![]() |
Schau dir auch die Octavia an..die sind auf der Golf4-Basis aufgebaut ;) |
Zitat:
|
Aha. Was glaubst du denn was das Auto mit Vollausstattung damals neu gekostet hat? Davon abgesehen: Wird ein Auto schlecht, wenn es 11 Jahre alt ist? Ich werde das nie verstehen. Der Motor ist bei 200tkm gerade mal eingefahren und ein Scheckheft gibt es auch. Aber wenn du natürlich ein 3 Jahre altes Auto mit 50tkm für 4000€ suchst wirst du wohl nach nem Fiat Punto oder so einem Schrott suchen müssen. |
Zitat:
Der ist auch Highline ist ja nicht schlecht ...aber den Preis finde ich ziemlich hoch .? http://www.autoscout24.de/Details.as...385&asrc=st|sr Oder jemen... http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-3_c01_4201 |
Das ist ja auch nur eine Redensart ;) Aber 200tkm sind bei regelmäßiger Pflege garnix. Und ich kann das Gejammer nicht mehr hören, daß ein Auto mit 10 Jahren zu alt ist. Selbst wenn ich 30t€ übrig hätte würde ich mir niemals ein neues Auto kaufen. Da kann man NIX mehr selber machen und selbst die Werkstatt braucht für jeden Scheiss Spezialwerkzeug und ist entsprechend teuer. Heute wieder erst ein AGR Ventil von den tollen neuen VW Common Rail Motoren ausgebaut. Das sitzt jetzt neuerdings hinten unterm Krümmer. Bedeutet bei nem 4-Motion mal eben 11h Arbeitszeit! 11h! Nur um ein sch**** AGR Ventil zu tauschen, was dauernd kaputt geht! |
Na gut da haste ja recht wenn ich bedenke mein Bock ist äää 20 jahre alt ^^. Also ich hätte zb den Diesel Golf 3 den ich gepostet habe nie gekauft für so viel Geld da er ja sehr alt schon ist , obwohl er ja echt Top gepfegt wohl ist . Ein neues würde ich auch net kaufen . Was sagst du den zu den Link den ich noch Editiert habe ? Und der ist ja wohl Fake das wäre dann der zweite. http://www.autoscout24.de/Details.as...904&asrc=st|sr Und noch nen Fake warscheinlich http://www.autoscout24.de/Details.as...268&asrc=st|sr |
Der "Highline" ist fürn Arsch. Manuelle Klima und kein Leder? Warum heißt der dann Highline? Dann lieber für weniger Geld den Special aus 1. Hand! |
Zitat:
Der klingt schon besser vom Preis und Baujahr km ist aber nur Ocean , aber natürlich wieder ohne TÜV ....pfffff http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-3_c01_4201 |
Hmm, da stimmt doch was nicht. 101PS gabs nur mit grüner Plakette. Im Auto ist ne Gelbe? Der Ocean ist doch deutlich besser ausgestattet wie der Highline! So ein Schwachsinn, zu G3 Zeiten gab es sowas nicht. Wenn man einen Highline gekauft hat, hatte der auch Vollausstattung :D |
Zitat:
Ja find ich auch doof . Im netz steht : Bitte einen Bogen um die MJ02 Fahrzeuge machen. Dort kommt es "vereinzelt zu Kupplungsproblemen beim AXR. Mus man echt abwägen wenn ich überlege der Skoda ist 3 jahre jünger und 50 tsd . km weniger auf der Uhr und noch günstiger . Ok dafür auch kleiner zb. |
Den Ocean meinte ich. Wird wohl bei 200tkm nicht mehr die erste Kupplung sein ;) Ich finde bisher den Special noch am Besten. Erste Hand und Scheckheft ist viel Wert. Und der hat kein Schiebedach wo es rein regnet :p |
Zitat:
Wieviel könnte man den Wagen handeln ?Wenn da mal auch nicht bald der Zahnriemen fällig wird ^^ Ach und ...ich weiß das ist hier nen VW Forum aber ich werfe noch mal den Opel Astra H 1.7 CDTI mit rein . Der ist zudem günstiger in der Versicherung und Steuer . http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201 |
Dein jetziges Auto ist ja auch 20 Jahre alt, warum solltest du den G4 dann nicht fahren können bis er 17 Jahre alt ist? Pflege ist alles. Opel 1,7 CDTI: NEIN!!! Haben wir ein paar in der Kundschaft: Endstufen vom MSTG defekt Hochdruckpumpe defekt Kraftstoffsystem undicht, etc. Also immer direkt die teuren Sachen. Dazu kommt, daß das Ding kaum Leistung hat und sich imho sehr zäh fährt. Innenraum finde ich extrem billig und hässlich ist er auch :p |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.golf3.de/clear.gif[/url][/IMG] PS : Bist du Mechhatroniker ? |
Aber du willst doch keinen Corsa kaufen sondern einen Astra, oder? Der Z17DTL ist eigentlich kein Opel Motor sondern von Isuzu. Daher auch kein Bosch Common Rail System sondern Nippon Denso. Entsprechend teuer sind die Ersatzteile dafür. Lass es einfach ;) Ist denn ein Astra H überhaupt im Budget? Wenns auch ein Astra G sein kann, da gibts nen guten 2,2l DTI mit Verteilereinspritzpumpe. Den kann man zumindest auf 160PS chippen und mit DPF auf Grün nachrüsten. Aber für nen VW gibts mehr für weniger :D P.S.: Ne, Meister ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gleich noch mal ne frage . Ich weiß ich muss ein Diesel probe fahren . Habe im Netz gelesen ..."""Warum beschleunigen Diesel schlechter als gleich starke Benziner?""" Ich dachte die Beschleunigen schneller wegen dem Drehmoment . Zb schreibt einer ..Fahre selber als Firmenwagen einen Astra DTI (2,0 16V 100PS). Unter 2000 ist der sooo schlapp, das man das gefühl hat, hier passiert gleich gar nix mehr. Das ist z.b. beim linksabbiegen an Kreuzungen sehr unangenehm, wenn man aus Schrittempo im 2.Gang Abbiegen möchte. Genauso oben: über 4500Upm bringt außer Lärm rein gar nix mehr,also Schalten. Also das klingt ja nicht so wirklich nach Fahrspaß . Wenn ich nicht so viel KM fahren müsste ...würde ich mir wohl ein Benziner kaufen eventuell . |
Zitat:
Und mit den über 4500 upm muss man wohl nichts sagen oder? Bis dahin dreht man einen Diesel nicht! Die volle Leistung haste dafür von 1900-3200 upm. Probier es aus und lass dich nicht einschüchtern von den Diesel-Hassern! |
Ah ok danke , ..hier schreibt einer noch sowas...."In der Stadt sind die Diesel-Fahrer schnell mal vorne weg. Auf der Autobahn siehts da ganz anders aus. Ich habe schon viele Diesel gefahren: untenrum gehen die durch ihr Drehmoment echt gut zur Sache. Um die selben Fahrleistungen zu erzielen braucht ein Benziner hohe Drehzahlen. Auf der Autobahn siehts da wie gesagt ganz anders aus. Da wirken die Diesel gegen einen guten Benziner zugeschnürt und zäh. Nix mehr da vom Drehmoment. Während mein Benziner munter weiter hochdreht, kämpft der Diesel schon gegen seine eigene "Diesel"-Bremse an, die ja ab ca. 4500/min einsetzt. |
Puh, ja ein Diesel ist idR kein Sportmotor. Das Drehzahlfenster ist kleiner und das Drehmoment nimmt mit steigender Drehzahl stark ab. Wenn das Getriebe dazu gut abgestuft ist, ist das aber alles kein Thema. Das einzige was ich bestätigen kann, ist das die Endgeschwindigkeit von einem gleich starken Benziner höher ist. Das hat aber wieder mit dem schmalen Drehzahlbereich von Diesel zu tun. Ich war am Anfang auch skeptisch, bin von nem Hochdrehzahl Saugbenziner auf nen Turbodiesel umgestiegen. Die Vorteile: Das große Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen fühlt sich subjektiv viel stärker und angenehmer an. Man kann sehr Schaltfaul mit niedrigen Drehzahlen fahren und hat jederzeit Leistung Zwischen Teillast und Volllast liegen beim Diesel nur wenige Liter beim Verbrauch, wenn der Benziner Volllast sieht fängt er extrem das Saufen an. Die Nachteile: Der Klang ist Müll Die Laufruhe ist im Vergleich schlecht Ich würde es immer wieder machen, gerade für die Alltagskarre, die 30tkm im Jahr sieht. Ich hab aber auch noch nen Hochdrehzahl Benziner wenn es mich am WE mal juckt :D EDIT: Zu dem untenrum schlecht ziehenden Astra: Genau wie beim Benziner hat das 16V Konzept einen erheblichen Nachteil: Wenig Leistung bei niedrigen Drehzahlen aufgrund von schlechter Füllung. Deswegen hat VW ja noch extrem lange am 8V Diesel festgehalten, zumal beim Turbodiesel der 16V kaum Vorteile bringt. |
Also ist es ja so das man immer früh hochschalten muss . Da wäre ja dann ein 6 Gang Getriebe ja noch mehr von Vorteil für die Bahn oder ? Hab hier mal ein paar Daten gefunden wow . 100 PS TDI: Beschleunigung, von 0-80 / 0-100 km/h Schaltgetriebe 7,8 / 11,3 130 PS TDi Beschleunigung, von 0-80 / 0-100 km/h Schaltgetriebe 6,6 / 9,6 Der Golf 4 TDI scheint da besser zu sein wie der Astra . Zitat : "Der seit September 2000 erhältliche Zweiliter von Opel besitzt einen Zylinderkopf aus Leichtmetall und vier Ventile pro Zylinder. Ziel: eine bessere Füllung der Brennräume und damit mehr Leistung. " Noch eine Stufe moderner als bei Opel funktioniert die Pumpe-Düse-Einspritzung bei VW. Jeder Zylinder besitzt dabei seine eigene Einspritzpumpe, kombiniert mit einer Düse. Der technische Aufwand zahlt sich aus. So erreicht der Golf bereits bei 1800 Touren sein maximales Drehmoment von 240 Newtonmetern. Zehn mehr als beim Astra. Klingt unbedeutend, macht sich beim Fahren aber angenehm bemerkbar. Der VW-Direkteinspritzer wirkt in allen Drehzahlbereichen spritziger und elastischer Er reagiert spontan aufs Gas, explodiert förmlich beim Spurt aus niedrigen und mittleren Drehzahlen.. Der Astra-Motor leidet spürbar unter Antrittsschwäche. Erst ab 2000 Touren kommt so richtig Leben in die Bude. Einmal in Schwung, marschiert aber auch der 16V flott voran. Die fehlende Antrittskraft darf aber nicht allein dem Motor angelastet werden. Dessen Elan bremst auch die sehr lange Getriebeübersetzung, |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |