![]() |
Zitat:
|
Wie Haftung mein Schweller hat der Verursacher nicht bezahlt. Hab kein Geld vom TÜV für das falsche Heben und den Schaden bekommen. |
Okay. Du verstehst ihn nicht mal oder hast ihn nicht mal gelesen. #Läuft... |
Nein der versteht nichts.. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk |
Zitat:
Aber wie auch immer: Eine Rechtfertigung für anschließenden Pfusch und Murks ist das auch nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
Nope, du verstehst es nicht. Folgendes szenario: Du verkaufst dein Auto, an dem du Löcher am Schweller mit GFK geflickt hast. Der Käufer hat einen Unfall damit, bei dem es ggf. sogar zu Personenschäden kommt. Einem Gutachter fällt auf, dass der Schweller unsachgemäß instandgesetzt wurde. Jetzt kommst du wieder ins Spiel. Glaubst du das geht gut für dich aus? |
Zitat:
Im Grunde ist auch deine Betriebserlaubnis des Wagens erloschen und du fährst ohne Versicherungsschutz |
Hallo, so teuer ist es gar nicht, Löcher verschweißen zu lassen. Ich habe mir über Myhammer ein Angebot eingeholt. Ein Karosseriebauer in der Nähe von Stuttgart hat mir 2 fast handgroße Löcher zugeschweißt, an einigen Stellen Unterbodenschutz erneuert und den Tankstutzen so gut es ging mit Roststopper behandelt (noch sieht man nicht sehr viel). Ich habe 250€ bezahlt und kann nun weitere 5 Jahre fahren, ohne dass ich mir Sorgen um den Unterboden machen muss. |
Edit: gerade gesehen das hier schon alles steht ^^ Vielleicht sollte man erst lesen und dann schreiben ;-) |
Zitat:
|
Das das GFK sehr belastbar ist, bestreitet ja Keiner. Es geht um die Verbindung von unterschiedlichen Materialen, deren Verbindung eine kaum brauchbare Belastung eingeht. |
Erstens gehen die Materialien wie gesagt keine saubere Verbindung ein... Und Metall nimmt kräfte auf, die nicht bei den Insassen ankommen... DURCH VERFORMUNG! Das kann das GFK garantiert nicht. Das bricht dir höchstens und nimmt keine Kraft auf. |
Was glaubst Du wo die kraft zum brechen herkommt? |
Natürlich wirken da ein paar Kräfte. Aber durch das Verformen können halt viel mehr Kräfte abgebaut werden. Die Verformung der Bleche ist ja ein "Bremsweg"... |
Blech gehört mit blech repariert. Aus ende basta. |
Zitat:
|
die Firma in der ich Arbeite baut unter anderem Sende Antennen aus GFK für Flughäfen. Ich kenne mich damit warscheinlich von allen hier im Forum am besten aus Wenn es wirklich nur die kleine Fläche vom Stopfen ist die zu gemacht wird (Durchmesser des Stopfens +10mm) ist das Pfusch, aber noch vertretbar Wenn es aber mehr ist, stellt das ganze eine beeinträchtigung der Selbsttragenden Karosse da (übrigens haben auch die unterholme eine Tragdende Wirkung beim G3) Zudem haben wohl die wenigsten das Wissen bzw wenn man schon mit Gfk an die Karosse geht übethaupt die Motivation die Verbindung von Gfk und Metall richtig vorzubereiten Also kann man das Thema hier sofort als Pfusch abstempeln (außer Gfk an Stoßstangen und Teilen die keine tragende Wirkung haben) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |