![]() |
|
schöner umbau..das mit den rückleuchten ist echt irgendwie cool...tolle arbeit! |
Schicke Fotos. Find die heckpartie auch ziemlich cool durfte mich ja live in finnentrop davon überzeugen.. Echt starke arbeit |
Schickes Cabrio, das mit den Rückleuchten will mir zwar nicht so recht gefallen aber ist definitiv mal was anderes. Ansonsten schönes Projekt. Gruß aus der Nachbarstadt. |
Hallo? Wo sind denn hier all die Updates D:?! |
offensichtlich im Cabrioforum. Reicht ja auch :P |
Naja, selbst da nicht unbedingt. Aber ich hab ja auch heiße VIP - Info's, was das Cab angeht. Aber ernsthaft, das Teil ist so Bombe und wird dem Forum hier vorenthalten D: Uncool! |
Och, warum? Ich muss ja auch nicht immer alles an die Öffentlichkeit breit treten, wenn ich etwas gemacht habe oder dabei bin, es zu tun. Ich habe das Cabrio letzte Jahr das erste mal live gesehen, es ist gut umgesetzt, wesentlich besser, als so manch anderer Komplettumbau, aber meins ist es eben nicht - geschmäcker sind eben auch verschieden. |
Sollen sie ja auch sein. Aber deshalb einem Cab-Besitzer durch die Blume zu sagen, er solle doch nur im Cab-Forum schreiben, da das reiche... Find ich happig :/ |
äh, nein?! Ich bin nicht mal im Cabrio Forum aktiv - verfolge das ganze da auch nicht. Ich meine nur, wenn der Herr seinen Showroom nicht aktuell halten möchte, ist das vollkommen legitim. Wenn (und das war nur vermutet) er dies im Cabrioforum tut, kannst du ja nachvollziehen, was passiert oder du weißt es aus direkter Hand. Lass den guten Mann doch machen, Sabrina. Zwing ihn nicht! (Mehr war damit auch nicht gemeint) |
stephan ich finde du solltest viel öfter die gleichen sachen aus 10 verschiedenen perspektiven fotografieren. am besten auch fotos vom auto wenn du vom nebenjob kommst. anmerkung des verfassers: ähnlichkeiten dieser beschreibung mit anderen usern im forum sind rein zufällig. :D genug dem spam. ich schließ mich mal an und sage: ingo, wie siehts mit dem cabrio aus? :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Freut mich doch immer, wenn den Leuten der Schmu gefällt, den ich da zusammenschraube :D Jetzt im Herbst / Winter ist wieder einiges passiert - nichts grundlegend Neues, sondern eher Detailarbeiten und Sachen, die ich eh schon lange mal vorhatte neu oder anders zu machen. Die Ansaugbrücke musste ganz dringend mal runter und nachgeschweißt und neu verchromt werden - das ist gerade in der Mache.... und dauert länger als gedacht... ich hasse es, von anderen abhängig zu sein, aber was will man machen =( Einige Teile im Motorraum und von der Corrado Heckspoiler-Mechanik sind zum Verchromen / Vergolden gegangen und auch die Kühlwasser-Verrohrung ist mit neuen Alu-Rohren bestückt worden. Die alten Stahlrohre waren zu schwer, nicht schön gebogen und auch nicht so sauber verchromt. Die Schläuche im Motorraum sind jetzt komplett in Leder :) |
Liegt auch an der Resonaz in Sachen Cabrio in den Golf3 Foren :D War im alten genau so, und setzt sich hier fort.... :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Im Kofferraum wird sich in der kommenden Saison auch noch ein bischen mehr abspielen und auch das Tretauto wird noch ein wenig verschönert. Dazu aber erst später mehr, sobald es was zu gucken gibt. Außerdem habe ich dem Wägelchen einen neuen Wasser- und Öl-Kühler spendiert und auch nochmal den Licht-Kabelbaum anders verlegt und ein paar Stecker neu gecrimpt. Der Prallträger wurde abgeschliffen, grundiert und lackiert (alles aus der Dose - den sieht eh keiner), da er nicht mehr so schick war. An der Front wird sich wohl zu Beginn der neuen Saison auch ein anderer Grill wiederfinden. Ob der aber dann dauerhaft bleibt, muss ich noch entscheiden. Ich muss das erst live sehen. Auch am Heck wird wohl ein kleines Detail dazu kommen - etwas Retrostyle ;) Dazu kam auch noch Kleinkram hier und da: Den Corri Heckspoiler-Schalter habe ich mal endlich sauber verbaut und dann habe ich noch die Kamei Überrollbügel-Abdeckung neu lackiert und auch den Wischerarmen etwas Farbe spendiert. Reicht das an Updates? =) Das Meiste schreibe ich mittlerweile (leider) nur noch aus Zeitmangel auf meiner Facebook Seite vom Cab, oder schicke hier und da mal Fotos an Sabrina oder Christian. Meist will ich aber auch einfach nicht zu sehr ins Detail gehen, während der Arbeit, sondern präsentiere dann meist nur das Endergebnis. |
Der Motorraum ist sooo lecker! Das mit den Leder an den Schläuchen ist ein super Detail |
ja das sieht doch geil aus was du da schon wieder gemacht hast. der motorraum is.. da weiß man gar nicht wo man als erstes hinschauen soll. :O hoffe ich seh das ding dieses jahr mal wieder live! |
Das Ding ist ja aus Neuss?:D Habe den hier nie Rum fahren gesehen nur einmal beim Volkstyle kurz vorm Regen da war keine Zeit zum schauen. Privat Besichtigung mal möglich:D? |
Top Arbeit! Auch die ordentliche Umsetzung. Zitat:
|
Der Motorraum ist zwar völlig drüber, aber sehr schick und detailverliebt http://www.golf3.de/images/imported/2005/07/1.jpg Zitat:
|
@Olympus: Klar, kannst gerne mal rum kommen - kannst Dich ja mal per PN melden. Danke für die positive Resonanz :) @yawns: die Brücke ist eine 2.9er, die an einigen Stellen individuell umgeschweisst wurde. Die Unterseite wurde mal komplett (vom Vorbesitzer) aufgeschnitten, um innen drin komplett alle Stege zu entfernen und auch der Bereich um den Öldeckel rum wurde verändert. Die Schweißnähte waren aber noch nie wirklich gut und das Ganze hat auch gearbeitet. Das wird jetzt alles mal ordentlich gemacht und die Brücke danach auch verdichtet und neu verchromt - denk auch das war nicht so ganz schick bisher - sehr viele Dellen und Pickel, wie ein 15-Jähriger in der Hochphase der Pubertät :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |