![]() |
Auf deinem Bild der Stecker unterhalb vom Gaszug ist der Stecker für das Einspritzventiel. Denn solltest mal mit Bremsenreiniger schön sauber machen. Abziehen und auch von innen säubern, Öl ist bei Steckverbindungen ein Isolator. Der Gummiflansch unterhalb der Mono sieht aber eigendlich noch recht gut aus. Wenn du morgen da mit Bremsenreiniger bei gehst, beweg die einheit mal beim Sprühen vorsichtig hin und her. Mein Flansch war beim 1,8L ABS auch durch, und trotzdem lief der wie eine eins. Erst beim hin und her bewegen ist er ausgegangen. Du schreibst das der Ölwechsel 15tkm her ist, und wie lange ist das jetzt her von der Zeit her meine ich. Hast du Ölverbrauch? Wenn ja wieviel must du nachkippen auf 1000 km? mfg |
Okay danke erst mal für eure ideen ... die werd ich morgen mal (alle) umsetzten .... ich habe den letzten ölwechsel bei 109000 km gemacht .. mein km stand heute ist 124500 und von der zeit kann man sagen ca halbes jahr .... |
Was ist mit Ölverbrauch? |
Sorry hab ich voll vergessen .... Ölvbrauch liegt komischerweise bei 0.... so kommt es mir zu mindest vor ... also wirklich richtig wenig ..... |
So ... Hab alles abgesprüht .... habe nichts gefunden .... eine ganze dose bremsenreiniger ist drauf gegengen ....aber nichts ... ich denke ich werd wohl dann noch bis spätestens mitte der folgenden woche warten müssen und den fehlerspeicher auslesen ... gru? kev |
Habe nun auch den fehlerspeicher ausgelesen und Auslesen lassen ... 0 Einträge im Speicher .... -.- .... Ich weiß nicht mehr was ich nun noch machen soll..... Gruß kevin |
Mir ist auch aufgefallen das er selbst nach 60 km manchmal nicht richtig warm wird ... Also der Zeiger steht nicht mittig sondern Ehr bei 70 Grad ..oder etwas mehr oder weniger ... Dann geht er aber wieder mal zwischendurch fast auf normaler betriebstemperatur so wie es sein sollte... |
Okay .... Wenn mir keiner mehr Helfen kann , kanns geschlossen werden ... Ich bedanke mich bei den Leuten die sich beteiligt haben um mein Problem zu beheben ... ;) Gruß kev |
70 Cº während der Fahrt - 90 Cº im Stand? Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor überprüft? |
Hätte noch eine Option für dich ich richte alle Prüfpläne für den ABD her und du misst mit dem Multimeter alles durch. |
Hey JaGolf3 das habe ich noch nicht überprüft ...Aber so an sich schwankt er eigentlich nicht wirklich ... ehr bei der hin fahrt ist er fast auf 90 und auf der rück fahrt 2 tage später ist er nur auf 60 oder 70 grad.....Werd es mal testen ... Und ABDu.ABU Golf 3 Besitzer ... Das wäre ja echt toll. ;) Könnte ich ja so immer mal brauchen ;) ... Aber wie ihr vielleicht verfolgt habt ist das mit der Temperatur ja nicht das einzigste Problem .. :( |
Hallo Kevin, schau mal nach dem Kühlwassertemperaturfühler. Wenn der falsche werte ans Steuergerät liefert läuft dein Motor ständig zu fett, das würde beim beschleunigen den schwarzen Rauch erklären und den Leistungsverlust. Der Verbrauch müsste auch höher als sonst sein weil dein Motor im Kaltstart läuft. Gruss Robert |
Alles klar ;) ... Danke ... War der kühlwasswetemperaturfühler ... ;) Vielen dank an alle ;) |
Ich hab ähnliche Probleme, wenn ich in die höhreren Gänge schalte fängt der Wagen an zu ruckeln, fühlt sich an als wäre dann der BOOST weg. Als würde beim Gaspedal nichts mehr kommen. Kann es sich dabei um die Einspritzung handeln? |
Hallo! Zitat:
Sollte der Fehlerspeicher leer sein, können wir weitersehen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Ich wart mal ab :) |
Fehlerspeicher auslesen ist ein 5er für die Kaffeekasse. Oder meinst Kosten bzgl. Reparatur ? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Es ist mir ziemlich schleierhaft, wie man hier im Forum nach der Lösung für ein Problem fragen kann, ohne die dazu nötigen Informationen zu liefern. Dies gerade beim Motor "AFT" bzw. "AKS". Der Inhalt des Fehlerspeichers gehört zwingend dazu! Auch dann, wenn er leer ist. Denn das ist auch eine Information. Hellsehen kann hier niemand. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo habe das Problem immernoch ...und der temeratrurfühler war es nicht ... Habe übrigens schon mein fehlerspeicher ausgelesen und Auslesen lassen ... 0 Fehler ... Habt ihr noch eine Idee? ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |