![]() |
Konnte mir den Vari ja schon live ansehen. Die Basis passt. Vorallem die Kombination aus TDI + Klima + Schiebedach + ZV + elektrischen Fensterhebern. Der Innenraum war katastrophe, aber den hast du ja schon umgerüstet :D Bin gespannt was du daraus machst ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Heute kamen endlich die lang ersehnten Teile an. Rad und domlager! Als erstes heute morgen eben fix den Ölwechsel fertig gestellt, natürlich mit Filter und aufgefüllt hab ich mit 10W40 von ROWE. Danach schonmal die federbeine innden Dom gehangen und alles parat gelegt. Anhang 60930 Mittagszeit hab ich dann bei Leon auf der Arbeit verbracht. Er hat netterweise seine Mittagspause geopfert um meine Radlager einzupressen! Danke nochmals! Anhang 60931 Anhang 60932 Danach alles wieder ins köfferchen und mit dem Motorrad wieder nach Hause, lässt dich übrigens ganz toll fahren so ne enduro wenn 2 radlagergehäuse hinten drin hin und her Rappeln.. Anhang 60933 Zu Hause angekommen alles fix eingebaut und festgezogen. Anhang 60934 Ins Auto reinspringen, Schlüssel stehen und rausfahren war dann dich nicht so wirklich. Die standzeit war nicht das beste für die Batterie, vor allem weil ich zwischendurch immer wieder mal nicht angemacht hab beim Tacho umbauen und neue birnchen verbaut hab das ging das scheinbar doch auf die Batterie. Jetzt erstmal warten bis die wieder etwas geladen hat und dann später die Hinterachse fertig machen. |
besseres bild konntest du aber nicht machen oder? |
Nö :D Hab mit der Hinterachse vorhin nur grob angefangen, mach aber gleich weiter. War grad noch am Elternabend von meiner kleinen... |
also kann ich noch vorbei schneien? |
Megges Heizöl-Variant Von mir aus ja. Bin jetzt zu Hause und geh gleich wieder in die garage Anhang 60935 Hab den dicken Grade eben erst umgedreht |
alles klar |
Mal den Golf bitte nicht wieder an |
Was heißt bitte nicht anmalen? Hört sich ja grad an als wäre der Harlekin so schrecklich gewesen... Der hier bleibt grün, evtl n paar weiße Akzente aber das wars. Jetzt in Moment ist die Technik halt erstmal dran. An der Hinterachse ist jetzt auch alles fertig verbaut. Eingestellt hab Ichs ca 1cm über Minimum was im Gutachten steht. Bis jetzt hauts mich nicht von den Socken. Morgen mal sehen wie er aussieht wenn ich den auf die Straße stelle und wir er sich fährt. Dann kommen auch gescheite Bilder im hellen und so... Bis jetzt bin ich mit mir ganz zufrieden, in den letzten paar Tagen ne Menge geschafft und das obwohl der Kombi loch nichtmal angemeldet ist :) mach ich auch noch morgen. Fertig ist hier aber noch lange nix. Morgen nur mal n Tag ausruhen dann gehts Samstag weiter an dem GT von meiner Frau. |
Ich würde an deiner Stelle nen Schlagschrauber der elektrisch ist nehmen. Für nen Druckluftschrauber brauchst du schon einen relativ gr. Kompressor. Der Vorteil beim E-Schrauber ist der braucht nicht nachtanken, Druckluft schon. Sonnst ist ja schon viel passiert am Vari. Respekt! Mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zwischenmeldung... Letzten Montag hab wir den Vari ausgepackt und sind gemütlich zur Kontrolle ins Krankenhaus Gefahren (freitags davor hab ich ihn angemeldet) und nach dem einparken musste ich erstmal ein Bild machen :) Anhang 61069 Gefällt mir schon recht gut. Das Fahrwerk macht sich echt gut und trotz das es ein eigentlich hartes TA ist lässt es sich doch mit einer spur Komfort fahren. Liegt wahrscheinlich mit am schweren Diesel der die Dämpfer ja auch ein bisschen zum federn zwingt. Wollte dann zu Hause eigentlich noch den letzten centimeter runterschrauben damit ich bei gutachtenminimum ankomme, aber dazu kam ich bisher noch nicht, einfach keine zeit! Der Grund dafür war bei seiner Geburt am Montag (kurz nachdem ich das Bild von dem vari gemacht hab :D) 52cm groß, 3785gramm schwer und soweit rundum gesund und zufrieden :) unser kleinster ist endlich da und stellt im Moment sämtliche Zeitpläne auf den Kopf :) Den will ich euch natürlich nicht enthalten :) mein kleiner Sohn Mika: Anhang 61070 Es wird hier natürlich noch weitergehen am vari aber im Moment erstmal relativ langsam, da so ein Zwerg erstmal mehr Aufmerksamkeit fordert ;) Gruß vom Megges mit Familie! |
