![]() |
Zitat:
Aber da die Felgen eh zu breit sind, hat sich die Unterhaltung darüber eh erledigt :) |
es ist jede eintragung am VR6 mit dem reifen ungültig |
Was ein aufwand wegen ein paar Reifen :D Ich überlege ernsthaft einfach 215 35 R17 zu nehmen, weil mir 205 40 ein zu hohes Gummi hat. Aber ich kaufe die Reifen erst nächstes Jahr, bis dahin zerbreche ich mir noch was den Kopf :D Zum Auspuff: Es wird wahrscheinlich eine Powersprint Anlage Gruppe A an Kat mit VSD umd MSD Ersatzrohr. Mal gucken wie das so ist... :D |
Da bin ich ja mal gespannt, wie das klingt. :) |
Ich auch :popcorn: |
Schöner VR, das grau gefällt mir immer sehr gut ;) Pläne klingen auch gut, bin gespannt was du daraus machst ;) Zum Thema Reifen: Beim VR ist das immer etwas schwieriger bezüglich der Traglast. (wurde ja schon genug gesagt) Ich persönlich würde einfach zu breiteren Felgen raten. 7,5J oder 8J, dann schaut auch der 205/40 oder der 215/35 gut aus ;) Gruß Max |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Mahlzeit ! Vielen Dank :-) Also lt. Fahrzeugschein hat der VR6 eine Achslast von 900kg. Das bedeutet ich brauche einen Reifen, der 475kg tragen darf. Dies entspricht dem Traglastindex 82. Der Geschwindigkeitsindex muss V sein Der Nankang hat folgende daten: 185-35R17 82V Wenn ich jetzt noch von Nankang die Freigabe für eine 7er Felge bekommen, müsste doch alles klar gehen oder? :D Die Powersprintanlage ist übrigens da - Gekauft bei Brenner Motorsport. Herr Brenner ist nett und kompetent. Per Mail habe ich ihn ganz nett nach einem Adapter für den VR gefragt (Durchmesser), gegen Aufpreis. Als die Anlage ankam, lag dieser kostenlos bei. Top Service - nur zu empfelen! |
Auch wenn Geschwindigkeitsindex und Traglast passen, geht es trotzdem vermutlich nicht legal, da Nankang den Reifen doch mMn nur bis max. 6,5 Zoll Breite freigegeben hat. Zumal sich das mit Sicherheit eher bescheiden fahren lässt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin Moin :-) hab gerade erstmal ne dicke Bestellung aufgegeben bei Werk34! Mir ist eingefallen dass ich noch nen Problem mit meinem ABS Kabel vorne Rechts habe. Das ist das Kabel, was vom am Sensor angesteckt ist und zu Dom hoch geht! Auch dort ist es an einem Stecker und kann quasi so ausgetauscht werden. Hat einer ne fixe Idee wo man sowas her bekommt? Laut VW NLA! :abgelehnt: |
Hilft nur eins vom Schlachter, muss das bei mir auch noch ersetzen |
Ja da freu ich mich aber - bei 2 Grad im Schlamm aufm Schrott rum zu turnen :D Das ist gleichzeitig das Kabel von der "Verschleißanzeige" der Bremsbeläge, kann das so richtig sein? Und weiß jem. ob die kabel bei allen Bremsen gleich sind? |
Brauchst eins vom Vr6 oder 16V, die anderen haben keine Verschleißanzeige. Ob die Kabel bei Mark4 und Mark20 unterschiedlich sind weiß ich nicht. Edit: geht bestimmt auch eins ohne Verschleißanzeige, die braucht man ja nicht unbedingt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hallo :-) frohes Neues euch allen erstmal!! Gibt ein paar Neuigkeiten. Reifen habe ich gekauft. In 215/35 R17 - hat sich angeboten. Habe 4x 3 Wochen alte Falken Reifen für 180€ bekommen - da musste ich zuschalgen um zu testen :D Außerdem ist mein Licht & Sicht Packet angekommen :-) In die Nebler & in die Fernlichtfassung habe ich je Gelbe H3/H1 birnen rein gemacht, damit ich meiner alten Schiene treu bleibe. Ich fand gelbe nebler würden nicht zu meiner Außenfabre passen. So finde ich, sieht es fett aus :-) Für Meinungen und Ideen bin ich offen! Sehr erstmal selber! |
Beleuchtung schaut gut aus. Was hast du denn für H1 Glühlampen verbaut? |
Sorry - meine in die Fernlichtfassung - habs Korregiert :D Hab in eBay eingegeben "H1 gelb" und dann kamen die. Die sind allerdings nicht zugelassen, daher auch "nur" in der Fernlichtfassung damit ich bei Dunkelheit noch genug ausleuchtung habe.... |
Hatte damals im Golf auch gelbe Birnen in NSW und Fernlicht. Auch ohne Zulassung. Für Abblendlicht hatte All Weather oder wie die heissen, sind gelblich, aber zugelassen. Hatte im Abblendlicht keine reinen gelben, weil das sehr auffällig ist Nachts. Sieht super bei dir aus mit den schwarzen Scheinwerfer und gelbe Birnen. |
Genau das war auch mein Gedanke :D Werde mit für das Abblendlicht auch irgendwelche normalen (Nicht Weiß, nicht blau, KEiN Xenon) holen. Dankeschön :-) |
Wegen dem Kabel ! Einfach mich mal fragen... |
Ich werde es mir merken. Hab eins gefunden. Hier in der nähe hat einer nen VR geschlachtet, da hab ich mit die für nen 10er (beide Seiten) mitgenommen. Danke fürs Angebot :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Und wieder was neues. Ein Kumpel hat eine Sandstrahlmaschine bekommen & das müssen wir gleich mal testen :cool2: Also habe ich mir in Kleinanzeigen nen paar VR Teile gesucht. Da war einer der hatte noch was rum fliegen. Gekauft wurde ein 2,9er Block, Kolben, Pleuel, und weil er nett war hab ich die 2,9er Brücke auch noch mit bekommen. Daraus bauen wir erstmal nen Tisch :D Bilder Im Anhand 2x im Auto ( E46 Touring 320d als Alltagswagen):naund: und ein mal in meiner Garage Außerdem wurden Bestellt: Eine Antenne (kurze Stabantenne Corsa D) 2x Osram Birnen in Gelb MIT TÜV für das Abblendlicht einen Umrüstsatz auf Aero Twin Wischer 4x Angstgriffe Schwarz 2x Sonnenblenden Schwarz Schwarze Innenraumleuchten... Sachen sind noch bei DHL - bilder Folgen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |