![]() |
Zitat:
Jedoch liegt mein verbrauch bei ~9 Liter bei normaler Fahrweise, sollte der Fuß mal etwas schwer sein, nimmt er sich gerne mal seine 14 Liter! Was ich ehrlichgesagt viel zu viel finde, und ich mir nicht sicher bin ihn zu behalten :mad: Alles mit original bereifung 185/60/14. |
Zitat:
http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ersparnis.html Und dann was hast du für Luftdruck in den Reifen. 185/60R14 verträgt locker seine 3Bar ohne Nachteile. Das hat als weiteren Vorteil, dass du dir das harte Sportfahrwerk zum Teil ersparen kannst. Wenn du den verkaufen willst, sag mal, was da ist. Ich hätte evtl Interesse |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich fahre 2,6 Bar rundum. Zu der Spritersparnis: Es ist ein Automatik, da ist es etwas mehr aufwand das Getriebe zu wechseln: Zitat:
Zitat:
|
Da es ein Automatik ist ist dein Verbrauch völlig normal. Schaltwagen und Automatik kann man Verbrauchstechnisch nicht vergleichen da beim Golf 3 Automatikgetriebe der Wirkungsgrad viel geringer ist als beim Schaltgetriebe. Das Fzg-gewicht ist beim Automatik auch höher. Bei gleicher Fahrweise kannst du lässig 2-3 Liter draufschlagen da die 4 Stufen Automatik des Golf 3 einfach nicht mehr Zeitgemäß ist bzw es nie war. Bei meinem erstem VR6 hatte ich ein Schaltgetriebe Verbaut und bin locker mit 9-10L auf 100KM klar gekommen. Mein Cabrio VR6 Autom. nimmt sich mindestens 12 meistens eher 14l und der Motor erfreut sich bester Gesundheit und Pflege! |
@Schrauber030 Das ist mir schom bewusst, jedoch steht der Verbrauch, zu der Leistung in meinen Augen in keiner relation bei einem 90PS Auto. |
Hallo! Zitat:
Golf 3 Fahrzeuge haben eine elektronisch-hydraulisch gesteuerte Vierstufenautomatik mit Wandlerüberbrückung, diese bei den späteren Modellen in allen Vorwärtsfahrstufen. Ich finde schon, dass das in den Neunziger Jahren zeitgemäß war. Und auch heute nicht total veraltet ist. Ein Freund von mir hat einen etwa drei Jahre alten VW Touran Automatik, der jetzt etwa 180.000 Kilometer gelaufen ist. Er hat schon das vierte (!) Getriebe. Ist das zeitgemäß? Freundliche Grüße Teletubby |
Zeitgemäß war darauf bezogen das speziell vw bis zum DSG keine guten Autom. Getriebe gebaut hat. Was bei anderen Herstellern auch in den 90 ern besser geklappt hat. Prominentestes Beispiel im selben Markt war Opel welche ihre sehr guten Automatik Getriebe ende der 90er sogar an BMW verkauft hat weil diese sowohl was Wirkungsgrad , schaltkomfort und Haltbarkeit angeht erstklassig waren. Heute verbaut aber auch Opel leider Getrag Getriebe..... |
Fragt mal den Amazing wegen seinem Getriebe im A3. Da kannst nur von Glück reden, wenn du ein Gerät wie die Automatik im G3 hast. Nochmal, die Automatik überbrückt im 3-+4. Gang, sie ist ein echter Fortschritt gegen den Quirl, den ich in meinen Passats fuhr. Da waren 13l völlig normal. Der Golf3 muss unter 10l fahrbar sein. An einem Automatik habe ich nur bedingt Interesse. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |