![]() |
jo, wie ich geschrieben habe hab ich noch solche sicherstellungsschelen da :) also ich hab vor 2 jahren 140 mücken bezahlt... kann schon sein das es jetzt teurer ist, würd mich auch nicht wundern... mfg |
So, der Wagen wurde heute abgeholt. Er springt schonmal an :thumbup: Bilder lade ich dann später hoch ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, hier mal 2 Bilder. Bericht zum heutigen Geschehen gibts dann, wenn ich zu Hause bin ;) Aaaalso, heute haben wir die Benzinpumpe und den Vergaser gereinigt. Anschließend Benzin eingefüllt und er ist zum Glück angesprungen. :thumbup: Heute hab ich mir gleich eine Teileliste erstellt. Neu kommen: -Querlenker usw. -Domlager vorne -Kühler -alle Filter -Zündkabel -Zündkerzen -Bremsen + Beläge -Tankdeckel -Gti-Lippe -Ats Cup inkl. Reifen -Verdeck in schwarz inkl. Himmel, Spannseile usw. -VW - Emblem Die Überraschung des Tages: Unter den Baumarkt Sitzbezügen hinten war eine Rückband in Leder ? ( Sieht zumindest so aus ?) Morgen wird dann mal innen alles komplett gereinigt. Die Armaturen usw.. Lassen sich leicht abputzen. Die Sitze werden zuerst mal mit Polsterschaum gereinigt. Dann weden die Felgen abgeholt und probehalber montiert ;) Unter der Heckstoßstange ist ein kleines Rostloch. Das wird abgeschliffen, verschweißt und anschließen mit Steinschlagschutz und Lack in weiß lackiert. Achja, neues Öl bekommt er auch. Am Unterboden hat er eine kleine Roststelle (nur oberflächlich). Die wird beseitigt und anschließend wieder versiegelt :thumbup: |
sehr nice, nur mach bitte diese 'fadenkreuz' scheinis raus... freu mich auf mehr bilder... was ich noch fragen wollte, ist das ein 2H oder JH?? mfg |
Die waren schon drin ;) Aber ja, kommen wsl. raus. Der von dem ich das Cab hab hat noch eines zum Schlachten, vielleicht sind da die Scheinis ja noch gut ^^ Ist ein JB 51kW/70Ps Mehr Bilder folgen morgen. Dann mit Felgen und von den Reparaturen ;) |
sehr gut :) bin gespannt... :bier: |
So, heute wurde zuerst das Öl gewechselt, dann der Zündzeitpunkt eingestellt. Jetzt bleibt er schonmal an und geht nicht wieder aus. (Liegt wohl an den alten porösen Zündkabeln) Danach hab ich mal die Felgen anprobiert. Sehen gut aus (y) Die Roststellen wurden auch schon für die weitere Behandlung vorbereitet. :thumbup: Achja. Wegen den Felgen/Reifen. Von den Felgen hab ich ein Gutachten von ATS fürs 1er Cab. (Allerdings steht da die Reifendimension 195/45r14 nicht drin) Von Falken hab ich eine Reifenfreigabe für 6j14 Felgen. Bringt mir diese Reifenfreigabe etwas bei der Eintragung (Wegen der Reifen) ? |
Soweit ich weiß kannst du nur die reifen eintragen, die auch im gutachten stehen... Oder mit einen zivil gutachter? Da müsstest du dich mal informieren... Bilder !!!!! :) Mfg |
mit reifenfreigabe wird es eine einzelabnahme also bissl teurer wie normal. |
Zitat:
|
Wegen der Felgen/Reifen werd ich einfach mal in Seeboden bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen. Will mir nur ungern neue Reifen zulegen, da die, die drauf sind noch wirklich gut sind und zudem gut aussehen ;) Also gestern ging es dann dem Rost an den Kragen. Im Radhaus waren auf der Fahrerseite vorne und hinten und auf der Beifahrerseite vorne jeweils unter dem Unterbodenschutz kleinere Rostlöcher. :mad: Die haben wir großflächig abgeschliffen, was notwendig war ausgeschnitten und mit Rostumwandler behandelt und anschließend wieder neue Bleche eingeschweißt. Hinten am Radlauf neben dem Auspuff war auch Rost, den haben wir auch beseitigt. Die Stoßdämpfer, Bremsscheiben usw haben wir auch demontiert und jetzt warten wir auf die Teilelieferung ^^ Wenn alles gut geht sollten die ganzen Teile morgen ankommen :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364375462.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364375488.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364375517.jpg |
jawohl, es geht voran :) Bin gespannt wies weiter geht :D mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, gestern haben wir das Cab technisch wieder fit gemacht. Domlager, Bremsen, Querlenker usw... Wurden getauscht. Es wurde leider der falsche Kühler geliefert :mad: aber das hat ja noch Zeit ;) Bei der Optik hat sich auch etwas getan. Der Rost am Radlauf wurde entfernt und der komplette Unterboden wurde neu versiegelt :thumbup: Das alte Verdeck und den alten Himmel haben wir auch entfernt. Jetzt warten wir noch auf die neuen Teile :) Den Innenraum hab ich auch schonmal oberflächlich geputzt. Das ganze weiße Zeugs ging erstaunlich leicht weg. Wenn das Wetter wieder passt wird der Rest gemacht ;) Meine Schwester hat mir schonmal einen Schaltsack genäht ^^ Anhang 51505 Und noch ein Bild von der Rückbank (aus Kunstleder ?). Die war mit hässlichen blauen Baumarkt-Sitzbezügen bedeckt und ist noch in einem erstaunlich gutem Zustand :thumbup: Ist aber glaub ich aus einem Golf 2 :confused: Anhang 51506 |
hab da jz mal so schnell drüber gelesen ich finds toll deine vorhaben da das auto zu schade ist zum wegschmeisen...... mehr fotos.. :) |
Ja, Fotos kommen noch. Hab mein Handy nur ungern in der Werkstatt dabei (Kratzer am Display und so ^^). Mein Schwager hat einige gemacht. Ich werd ihn mal sagen, dass er sie mir geben soll, dann lade ich sie hoch. |
hehe, wo steht denn das auto, dann komm ich mal vorbei und schaus mir an :) mfg |
Bis ich ihn angemeldet hab steht er bei meiner Schwester in Völkermarkt ;) |
Tolles Projekt, Schaltsack sieht gut aus :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hier mal meine Bestellliste beim Volkswarenhaus ^^ Anhang 51579 Anhang 51580 Dazu kommt dann noch das Verdeck, der Himmel und die neuen Zündkabel + Kerzen. Wenn das ganze Zeug angekommen ist und wenn ich neben der Schule mal wieder Zeit hab, dann gehts weiter ;) |
hehe, na hoffentlich kommt alles, ich hab leider nicht so gute erfahrung mit dem volkswarenhaus gemacht ( das ist aber auch schon 2 Jahre her ) das hat sich aber mit sicherheit schon gebessert :) da musst du aber ne dicke brieftasche haben :D schön das es hier voran geht ... mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |