golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Neuaufbau 1,9TDI - der Streckendienst (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121320)

PeeWee 20.09.2014 12:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir gefällt die dunkle GTI Leuchte so besser...

EricMK3 20.09.2014 15:07

auf jeden Fall die dunkle oder wenn's ne Option ist schwarze MC, gibt einen schönen Kontrast :)

PeeWee 20.09.2014 18:15

Naaa, MCs sind finanziell nicht rentabel... Wenn ich gebraucht welche krieg kann mans sich überlegen, neu sicher nicht...

AbsturzPunk 22.09.2014 08:28

jo, Dunkel. ;)

PeeWee 22.09.2014 10:34

And GTI it will be :)
So, Türen sind dran und eingestellt. Aber was ist uns beim Einstellen aufgefallen? Türscharnier fahrerseite defekt, Spiel ohne Ende... Bis kein Ersatz da ist kann also kein Kotflügel und somit keine Motorhaube und Front ran... Zieht den Zeitplan ganz schön runter...

zubrovka 22.09.2014 10:45

Sind die Scharniere Baugleich zum 5-türer oder verstärkt? Hab noch nen Satz hier.

PeeWee 22.09.2014 13:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Denke die sind baugleich. Hab da wen an der Hand der nen vento schlachtet, da werd ich mir welche holen, aber danke für das Angebot.
Mir ist letztens ein lautes Knacken aufgefallen, heut hab ich den Reifen demontiert und gesehen, dass as Blech, woran der Dreieckslenker zur Achse und diese zum Boden verbinden ist stark verbogen. Der Stabigummi ist sichtbar gerissen und der Stabihalter am Dreieckslenker gebrochen.

Zur Zeit kotzts mich richtig an...

AbsturzPunk 22.09.2014 14:44

wird schon ;) bei der schicken farbe darfste nicht aufgeben! :D

PeeWee 22.09.2014 21:45

Es ist wirklich, wirklich schwer grad motivation zu finden^^
Nun, heute wurde nochmal lack angerührt, diesmal mit weichmacher drin und die front- und heckschürze sowie spiegelabdeckungen und co lackiert.
Es soll ja irgendwann mal fertig werden...
Kurze Frage in die Runde: wie kann man die automatische Nachstellung des Handbremsseils zurücksetzen?

PeeWee 23.09.2014 11:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nächste blöde frage: ich hab heut bim Kabel für die HiFi Anlage verlegen einen 4 poligen Stecker unterbder ZE gefunden, der nur so drin hängt. Er ist rot und hat Kabel: gelb/blau, rot/blau und 2x braun. Wisst ihr wofür der gedacht ist?

PeeWee 26.09.2014 23:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Weiter gehts im Takt:
Hohlraumversiegelung überall drin, Stabigummis und Halter getauscht(gut, dassman da nicht die Achse absenken muss...).
Zierleisten schwarz matt gelackt, Kotflügel angebaut und angepasst/eingestellt. Innenraum angefangen und Windschutzscheibe geklebt.

Ne neue Lima liegt auch schon zuhaus falls die alte weiter ihre seltsamen Geräusche macht :)

AbsturzPunk 27.09.2014 11:50

Dieses Orange sieht einfach so abartig geil aus! bin richtig neidisch. ;)

PeeWee 27.09.2014 19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Fertig isser(bis auf die Schwellerverbauteile, da wird die Leist erst geklebt)

PeeWee 28.09.2014 08:52

Für die Fensterheber mussten wir uns Reparatursätze bestellen, die Seilzüge sind am Sand...

Weiters kommt noch ein neues Radio rein um das verbaute Soundsystem auch anständig nutzen zu können.

Schwarze Blinker/Blenden/Nebler sind auch Pflicht um dem Motto treu zu bleiben.

Die GTI Lippe ist leider bei der letzten Fahrt am alten Golf kaputt gegangen, deswegen muss auch da eine neue her.

Und sonst... Ja, er steht da wie ein Hochhaus. Mir gefällts garnicht aber das letzte Wort an der Kiste hab nicht ich^^

JK3 28.09.2014 12:05

Man du ziehst Projekte durch...Wahnsinn schon fertig.

Das Finish war Seidenmatt gewollt?

marco 88 28.09.2014 12:53

Sieht sehr gut aus was ihr da gemacht habt :respekt::respekt::respekt: Aber nen Gewinde oder Sportfahrwerk würde ich dem kleinen noch gönnen.

PeeWee 28.09.2014 22:13

@JK3: neeee, poliern is erst wenn der lack richtig richtig trocken ist

@marco: ich bin auch dafür, und tu alles was dazu nötig ist :) derweil fehlts aber am budget, war mehr zu reparieren als gedacht^^ jetzt muss erstmal das pickerl und die anmeldung gezahlt werden

marco 88 28.09.2014 22:22

Ja kann ja später immer noch gemacht werden mit dem Fahrwerk ;)

CEM_JONES 28.09.2014 22:48

Hab mich mal durch euer Showroom gegklickt. Saubere Arbeit, muss ich schon sagen :) Bin auf weitere Veränderungen gespannt.

PeeWee 30.09.2014 01:03

Jay, Resonanz :)
FW tauschen geht mittlerweile mit geschlossenen Augen, das geht später immer noch. Bei 100€ für den Satz Serien Dämpfer ist auch nix falsch investiert denk ich mal, kann man immer wieder brauchen.

Mittlerweile sind die neuen Fensterheber drin hab ich mir sagen lassen. Ich selbst bin jetzt wieder in Wien am Studieren, da krieg ich nur Berichte von daheim.
Ein vernünftifes Radio von Sony hats auch noch bekommen. Das mex-n5000bt falls es jemandn intressiert^^
Zum Pickerl fehlt jetzt eigentlich nix mehr außer der Termin :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.