auch an der stelle nochmal glückwunsch zu dem kleinen wurm. ;) vari macht sich echt gut.. die front gefällt mir. :D |
Soeben ist mein Tafellack eingetroffen. Hab noch die Motorhaube vom Harlekin im Keller stehen die wird damit gerollt und dann kann ich übern Winter direkt noch die eigentliche Haube in Ruhe neu lackieren. Kotflügel vom Harlekin und die ventostoßstange in teillackiert kommen dann auch mit frischem LC6P dran. Dann ist die Front vorerst fertig. Irgendwann soll das ganze Auto auch mal volllackiert da stehen aber das Geld benötige ich im Moment anders. Wenn alles gut läuft gehe ich ab Ende des Monats auch endlich wieder arbeiten, das bringt dann auch wieder mehr Geld ins Haus (hab ja die letzten 3 Monate mit dem LKW Führerschein verbracht vom Arbeitsamt gesponsort und solang die "Maßnahme" läuft darf ich nicht arbeiten) |
Morgen 😄 Ich hätte da ein Problem. Ich hab sämtliche Gummiteile an der VA erneuert (Spurstangenköpfe, traggelenke, koppelstangen, domlager) aber habe trotzdem rund 4 Fingerbreit Spiel in der Lenkung... Irgendwelche Ideen? Eher das lenkgestänge oder lenkgetriebe? |
Für mich klingt das nach Lenkgetriebe.... Oder aber gleich die komplette spurstange hin. Auch die kann ausschlagen. Steht gut da, dein Diesel. |
Megges Heizöl-Variant Denke mal ich werd demnächst das gesamte lenkgetriebe austauschen, geht einem ja auf den Wecker sowas. Naja sooo gut steht er auch nicht da. Die eFenster gehen nicht alle, die ZV muckt hinten links und die Schweller sind total eingedrückt. Werden vorerst nur auf Haltbarkeit ausgelegt und unter GT-Verbreiterungen versteckt. Mit der Zeit werd ich das evtl noch ändern. Hab aber noch ne Menge Andere Sachen im Kopf im mom. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So lenkgetriebe fliegt demnächst raus (Danke Max) neue lenkmanschetten gibt's noch nebst einem neuen aschenbecherrahmen (Danke dustin) und demnächst zieht noch ein anderes Steuergerät ein (Danke Rob) :) :) :) Jetz bin ich schonmal beim reifenonkel die neuen winterreifen montieren lassen. Kommen aber doch auf meine alten Orlandos Statt auf die seat-Felgen. Der Kerl der die Orlandos haben wollte kommt einfach nicht aus M Knick, somit Pech für ihn. 195/60-14 auf 6x14... Ganz schöne wurstpellen :D Anhang 61165 |
Das einstellen beim Lenkgetriebe hat nicht geklappt? Oder hast es garnicht erst versucht? |
Hat nicht geklappt... Schlimmer geht aber nicht besser |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Die nächsten von noch einigen Kleinigkeiten sind jetzt schonmal erledigt. - fensterheber hinten repariert, bzw hab beide seilzüge heute mit speedys hilfe ausgetauscht - fensterheber vorne links will immer noch nicht. Besorg ich nächstes WE einen neuen türkabelbaum da in dem Gummiball unten alles zerfleddert ist was mal irgendwann ein Kabel war. - die Orlandos wollte ich nicht schon wieder in Silber spazieren fahren, hab ich letztes Jahr schon am harlekin, kurzerhand schwarz Matt gemacht - davon war noch genug im farbkasten :) sind ja eh nur für'n Winter gedacht die Teile. Anhang 61263 - die alte Haube vom harlekin ist jetzt auch schon in tafellack gerollt. Kommt auch noch in den nächsten Tagen ran Anhang 61264 Morgen will ich das lenkgetriebe noch tauschen, wenn mir nix dazwischen kommt wie zB Couch oder nix tun :D bin leicht unmotiviert im Moment. Für eine größere bastelstunde hab ich mir auch schon was zurecht gelegt. Werd demnächst mal versuchen ein paar alte Dokas mit ein paar Nebelscheinwerfern zu kombinieren. Im ablendlicht soll ein Stück vom Reflektor raus und dafür die linseneinheit vom nebler rein. Ist nur für die Optik gedacht damit ne Linse im ablendlicht vom doka ist. Reine Treffenscheinwerfer!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |