Wuppertal ein bisschen. Dort möchte ich nicht tot über den Zaun hängen.

Grüße Teletubby

beasty 14.03.2015 00:32

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1746407)
Es ist und bleibt ja irgendwo mein Traumauto... Ob ich ihn wirklich verhökere... Mal sehen :D

Ebendrum. Ich muss niemanden was beweisen und um kleine Jungs in ihrem Opel Corsa B zu jagen, reicht es allemal :P

komm ma nach regensburg und jag nen orangen corsa :D
ich find den motor im beetle top, könnt ich mir a vorstellen zu fahren(mit andren turbolader) wenn ich nun keine knappen 2m wäre :D

mit Felgen und fahrwerk kommt er bestimmt schon gut rüber
Tante EDITH:

je nach motorkennbuchstaben kannst auch mit1000€ und weniger deine standhaften 250PS fahren ;p

Aktuell fährt nen G60 mit e85 , ARP schrauben und verbesserte verschleisteile (keine kolben und pleuel) knapp über 300PS ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.