![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bitte nicht nachmachen. Die vernüftige Variante ist es über die Potenzialverteiler zu gehen wie bereits von Baxter und Golfgang beschrieben. Dort kann man sich sogar aussuchen, ob man schon abgesichertes Zündpus oder nicht abgesicherters Zündplus mit eigener fliegenden Sicherung anzapfen will. Gerade beim Golf 3 ist es doch eine Leichtigkeit diese Leitungen fachgerecht abzuzweigen und die Insturmente entsprechend zu verkabeln. Ich versteh einfach nicht, wieso immer wieder Leute irgendwelche anderen Leitungen abzweigen. Gehts um die Ersparnis der 50 cm Kabel? Oder um die Stecker, die man auf jedem Schrottplatz geschenkt bekommt? Oder um die Faulheit 3 Verkleidungsteile zusätzlich abzuschrauben? |
Ich denke eher um die bequemlichkeit ein paar Verkleidungen abzubauen. Oder wenn man es halt nicht weiß. zu meinen Anfangszeiten hab ich son Murks bestimmt auch ma gemacht^^ |
Kann es sein das durch einen Anschluss des Öldruckgebers. Kein irgenwas nichtmehr richtig funktioniert? Habe letztens neue Zündkabel und Zündkerzen eingebaut dazu eben noch denn Öldruckgeber mit diesen Ringstutzen und Hohlschraube für Öldruckgeber ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- fr Ihr Fahrzeug - Ringstutzen und Hohlschraube fr ldruckgeber xc1131 Danach gedreht. Und er stinkt wie sau nach Öl und raucht ab und an hinten raus. Bin dann zu nen bekannten gefahren der hat sich das Angeschaut und da die neuen Zündkerzen auch ölig waren meinte er es sind die Kolbenringe. Nun Zuvor war es ja nicht so. Kann es sein das der Original Geber weil er weiter weg ist andere daten sendet und es somit zu anderen Laufeigenschaften des Motors kommt? |
Nein das kann nicht sein. Der Geber sagt dem KI nur wann zu wenig Öldruck vorhanden ist. Den Motorlauf beeinträchtigt das nicht im geringsten. Ist der Geber dicht? |
Ich dachte es könnte daran liegen die Hohlschraube nur ein Loch hat und ringstutzen auch wenn die nicht genau auf einer höhe sind das da kein Kontakt zu stande kommt. Angeschloßen da wo das Blaue Kabel am Geber ist. Heute habe ich aber noch ein Diagnose Gerät Angeschlossen. Es wurde Anauglufttemperatursensor Angezeigt. Denn habe ich dann ausgetauscht (Hatte noch einen da) Fehler gelöscht. Schon kein Rauch Öl Gestank mehr. Ölverbrauch ist aber trotzdem noch hoch. |
So nochmal nachfragen. Will mir demnächst ein Ölkühler einbauen und dazu gleich noch die Anzeige anschliessen. Wollte ich schon lange mal machen, aber nie zu gekommen. Alles soweit eingebaut, die Beleuchtung der Anzeige geht auch schon, fehlt nur noch der Geber. Jetzt noch paar Frage. MUSS ich unbedingt den Ringstutzen und die Hohlschraube nehmen? Hab ich hier liegen. So würde ja alles wie original funktionieren plus die Anzeige. KANN ich auch nur den Geber nehmen und den großen Schalter draussen lassen? Was passiert mit der Ölkontrolllampe? Geht die bei hohem druck nicht mehr? Habe ja dann die Anzeige auf dem ich den evtl. zu hohen Druck ablesen kann. Hab gelesen das das auch geht bzw gibt Geber mit Warnkontakt, weis nicht ob meiner das hat. p.s. den Ölkühler will ich mir holen Racimex Ölkühler Kit 16R VW Corrado VR6 bis Bj. 97 - TZR-Motorsport |
Hab mal eine Frage, passt von der Art hier rein. Möchte ein VDO Anzeige für Öltemperatur einbauen, da mir das zu blöd ist jedes mal das MFA umzuschalten. Zudem habe ich noch Platz für eine Anzeige, da der Halter für drei gedacht ist. Kann ich dafür den originalen Temperaturgebeber nutzen? Also Kabel abstecken und das von der VDO anschließen? |
Da wird dir nichts übrig bleiben, als beide Geber mal anzuschließen und in immer heißer werdendes Wasser zu hängen... Versuchsaufbau wie hier zu sehen: RAID vs. VW / VDO Geber - Mythos zerstört + LÖSUNG! - Golf 4 Forum |
Original ist ein VDO drin? Dann sollte ich ja meine VDO ohne Probleme anschliessen können. Frage ist halt noch ob der nur die Temperatur im MFA anzeigt, dann könnte ich ihn ja auf die VDO Anzeige legen. Oder ob der noch eine Warnfunktion hat, also das ein Licht angeht wenn Temperatur zu hoch ist. |
soweit mir bekannt, ist der ausschließlich für die MFA |
Dann werde ich die VDO mal an den eingebauten Sensor anschliessen und schauen ob sich was tut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |