golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Sven´s Jubi GTI - Wiederaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117564)

mr-x 22.11.2013 20:00

ich habe bei mir den dicken Draht einfach ein bisschen krumm gebogen ,ist die Schnellste und einfachste lösung

Golf3NewOrleans 22.11.2013 20:36

Zitat:

Zitat von mr-x (Beitrag 1654562)
ich habe bei mir den dicken Draht einfach ein bisschen krumm gebogen ,ist die Schnellste und einfachste lösung

Hammer, ich glaube der Gedanke war zu einfach xD
auf sowas leichtes bin ich als Notlösung/Übergangslösung nicht gekommen xD

Vielen dank!!! Hast mir wirklich geholfen! Werd es sobald ich kann ausprobieren.

Golf3NewOrleans 24.11.2013 20:08

Leider finde ich darauf auch nirgendwo eine richtige Antwort.

Also jetzt wieder eine Frage an euch.

Ich hatte die Idee mir Gasdruckfedern für die Motorhaube nachzurüsten.
Ist das ohne weiteres Möglich, auf was muss ich achten, wie sieht es mit der Befestigung aus ???

Danke schonmal =)

mfg sven

MirKesBre 24.11.2013 20:56

Diese "Haubenlifter" gibts auf eBay, befestigt werden sie an der Verschraubung des Kotflügels und an der Haube. Da gibts Universal-Kits, aber bestimmt auch passendes für den Golf 3.

Ansonsten schöner GTI, weiterhin viel Spaß damit:-)

Golf3NewOrleans 24.11.2013 21:33

Danke danke =)

Kannst du mir zufällig auch was genaueres sagen? Also mal was raus suchen oder so?

MirKesBre 24.11.2013 21:50

Einfach nach "Haubenlifter Golf 3" auf eBay suchen:

haubenlifter golf 3 | eBay

Golf3NewOrleans 24.11.2013 22:01

Die Frage die sich mir dann nur noch stellt ist, ob man das ohne weiteres in jeden Golf3 einbauen kann, selbst wenn vorher keine drin waren. Weil ich habe irgendwo gelesen, dass dafür Halterungen vorhanden sein müssen.

MirKesBre 24.11.2013 22:17

Verschraubt wird es unten am Kotflügel, da wird eine Originalschraube gegen die des Lifters getauscht, oben kann es sein, dass in das Versteifungsblech auf der Innenseite der Haube gebohrt werden muss, um es zu befestigen, das weiß ich nicht genau, hatte noch nie solche Lifter.

Golf3NewOrleans 26.11.2013 20:23

Mal ein paar neue Bilder, Update:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1385493686.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1385493759.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1385493780.jpg

Bullsrider 27.11.2013 13:39

Schöne Pics hasste da gemacht sehen gut aus ich muss von meinem auch mal wieder ein paar machen. Ich habe bloß nich viel Zeit :(

mfg Dustin

Andy966 27.11.2013 19:52

Na wird doch. Schön wieder Seriennah ;)

Aber park´ mal vernünftiger! :D

Golf3NewOrleans 27.11.2013 22:19

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1655618)
Schöne Pics hasste da gemacht sehen gut aus ich muss von meinem auch mal wieder ein paar machen. Ich habe bloß nich viel Zeit :(

mfg Dustin

Zum Pics machen is immer kurz Zeit. Handy raus und abgehts :P
Das bekommt man immer irgendwie zwischengeschoben.

Zitat:

Zitat von Andy966 (Beitrag 1655678)
Na wird doch. Schön wieder Seriennah ;)

Aber park´ mal vernünftiger! :D

Seriennah trifft es :( leider die Embleme immer noch Lila..
Und das mit dem parken hatte mit dem Auto zu tun was neben mir stand als ich da eingeparkt habe!!! Hab den am Vortag so hingestellt, weil da ein anderer mega schief stand!! ^^ Wenigstens stehe ich grade!!! Und dass die anderen da meisten scheiße stehen siehst du schon alle an dem anderen Auto was noch nebendran steht, das steht auch über 2 Plätze und das stand vor mir da!

Ben_RGBG 28.11.2013 09:36

normal musst du für die haubenlifter gar nix bohren. da werden nur originale befestigungspunkte verwendet. und ja, die kannste an jedem golf 3 verbauen, weil es keinen golf 3 mit haubenliftern ab werk gab.

Bullsrider 28.11.2013 13:46

Also ich parke auch am liebesten auf 2 Plätzen denn kann mir keiner eine Tür in die Seite rammen ;) aber ich mache das nur wenns geht oder ich stell mich weit weg von allen :)

mfg Dustin

Golf3NewOrleans 28.11.2013 21:49

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1655758)
normal musst du für die haubenlifter gar nix bohren. da werden nur originale befestigungspunkte verwendet. und ja, die kannste an jedem golf 3 verbauen, weil es keinen golf 3 mit haubenliftern ab werk gab.

Es gab keinen mit Gas-Haubenlifter ab Werk? O.o... dachte immer.. :D

Andy966 30.11.2013 11:49

Du kannst auch zum Beispiel Heckklappen-Haubenlifter vom Golf 4 z.B. einbauen. Man muss dann nur die Verschraubung auf ein größeres Gewinde nacharbeiten, damit die Kugelzapfen passen. (oder so ähnlich)! Kommt günstiger und man hat dann nicht diesen billigen Edelstahl-Look.

Mit dem parken war ja nur eine doofe Randbemerkung, kannst ja parken wie Du willst! :D

Sind die Embleme nachträglich eingefärbt worden? Wenn ja, kannst ja mal versuchen höchst vorsichtig die Farbe mit Spiritus abzuwaschen.

Bullsrider 01.12.2013 10:13

Ja sind sie, das war die Vorbesitzerin. ;) ;)

mfg Dustin

Golf3NewOrleans 01.12.2013 21:54

Ja, stimmt ^^ hm mit Spiritus? Das hab ich noch nicht versucht, nur mit Nackellackentferner und da ging zwar was ab, aber man hat nach 10min dran rum arbeiten immernoch nicht am Emblem gesehen dass die Farbe weniger wird. Ich denke, dass ich die Idee hier ausm Forum umsetzten werde und alle Embleme abschleifen werde und dann mit Folie überkleben, oder was sagst du dazu?

Mfg. Sven

Andy966 02.12.2013 09:50

Mit Folie überkleben? Das ist viel zu kompliziert meiner Meinung nach.
Man muss ja die überschüssige Folie dann an den Buchstaben freischneiden, bzw. die Einzelbuchstaben mit Folie "einpacken". Bin da etwas von Fach in Sachen Selbstklebefolienverarbeitung ;) (gelernter Werbetechniker/Schilder und Lichtreklamehersteller)

Würde die Farbe mit Spirtus oder halt mit einer Soße namens Nitroverdünnung abwaschen. Vielleicht geht das originale rot auch herunter, dann würde ich die Embleme mit einem rot nachpinseln. Viel schlimmer als mit Folie zu arbeiten kann es nicht werden.

Oder 3. Variante ist die Embleme bei eBay neu zu schiessen, gibts auch Nachbauten von.

Bullsrider 03.12.2013 13:43

Also ich würde es mit der Dose lackieren das ist am einfachsten;)

mfg Dustin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.