golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Bines bombastisches Brummbrumm :D (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121887)

Wolf247 28.10.2014 11:03

Zitat:

Zitat von nevelle (Beitrag 1727536)
Sommerreifen auch nicht viel besser aus. Also vom style her. Weniger Rost, aber genauso hässlich

Zwei Sätze dieser grauseligen Golf 2 Stahls. Du hast echt mein Mitleid. Das sind die schlimmsten Felgen, die ich jemals hatte.

nevelle 28.10.2014 11:40

Juhu. Mitleid. Her damit *grapsch* :D

Das ändert sich ja hoffentlich in der Sommersaison, wenn ich dann neue Felgen habe.

Hansebanger 28.10.2014 11:51

Würde da kein Cent in den Golf stecken. Wenn ich die Roststellen sehe bekomme ich Tränen in den Augen. Kauf dir ne bessere Basis und investiere an den richtigen Stellen. Ist meine Meinung zu dem Thema.

Berndus 28.10.2014 12:16

Also abgesehen von dem ATU rundum sorglos Paket, sei dahingestellt ob es meinen Geschmack trifft oder nicht, die Karosse ist für mich ein Fall für die Presse...

Ich würde genauso keinen Cent in das Auto stecken, es gibt noch einige 3er mit guter Substanz für nen fairen Preis, wenn man nicht einen GTI/VR6 oder sowas im top Zustand sucht.

nevelle 28.10.2014 12:50

Jawoll, auf diese Aussagen hab ich eigentlich schon seit den Rostfotos gewartet :D

Wenn ihr lieber die gut erhaltenen kauft und sie noch weiter poliert, dann macht das doch und lasst mich meinen Schrott polieren :P

Hansebanger 28.10.2014 12:56

Also wie 33 Jahre kommst du mir nicht vor mit deinen Aussagen hier. Wir haben dir den Tipp gegeben das Geld sinnvoller zu investieren mehr nicht. Viel Spaß mit dem Auto

nevelle 28.10.2014 13:40

Aja. Auf welche Art und Weise muss ich denn antworten, damit du meine Antworten als sinnvoll erachtest?

"ja großer Meister" und "danke großer Meister"? Wohl kaum.

Fakt ist: Dieses Auto ist da, angemeldet, bezahlt und wird NICHT mehr abgeschafft. Demnach werde ich rausholen, was sich rausholen lässt. Und wenn es etwas mehr Arbeit erfordert, dann werde ich diese Arbeit GERNE reinstecken.

Von daher sind solche Aussagen wie "so ein Schrott, kauf dir was neues" für mich keine konstruktive Kritik oder Hilfe.

Wenn ihr das Auto nicht gekauft hättet ist das schön und gut, aber ich ticke nunmal anders als womöglich 90% der Forenmitglieder. Aber auch als anders tickendes Mitglied möchte ich doch bitte entsprechend freundlich behandelt und nicht in einem Satz abgestraft werden.

Es ist mein Auto, es bleibt mein Auto und auch meine Arbeit und mein Gefluche, wenn ich die Roststellen nicht entsprechend aufwerten/ausbessern kann.
Sind wir echt zu so einer Wegwerfgesellschaft geworden, in der jeder gleich die Flinte ins Korn und das Auto auf den Schrottplatz wirft, nur weil es mal irgendwo etwas mehr Rost hat als ihm vielleicht guttut?

Mir ist auch die Karosserie ehrlich gesagt nicht halb so wichtig wie die Technik, die im Auto steckt und die ist absolut in Schuss.

Hansebanger 28.10.2014 13:48

Komm ist gut. Wir sprechen aneinander vorbei.

Genau das mit den großen Meister ist absolut kindisch und peinlich. Kommt mir hier vor als ob ich mit nen Kind schreibe. Mach dein Ding und dann is Gut. Alles Gute;)

Baui 28.10.2014 13:54

Ich sag nur so viel, 2 neue Kotflügel sind mehr Wert als das ganze Auto...

Klingt hart, ist aber so.

Ich nehme mal an du hast keine Karosseriebau Kenntnisse, kannst nicht schweißen und nicht lackieren? Selbst wenn du das alles könntest und komplett alleine machen würden wäre allein das Material schon teuer als der Wert der ganzen Kiste...

Aber da du nicht auf uns hören willst wirst du das wohl selbst merken.

Golf 3 Tussi 28.10.2014 13:56

Also wenn ich jeden Rost popel an meinem dreier genannt hätte hätte ich wahrscheinlich die selben kommis bekommen ..
Mann kann aus einer schlechten Substanz auch einiges machen es kostet halt nur Zeit gedult und Schweiß .
Natürlich auch Geld ... Aber das sollte jeden selbst über lassen sein ob es ihm wert ist oder nicht ..
Respekt denen die sich auch um die schweren Fälle kümmern und was draus machen .

nevelle 28.10.2014 14:01

Offensichtlich darf man sich in diesem Forum nur austoben, wenn man männlich ist, schweißen, lackieren und tieferlegen kann und auch noch genau weiß ob man jede Schraube, die man neu kauft, sich auch wirklich rentiert.

Ich glaube, als Frau bin ich hier falsch. Vorurteilsschublade herzlich willkommen... dumm nur, dass ihr mich überhaupt nicht kennt, sondern leglich aufgrund ein paar pupsiger Rostfotos urteilt.

Was das Auto "wert" ist, juckt mich nicht die Bohne. Es muss zuverlässig fahren und mir gefallen.

Hansebanger 28.10.2014 14:07

Haha jetzt kommst du hier mit der Frauensache daher- ey sag mal merkst du eigentlich das dir die Leute nur Tipps geben und Helfen wollen?

Hier sind genug Frauen angemeldet und keiner hat dich darauf verurteilt.

Baui 28.10.2014 14:07

:D :D :D als würde man mit ner 12-Jährigen schreiben^^

Ich kenne einige Frauen die auch an Autos schrauben, und das nicht schlecht. Das hat absolut nichts mit Vorurteilen zu tun sonder damit was du hier ablässt.

Schau dir mal hier im Forum die Showrooms von Jessy oder Golf3Kathi an. Das sind auch Frauen und da findest du keinerlei Vorurteile...

http://www.golf3.de/member.php?u=26391

http://www.golf3.de/member.php?u=36074

Baxter89 28.10.2014 14:07

Zitat:

Zitat von Golf 3 Tussi (Beitrag 1727745)
Respekt denen die sich auch um die schweren Fälle kümmern und was draus machen .

Etwas Fachkenntnis benötigt man aber ansonsten endet dieser Showroom spätestens beim nächsten TÜV, alle die hier im Forum die sich solch einen Golf zugelegt haben, sind entweder Karosseriebauer und können viel selber machen oder haben gute Fachkenntnisse.

Ich weiß auch nicht welche Technik hier gemeint ist die gut in Schuss sein soll, er hat ja garnix drin, das ist einer der ältesten Golfs, mit dem ältesten kleinsten Motor, dem ältesten Getriebe und Null Ausstattung, da macht auch der KM-Stand nix raus, ich bin zwar drauf gespannt was du draus machst aber der Rat von uns war nur gut gemeint, ich denke man hätte doch auch eine bessere basis gefunden.

Das du anders tickst oder so ist doch ok und ich mag abwechselung aber das die Technik (die nicht vorhanden ist) vor Karosse und Sicherheit geht ergibt für mich kein Sinn sry.

Darf man fragen was du bezahlt hast und wie lang er noch TÜV hat?

Teletubby 28.10.2014 14:30

Hallo Bine,

Zitat:

Zitat von nevelle (Beitrag 1727746)
Offensichtlich darf man sich in diesem Forum nur austoben, wenn man männlich ist, schweißen, lackieren und tieferlegen kann und auch noch genau weiß ob man jede Schraube, die man neu kauft, sich auch wirklich rentiert.

Ich glaube, als Frau bin ich hier falsch. Vorurteilsschublade herzlich willkommen... dumm nur, dass ihr mich überhaupt nicht kennt, sondern leglich aufgrund ein paar pupsiger Rostfotos urteilt.

Was das Auto "wert" ist, juckt mich nicht die Bohne. Es muss zuverlässig fahren und mir gefallen.

jetzt sag bitte nicht, dass Du Dich wegen der aktuellen Diskussion abgemeldet hast.

Ich glaube, die Leute wollten Dich nur davor bewahren, in Geld, Zeit, Mühe und Herzblut in etwas zu investieren, was Du hinterher bereust. Ich glaube nicht, dass jemand darüber urteilen oder es sogar verurteilen wollte.

Dieses Forum lebt auch von der Vielfalt der Personen und Autos, die sich hier tummeln. Auch ich gehöre in einigen Punkten nicht zum "Mainstream" und muss deshalb auch gelegentlich andere Meinungen und Kommentare aushalten. Zum Beispiel in dem Punkt, dass es mir persönlich hauptsächlich um Golf 3 im Originalzustand ohne Tieferlegung, ohne Kotflügelverbreiterungen, Golf-4-Scheinwerfer, lärmige Auspuffanlagen uns. geht. Jeder hat das Recht auf seine persönlichen Vorlieben und kann erwarten, dass diese von anderen zumindest toleriert werden.

Also: Falls Du Dich wirklich abgemeldet haben solltest, melde Dich bitte wieder an. In unserem Interesse, aber auch in Deinem. Denn ich glaube nicht, dass es ein anderes Forum mit ähnlich hohem Golf 3-Sachverstand gibt wie dieses hier.

Grüße Teletubby

GT Special 1993 28.10.2014 17:14

Ich bin auch dafür, dass du wieder weitermachst. Schließlich will ich, vielleicht auch die anderen hier im Forum, den Fortschritt sehen, die dein Auto macht.

Also bitte wieder anmelden, falls abgemeldet. ;)

Salex 29.10.2014 18:36

Kritik kann man auch etwas menschlicher ausdrücken bzw. verteilen! Da vergeht wirklich jedem die Lust etwas zuschreiben. Deswegen gibts immer mehr User, die einfach nur stille Mitleser sind. Schade!

Hansebanger 29.10.2014 18:50

Was ist menschlicher als jemanden davor zu bewahren sein Geld in ein Auto zu stecken das es eigentlich nicht mehr wert ist! Zitiere mir eine Zeile die hier unter der Gürtellinie war. Sie hat sich doch selbst beleidigt mit den Frauending!

Salex 29.10.2014 19:13

Unter der Gurtellinie war hier im Prinzip nichts. Jeder hat eine andere Wertschätzung und kann
entscheiden was er /sie aus dem Wagen macht, abgesehen von der Substanz. Ob ATU oder nicht,
uns alle verbindet eins und dass ist die Schrauberei und der Golf.

Auto gehört in die Schrottpresse, war meiner Meinung nach unangebracht.
Wem es nicht gefällt der brauch einfach nicht posten und fertig. User ist weg. Da brauch
man jetzt nicht großartig diskutieren, sich reinsteigern oder seine Aussagen rechtfertigen.

Baxter89 29.10.2014 19:15

Zitat:

Zitat von Salex (Beitrag 1727932)
uns alle verbindet eins und dass ist die Schrauberei und der Golf.

Nich böse gemeint aber das kann ich irgendwie auch nich mehr hören.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.