![]() |
Ja, habe letztes Jahr schon gute Erfahrungen mit dem Schweißer gemacht, da hat er bei meinem Golf 2 einen hinteren Dom geschweißt, weil sich in der Naht schon ein Rostloch gefressen hatte... Der Kotflügel ist von "Karosserieteileshop24" da war mir aber klar, dass es ohne nacharbeiten nicht direkt passen wird. Jedoch stört es mich, dass die Kante oben am Scheinwerfer vom Radius nicht wirklich passt und die Kotflügel so zu bearbeiten, dass die Türe nicht schleift ist auch ne Kunst für sich... Aber für den Preis und für den Übergang, bis mein richtiger fertig ist reicht der. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So Freunde, die Reifen sind drauf und lassen sich echt gut fahren... Aktuell freue ich mich schon auf kommenden Donnerstag, das erste mal mit dem "neuen" Golf auf die Nordschleife, dann kann der Wagen mal das erfüllen, wofür ich ihn gekauft habe bzw. aufbauen will und mein Fiesta muss nicht mehr unter der Sucht leiden.. Bessere Bilder kommen wenn der Wagen gewaschen ist ;) Anhang 64319 Anhang 64320 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) ... und es geht weiter! Am Samstag kam dann der Ölwechsel dran. Altes Öl links, das neue Rechts Anhang 64341 Ausserdem habe ich mich noch auf den Reifen künstlerisch ausgelassen, ist leider nicht perfekt geworden, sieht aber trotzdem ganz gut aus ;) Anhang 64342 |
Sieht soweit gut aus:) Machst du noch ein anderes Fahrwerk rein? |
Ja natürlich kommt noch ein anderes Fahrwerk rein, dafür habe ich aber im Moment leider nicht genug Kleingeld... :) Geplant ist ein härteverstellbares Fahrwerk, ob Statisch oder Gewinde steht aber noch nicht fest. |
Das mit der Schrift auf den Reifen ist ja eine geile Idee Haben die Felgen 15 Zoll? |
Die Felgen sind 6x15" |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Gestern habe ich auch noch ein bisschen am Original - Kotflügel gearbeitet, hier ein Bild vom aufgetragenen Spachtel... Anhang 64359 Der Übergang ist mittlerweile fertig und nahezu unsichtbar, fehlt nur noch der "feinschliff" uns die Lackierung... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
Sind die übergänge von Lack/Grundierung zum Blech echt Glatt? |
Ja so ziemlich, drauf ist aktuell der Füller um die Übergänge perfekt zu bekommen... Das einzige was mir sorgen macht ist der Übergang zum Original lack, da hab ich so meine Schwachstelle als "nicht-lackierer" |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Kotflügel ist dran, der Wagen hat die ersten Ringeinsatz am Donnerstag gut überstanden... Brauche aber eindeutig die HA mit Stabi, da mir in der Fuchsröhre in der Linkskurve bei Volldampf ganz schön der Arsch kam, naja passiert. Anhang 64519 Anhang 64520 Ach, ich hätte idie Reifen gar nicht weiß beschriften müssen, nach der ersten Runde sahen die vorderen Reifen dann so aus Anhang 64521 |
Kleines Update: Gestern bin ich dazu gekommen, meine Funk-ZV anzuschließen, läuft auch schon soweit, nur noch die "Zusatzfunktionen" anschließen... Hier ein kleiner Einblick vom "Karussell" beim BMW Jagen :D Da sieht man so schön wie das Standard-Fahrwerk arbeitet finde ich (ab ca. 5:22) https://www.youtube.com/watch?v=YtresEsnEts#t=5m22s |
Würde den M3 noch tieferlegen. Schrabt noch nicht genug... Die Reaktion deines Fahrwerks scheint irgendwie komisch. Man sagt ja Standardfahrwerken nach, sie seien von der Performance her die besten für schnelle Rundenzeiten Bin da kein Spezialist, aber bei deinem werden die Räder scheinbar zu stark entlastet? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Naja es ist ja ne Steilkurve, da ist klar dass dort extrem entlastet wird... Es stimmt schon die McPherson Dämpfer arbeiten auf Serienhöhe bzw Seriennah am besten, die sind nur sehr weich... Ich habe noch ein anderes Bild, dort sieht man wie in einer Rechtskurve eine Menge Gewicht vorne links liegt und der reifen ordentlich einknickt... Ausserdem scheint der Sturz ins Positive zu wandern... Anhang 64594 Als Fahrwerk steht aktuell in der engeren Auswahl: ST Bilstein B12 ProKit H&R CupKit Sport Mal sehen was es wird... Am liebsten wäre mir das H&R in der alten Version mit den gelben Konis, aber da noch rankommen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Es gab mal wieder neue teile, die werden aber erst später irgendwann eingebaut, hab ja genug andere Sachen zu tun ;) Anhang 64723 |
Von welcher Firma stammen die Einschweißteile für die Kotflügel? |
Van Wezel hat sowas für kleines Geld. Allerdings ist der Preisunterschied zu nem kompletten Kotflügel nicht der Rede wert zumindest im Netz oder mit genug Rabatt beim Teilehöker. |
Ist das Blech von Van wezel, lohnt sich aber nur wenn man kein bock hat den ganzen Kotflügel zu lackieren ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ach und hier noch ein Bild vom ausgepackten Gurt, dezent und schwarz :) Anhang 64732 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |