![]() |
Das Tacho und die Beleuchtung sind echt gut geworden. Werd das auch bei Gelegenheit in Angriff nehmen. Die Weißen Felgen passen sehr gut. Würde mal sagen weiter so ;) |
hab heute meine traggelenke erneuert und bin auf das gestoßen :grummel:: http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/520.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/521.jpg loch im dom :h-e-l-p: nachdem die bude sich langsam macht, jetzt sowas. hat der tüver im oktober auch nicht gesehen ::frage:: das loch wird aber nicht mehr größer, hab schon ordentlich rumgeprökelt als ich das gesehen hab war ich ein wenig angepisst :grummel:: naja hift nix, werd mal alles mit csd scheiben (negerkeks) entrosten, bilder machen und zum tüver meines vertrauens, wie er es am liebsten repariert hätte. |
Echt ätzend... Nicht nur dass an jedem Golf die Schweller und Unterboden fleißig rosten, in letzter Zeit sieht man immer mehr Löcher im Dom. Ein Kollege hatte auch ganz legal HU gemacht, ein Jubi GTI, seit 2005 in seinem Besitz, guter Zustand. Kurz nach der HU hatte es während der Fahrt laut gekracht und der komplette Dom auf der Beifahrerseite war abgerissen. Weder ihm noch dem Prüfer fiel es zuvor auf. Vermutlich war der Rost vom U-Schutz und der Radhausschale verdeckt. Naja, viel Erfolg bei der Beseitigung. |
War bei mir auch so. Hab ich nur gesehen weil die radhausschale raus war. Linke seite ist komplett rostfrei. Werd nachher mal zum tüv und fragen wie er es repariert haben möchte |
Solange es seitlich ist, kann es noch repariert/instand gesetzt werden. Ich würde aber die Dichtmasse weiter entfernen. Sieht danach aus, das die Dichtmasse mal ein kleinen Riss bekommen hat und sich dann die Feuchtigkeit drunter gesammelt hat, das weitere Prozederre sollte dann bekannt sein. Das "Schlechte" würde ich raus schneiden und mir dann ein Blech zuschneiden und dieses dann durchgehend rein schweißen. |
Zitat:
|
vorhin mit dem dekra onkel geschnackt. "sauber ausschneiden, blech mit 1,2mm druchgehend einschweißen und gut konservieren" alles klar :cool2: |
Na wenigstens mal eine gute Nachricht. Der erste Dekra Onkel mit dem man was anfangen kann. |
Bei der Dekrastation wo ich hinfahre sind die prüfer relativ jung und kompetent :cool2: machen bei kleinkram keine schwierigkeiten :cool2: aber meine fahrzeuge sind technisch eingentlich auch immer in einwandfreien zustand :P hatte ich schon erwähnt das jetzt auch ne lederausstattung drin ist :D |
Zitat:
Normalerweise macht die Dekra nur Streß. |
liegt dran. Dein Sitzheizungskabelbaum muss eig nur auf den Masseverteiler links an der a-säule und auf die potentialverteiler (nach farben) steckt werden. |
Wie lange ich nach so einer aussage gesucht habe ^^ Sind die kabelbäume von cabrio und meinem gleich? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) nach lange pause ein paar updates: scheibe mit grünkeil, ist drin ate powerdisk + beläge, check dom und übergang schweller/radhaus geschweißt kotflügel selberlackiert :cool2: der hobel rennt wieder :cool: sitzheizung ist angeschlossen und alle heizmatten laufen *ggggeillll* besondern schön die bilder mit wohnwagen :) der kleine hat die 1000kg ohne murren 180km gezogen :respekt: technisch top in schuss :) bin auf ein kleines leerlaufproblem das ich aber auch noch in den griff kriege grüße vom bastler :winke: |
Der Wohnwagen muss doch wie ein Bremsfallschirm gewirkt haben, oder? :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) viel bremsen musste ich auf der autobahn nicht :-lol-: ich weiß jetz nicht genau was er sich gegönnt hat, aber es war überrraschent wenig :) ncohmal ein zweites bild. ein ungleiches paar :P |
ich bin ja mal gespannt, wann ich endlich mal (m)einen Wohnwagen ziehen darf :D |
Der selbstlackierte Kotflügel sieht richtig gut aus. |
Wie haste den kotflügel lackiert? Wie ist der farbunterschied sieht man ihn doll habe nämlich bei mir Angst den meine kotflügel müssen auch lackiert werden und das ist ja bei lc6p nicht so leicht wegen der farbunterschiede! |
bei mir ist ein leichter farbunterschied sichtbar. muss dazu aber auch sagen das mein lack sehr stumpf ist und dringend poliert werden muss. evt. ist er dann noch geringer. lackieren an sich ist nicht schwer zu erlernen, aber so etwas wie farbunterschiede ist dann doch eher was für die profis ;) um zu dem ergebnis zu kommen ist schon etwas geld nötig. lackieren lassen wäre sicher günstiger gewesen, aber ich wollte sowas schon lange mal machen. falls es dich wirklich interessiert, schick mir ne pn und wir können da alle fragen klären. das selber lackieren hat mich insgesamt (lackierpistolen, material, maske usw...) gute 250€ gekostet, aber habe natürlich einiges an material über. nächstes jahr werde ich noch so einigen kleinkram lackieren. lackiert habe ich in der garage meiner eltern unter bestmöglichen bedingungen (alles mit folie abgeklebt und befeuchtet) aus zeit gründen musste ich leider an einem windigen tag lackieren sodas ich ca. große einschlüsse pro kotflügel hab. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) leerlaufproblem behoben, der kühlmitteltemperatur sensor meinte nicht höher als 60°C zu gehen :-lol-: der wert ist sofort ins auge gesprungen als ich die messwerte ausgelesen habe. leider gibt es schon wieder ein neues problem ::hammer:: jede menge wasser im innenram ::heul:-: tja was soll ich sagen..... in verdacht hatte ich die abläufe vom schiebedach, aber am ende liegt es einfach nur daran das ich scheiße beim einsetzten der windschutzscheibe gemacht habe. also scheibe wieder ausgeschnitten und da es im moment zu kalt zum selbereinkleben ist wird sie am freitag von einer freien werkstatt eingeklebt. durch das wasser sieht mein himmel jetzt richtig räudig aus. gut das ich den im sommer erst gereinigt habe. da ich den wohl nicht mehr sauber bekomme bzw ich ihn schon im sommer schon nicht richtig sauber bekommen habe, hab ich mich dazu entschieden ihn mit alcantara imitam zu beziehen. kurz überlegt welche farbe es werden soll... aber da bin ich dann doch wieder bei hellgrau hängen geblieben. der sonnenschutz ist schon fertig und perfekt geworden :cool2: mal sehen wie der himmel wird ^^ ps: die einkammer scheinwerfer sind jetzt geschwärzt pps: nebelscheinwerfer mit original kabelbaum liegen im keller und warten auf den einbau =) ppps: im febuar bau ich mir ein ein coming-, leafing home ansteuerung selber, man darf gespannt sein :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |