![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) 12.11.2014, 13:43 Meldung vom Motorenbauer: Ein Kolbenbolzen ist gebrochen. Bilder bekomm ich morgen. Angebot ebenfalls. Variante die er nicht empfehlt und ich auch nicht möchte ist nur den einen Zylinder reparieren und so wieder machen. Wenn dann neuer Block ordentliche Kolben ordentliche Pleuel ordentliche Kolbenbolzen... Mal sehen. Sdi |
Schön das du auch hier bist, klasse wagen freut mich echt den mal live gesehen zu haben! Was kommen jetz für bolzen was spezielles beschichtetes? |
Mega Geil! |
Zitat:
Jeder Serienbolzen ist stärker und besser... das Zeug ist einfach total minderwertig. Ich bin damals davon ausgegangen wenn ich schon Stroker Kolben, H-Schaft Pleuel bestelle das die Bolzen die bei den Kolben Serie von JE dabei sind auch etwas taugen... dem war eben nicht so. Nur Bolzen hilft nicht... ab Kopfdichtung abwärts ist (Ausnahme Kurbelwelle und Ölpumpe) alles kaputt inkl. Kolben H Schaft, Block und Gedöns. Sprich muss alles neu. Im Kopf sind die Nockenwellen kaputt da diese wohl nach dem Umschleifen vom Hersteller und so nicht neu nitriert / gehärtet wurden. Die sind kaputt verschlissen und haben die neuen Hydros mit ein paar Minuten laufen ebenfalls beschädigt / zerstört. Wenn dann gibt's nicht nur die Serienlike Stabilen bolzen sondern garantierte nochmals stärkere Bolzen... auch keinen AMI "Kolbendreck" mehr. |
Das ist aber ägerlich. Kann man dem Hersteller dafür wenigstens noch "an die Karre pissen"? |
Wahnsinns Projekt und gut dieses nun auch hier verfolgen zu können. schon im anderen forum, begeistert verfolgt. sehr ärgerlich was mit deinem motor passiert ist! |
Ist das ein Thread o.O Wow! Wahnsinns Projekt und Arbeit, die du hier reinsteckst! Hoffentlich ist der Motor bald wieder komplett und schnurrt wie nur zuvor ;) |
so in geballter Form (Text+Bilder) ist der Evolutionsstand schon echt geil. Wirklich ärgerlich mit dem Motor und dem Lader... |
verfolge das projekt schon seit jahren, auch vor deinem unfall mit dem fwd schön, dass du wieder hier bist und weiterhin viel erfolg |
Sehr geil, dass du auch hier bist. Der A59 4Motion ist einfach hammer! :) Schade, dass es den Kolbenbolzen gehimmelt hat, dabei werden JE Kolben eigentlich sehr oft empfohlen. Wurden mir auch immer wieder empfohlen, wo ich für meinen Subaru jetzt Kolben gesucht hatte... |
Schön das man hier den Werdegang des Golfes weiter verfolgen kann :) |
Schönes Projekt ;-) |
Hammer Umbau, hatte mir in einem anderen Forum mal die Arbeit gemacht und wirklich alles durchgelesen :D Inkl. dem Golf von vorher. |
Abgefahrenes Projekt. |
was soll man da sagen...einfach genial wie du alles beschreibst usw...hab mir das mal alles rein gezogen sind "zwar nur 3 seiten" aber die gut gefüllt!! klasse arbeit die du da leistest.... werd das auf jeden fall verfolgen ist der hamemr der A59 !!! |
Ein Mammut-Projekt und die beste Doku die ich bis jetzt gesehen habe. Ich freue mich dass du uns hier daran teilhaben lässt, ich werde den Showroom auf jeden Fall verfolgen. |
Hammer Umbau. Hab das jetzt mal von Anfang an durchgelesen und alle Videos angeschaut. Ein A59 ist mal wirklich was Ausgefallenes! Das mit dem Verdichter ist ärgerlich, kann es sein, dass dein Ansaugrohr nicht formiert geschweißt war? So könnte ich mir es erklären woher die Einschläge auf dem Verdichter kommen... Das SUV würde ich noch mit einem Abgang nach LLK vor der DK bauen, so wird das Ladeluftsystem besser gespült, den Eingang an der Ansaugung in Strömungsrichtung Turbo, sodass wenn das SUV auf geht Richtung Turbo abgeblasen wird und den LLM nicht stört... Ansonsten weis ich echt nicht was ich noch sagen soll...einfach nur geil! MfG |
17.12.2014 Motor fertig. Spedition für Abholdatum 18.12.2014 beauftragt. Lieferzeit Express 1 Tag bestellt :). SDI |
Glückwunsch! |
es geht also schnell weiter :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |