![]() |
Nur leider sind alle vw Werkstätten in der Umgebung hier ziemlich komisch wenn man kleinteile brauch. Mal schauen wo ich eine her bekomme |
Hallo! Zitat:
Wenn die Ersatzteilabteilung eines VW-Betriebes deshalb Zicken macht, drohst Du damit, Dich deshalb beim VW-Konzern zu beschweren. Es ist Aufgabe der VW-Betriebe, Ersatzteile zu verkaufen. Das gilt auch für Kleinteile. Freundliche Grüße Teletubby |
man droht nicht, man macht. Sprich wenn der Laden nicht will, dann setzt du dich ran, schickst eine Mail an [email protected] oder geht über das Kontaktformuler. Ruhig, sachlich schreiben und gleich die Teilenummer nennen, dann wirst du sehen, dass die ganz schnell spuren. |
So neue Servopumpe ist drin. Geräusch ist Immernoch da. Aaaaber jetz kann es ja nurnoch die eine Riemenscheibe sein. Aber wofür ist die? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also diese: Anhang 60521 |
Das ist die Wasserpumpe. ;) Die zu wechseln wird spaßig... hat mich (hab auch ne Klima) gute 11 Stunden und 3 Versuche gekostet, das sch*** Teil dicht zu bekommen :D zu der Schraube für die Servopumpe die du von VW brauchtest: Ich hab die irgendwann mal verloren und durch eine einfache M8 ersetzt. Mit etwas geschickt und nem 13er Maulschlüssel bekommst du den Riemen so auch gespannt. ;) gruß! |
Hab eben ne neue mit Gehäuse und so bestellt. Hatte mir schon gedacht dasses bissl schwieriger wird. Da sitzt ja wirklich alles drauf. |
jo viel spaß dabei :D melde dich per PN wenns probleme gibt, hab das wie gesagt selber erst vor kurzem gemacht :D |
Du brauchst viel WD40. Hat mich auch 2 Tage gekostet. Vor allem ohne Buehne ein ziemlicher Stress, weil man unter das Auto liegen muss. Du musst quasi alles abbauen. Auch den Klimakompressor. Leitungen koennen aber dran bleiben. Das Problem ist eher der Rost der sich ueberall gebildet hat. Der behindert dich die Teile dann einfach rauszuziehen. Da braucht man etwas Gewalt und viel Rostloeser. Zu zweit gings einfacher. |
Mit Rost hatte ich bei meinem absolut keine Probleme. ich konnte sämtliche Schrauben ohne Probleme lösen ;) |
Zitat:
|
hmm ok... auch das Problem hatte ich nicht. ^^ aber man kann ja nie vorsichtig genug sein. ;) |
Morgen kommt die Wasserpumpe :-) also Rostlöser steht schon parat ;-) alle mal Daumen drücken das alles wunderbar läuft :-) |
viel glück! ;) |
Drei stunden hats gedauert :-) und davon musste ich ne dreiviertel Stunde auf die Post warten weil schon alles ab war aber das neue Teil noch nicht da war :-) |
Sehr schön, das freut mich für dich. Ist das Geräusch verschwunden? |
Jetz klingt er wieder 1A :-) |
Hab mir heute mal neue Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger geholt. Und als überraschung läuft er nach dem Wechsel garnicht mehr. Er klingt jetzt nachdem ich ihn mal abgeblitzt habe eher so wie ein Rasenmäher. Kann ja jetzt nurnoch im Steuergerät was falsch laufen wa? |
Zündkabel auch alle dort, wo sie hin sollen? Die vertauscht man ganz schnell mal. |
1,3,2,4? Also so hab ich sie jetz dran von ot aus im Uhrzeigersinn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |