| Teletubby | 11.03.2013 09:39 | Hallo! Zitat:
Zitat von JoJoh
(Beitrag 1565682)
Aber bzgl. Reifen: Wie haltet ihr das mit dem Wechsel der Montageposition? Ich mach' es so (Beispiel VL): VL->HL->VR->HR. Von HL nach VR wird der Reifen demontiert und umgedreht. | Ich habe schon vielfach gelesen, dass man die Positionen der Räder nicht so tauschen soll, dass sie auf die andere Fahrzeugseite kommen. Deshalb nicht, weil sich dadurch die Drehrichtung ändert. Das wäre dann erstmal mit einem größeren Verschleiß verbunden, bis sich die Räder an die andere Drehrichtung "gewöhnt" haben. Bei laufrichtungsgebundenen Reifen darf man das eh nicht.
Ich montiere sie immer so, dass das Rad mit der größeren Profiltiefe nach vorn kommt, ohne dabei die Fahrzeugseite zu wechslen. Denn speziell bei Fahrzeugen mit Frontantrieb ist die Reifenabnutzung vorn größer als hinten.
Ich montiere meine Sommerräder frühestens Anfang April. Die Faustregel lautet: Von O bis O = von Oktober bis Ostern. Zitat:
Zitat von Ritschy4711
(Beitrag 1565639)
Wir freuen uns alle auf schönes Wetter, außer @Teletubby. Er braucht das schlechte Wetter um als Taxifahrer sein Geld zu verdienen. | Zitat:
Zitat von JoJoh
(Beitrag 1565682)
Ach, im Sommer kann er doch die Schnapsleichen aus den Biergärten heimfahren. | Zitat:
Zitat von Ritschy4711
(Beitrag 1565755)
Das möchte ich Manfred nicht zumuten. Würde ich auch nicht gerne machen. | Auch stärker Alkoholisierte als Fahrgast machen mir nichts aus, solange sie nicht kotzen müssen. Das hatte ich glücklicherweise erst ein einziges Mal: Dieses Jahr Rosenmontag. Ist noch gar nicht lange her.
Zum Glück muss ich ja vom Taxi fahren nicht leben. Es ist mehr ein mir sehr lieb gewordener Zeitvertreib.
Grüße
Teletubby |