![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, so siehts jetzt an meinem SG nach dem Umpinnen aus. Kann jemand spontan einen Fehler erkennen ? |
Meld dich bei Inca Pro, die Antworten eigenzlich sehr schnell. Wenn deine neu ist hast du ja Garantie drauf. |
Hey Leute ! Wollte mal wegen einer Funkfernbedienung schauen. Habe eine Zentralverrieglung drin, jedoch ohne Funkfernbedienung und genau das möchte ich nachrüsten. Vllt sogar, wenn es nicht zu viel Arbeit ist, mit Blinker aufleuchten Keyless Open-S mit Klappschlüssel, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, passend für VW Golf 3/ Cabrio 94-98, Golf 4 Cabrio, Passat 92-96, Polo 6N 95-01, Vento, mit Klappschlüssel: Amazon.de: Auto - Diese ist doch nur für Fahrzeuge, die auch vorher schon eine Fernbedienung hatten, oder ? Weil die von dem alten Transponder sprechen. Finde die Funkfernbedienung nur klasse, weil man direkt da solche Adapter für die Blinker oder Coming Home mitbestellen kann. Würde mich um Hilfe freuen ! :) Ansonsten sagt mir eine, wollte nicht zu viel ausgeben. Also Klappschlüssel, oder seperate Fernbedienung ist egal. Möchte nur Plug & Play und Blinker aufleuchten ! Danke Danke ! |
Viele hier schwören auf die von Inca Pro ;) VW Spezifische Plug 'n' Play INCA-PRO Funkfernbedienung mit Klappschlüsselsender Bzgl. Transponder: Evtl. meinen die den Transponder für die WFS (falls Vorhanden). Dieser muss dann in die Fernbedienung mit rein. |
Ich hab mir vor kurzem für meinen Wagen die billigste FFB geholt, die man bei Ebay kaufen kann. Einbau war in 10 Minuten erledigt (6 Kabel, 2 davon für die Blinker, 1x Kl. 30, 1x Masse, 1x Auf, 1x Zu - fertig) - funktioniert einwandfrei. Der Handsender ist sogar m.E. qualitativ besser als das Standartteil der IncaPro FFbs (wovon ich auch schon genug hatte). Das Teil hat auch noch einen weiteren Ausgang und das Signal von Kurz auf Lang verstellbar. Kosten: 10,96 € incl. Versand. Fazit: Bei der Preisdifferenz sehr zu empfehlen. Und für den geübten Schrauben absolut kein Problem. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Schlüssel wurde aber seit Jahren nicht benutzt. Muss ich da jetzt den Transponder ausbauen, hat doch so auch immer geklappt. ?! Oder habe ich vllt. sogar eine Funkfernbedienung eingebaut, aber die Batterie ist nur leer :D ? Hab den Wagen vom Vater, er hat mir nur den normalen Schlüssel gegeben. Der 2t-Schlüssel, den man drücken kann, habe ich also nie zu Gesicht bekommen xD |
So sieht er aus ! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365020728.jpg Transponder ist ja unten zu sehen, habe somit also eine WFS ? :S Wäre es also möglich eine Batterie zu kaufen und ich kann damit per Funk meinen Wagen schon öffnen ? :O Oder wie oben beschrieben, (((http://www.amazon.de/Keyless-Klappsc...ref=pd_cp_mc_3)) den kaufen und dann Transponder umpacken ? Oder soagar den |
Die Batterie ist nur für die Beleuchtung zuständig, FFB gab es beim Golf 3 nicht serienmäßig Du musst wenn du dir einen FFB gekauft hast den Transponder umbauen. |
Zitat:
Nur noch eine Frage. Muss ich mir noch irgendein zusätzlichen Adapter kaufen um diese Blinker Funktion zu haben, oder einfach nur wie gesagt 2 Kapel mit Anschließen ? Hätte gern ein TuT wenn es eins gibt :S Danke an euch allen :) Hab mich noch nie an Elektrik gewagt ! |
In der regel nur die zwei kabel anklemmen! Wenn ich es noch richtig im kopf hab sollte fahrerseite: schwarz/grün Und beifahrerseite: schwarz/weiß Sein... Im idealfall nimmst stromdiebe, geht am schnellsten und is bock simpel! Mfg |
Zitat:
|
Juhu alles verbaut, auch die Blinker funktionieren ! :) Hab nur einen mega Kabelsalat und jetzt ist ja auch schon dunkel. Muss morgen da mal Ordnung schaffen, wo habt ihr euer Adapter versteckt ? Also am besten hinter dem linken Rücklicht, oder ? Ist am meisten Platz. Dann muss man nur das Blinkerkabel von Rechts ordentlich verlegen ;) |
Na halt gleich neben der pumpe von der zv :) Das eine kabel kannst unter der verkleidung durchlegen |
Ja hab ich heute auch vor, regnet nur ab und zu immer :( |
Aber so wie es aussieht muss ich wohl das Linke Blinkerkabel verlängern, damit ich das Steuergerät schön verstauen kann. |
Zitat:
|
Ist ja ekelig dieser ganze Billgschrottplunder hier Hallo Leute! Nichts für ungut, aber hat denn niemand hier Sinn für Qualität und Funktion? Also folgendes: Ich suche auch eine Funkfernbedienung für meinen Golf, allerdings eine, die die serienmäßige Komfortfunktion meiner elektrischen Fensterheber und meines elektrischen Schiebedachs ansteuert, und zwar so, wie ich das über den Schlüssel auch kann. Meine ZV ist die neuere Safe-Lock-Generation und mein Auto hat auch eine Wegfahrsperre. Wenn ich in jede Richtung den Schlüssel nur auf den Mikroschalter drehe, genügt dies zum ZV-Auf/Zu. Man muss den Schlüssel ja nicht soweit drehen bis der Kontakt im Stellelement anspricht. Der Mikroschalter genügt. Nun das Problem. Die Komfortfunktion der Fensterheber und des Schiebedachs aktivieren sich, indem man den Schließzylinder auf den Mikrotaster dreht und ihn dort festhält. Halte ich also in Schließstellung gedreht, gehen alle Fenster und das Schiebedach zu. Halte ich in Öffnerstellung gedreht, gehen alle Fenster und bei mir auch das Schiebedach auf (eine weitere Leitung ist dazu einzuziehen, dann geht am Schiebedach auch Komfortöffnen!). Das will ich nun in beide Richtungen auch über die FFB haben. Diese müsste dazu einfach nur statt des Standard-0,5-sec-Intervalls auf den beiden Sensorleitungen vom Mikroschalter dieses Intervall einfach nur solange halten, wie man an der FFB den Taster gedrückt hält. Dann würde das gehen. Leider tut dies KEINE der bis jetzt von mir ins Auge gefassten FFBs. Dass der Billigstchinaschrott von JOM und Inca das nicht kann, kann man noch verstehen. Aber selbst die MT-200/400 von Waeco kann das nicht und ist zwar hier entwickelt aber ebenfalls Made In Taiwan ... Alle diese FFBs generieren auf den Leitungen zum Mikrotaster einen mehr oder weniger langen Impuls von 0,3 - 2 sec je nach Modell aber KEINE hält den Impuls einfach fest, solange man die Taste gedrückt hält. Hilfe! Hat einer eine Idee? Es kann ruhig Geld kosten. In meinem Golf gibt es keine Stromdiebe und ähnliches Stümperwerk und auch sonst keine Verarbeitungsmängel trotz meiner umfangreichen Bordnetzmodifikationen, es ist alles aufwändig dokumentiert und nachvollziehbar, es funktioniert auch in 20 Jahren noch alles und Rost ist auch nicht dran ... Ich will eine hochwertige Lösung. Kann die Votex das? LG, Matse |
Hi, wenn ich dich richtig verstehhe willst du einen längeren Auf/ Zu -Impuls für die Stellmotoren haben. Da fürchte ich, daß du dir eine eigene Lösung bauen must. In den Steuerungen sind Spezial IC verbaut. Darauf ist die Logik-, Zeit und Treiberfunktion integriert. Diese Hintergründe zuerforschen ist nicht so ganz einfach. Man erkennt nicht was das IC einfach machen kann. Dazu bräuchte man das Datenblatt. Dies nützt aber auch nichts, weil man die Schaltung der FFB komplett verändern müsste.( Aussenbeschaltung des IC). Wenn du in der Schaltung rumlötest riskierst du einen Totalverlust. Wenn du längere Auf/Zu Impulse brauchst, würde ich das mit 2 externen Zeitgliedern , deren Schaltzeit einstellbar ist, realisieren. Ich klon diese Dinger für andere Zwecke und habe nach einem Totalverlust beschlossen,in der Schaltung nicht mehr zu löten. Wenn du mehr wissen willst kannst du mir mal eine PN schicken. MfG DIeselross |
Hallo Dieselross! Nein, Das hast Du nicht ganz richtig verstanden, vielleicht habe ich es auch unglücklich ausgedrückt. Die FFBs gehen beim Golf nicht auf die ZV-Stellmotoren sondern an die Mikroschalter F59 in der Fahrertür und F114 in der Beifahrertür. Nur, wenn die ZV-Pumpe die Signale für Schließen von F59/114 bekommt, wird die Safe-Sicherung aktiviert. Würde der Schlosszustandsschalter benutzt, also F131 oder F132, schließt die Zentrale nur zu, safet aber nicht! Das wäre dann identisch, als wenn jemand von innen den Knopf herunter drückt. Auch dann safet ja nichts! Das Komfortöffnen und -schließen wird ebenfalls über F59/114 gesteuert. Alle FFBs, die ich bis jetzt gesehen habe, die geben einen kurzen Rechteckimpuls auf die beiden Leitungen von F59/114, wenn man eine der Tasten an der FFB drückt. Das ist für die ZV per se ja auch in Ordnung, das wäre als würde man einen Schlüssel im Schließzylinder kurz in die eine Richtung bewegen, das genügt für die ZV ... Ich will aber per FFB noch Komfortöffnen und -schließen können und da brauche ich eine FFB, die den Impuls auf den Leitungen am besten so lange hält, wie man die Taste drückt. Weil erst nach 1 oder 2 Sekunden aktiviert sich bei gehaltener Stellung des Schlüssels in Öffner-/Schließstellung (wieder ist F59/114 das ausschlaggebende Mikrotasterelement) das Komfortöffnen/-schließen und Fenster und Schiebedach gehen auf/zu. Alle FFBs, die ich bis jetzt fand, haben aber nur einen Festimpuls auf den Leitungen. Egal, wie lange ich die FFB-Tasten drücke. Die Waeco hat einen weiteren Komfortausgang, den ich so beschalten könnte. Das geht dann natürlich elektrisch aber auch nur in eine Richtung (also entweder Komfortöffnen oder -schließen, nicht aber beides wechselseitig) und der Impuls ist auch auf dem Komfortausgang nicht so lange wie der Tastendruck sondern fest (glaube 6 Sekunden oder so ...). Das ist doch alles echter China-Billigstschrott-Bullshit. Sorry, aber dieses Muster der ZV-Betätigung ist sicher in ein paar Millionen Fahrzeugen im VW-Konzern verbaut (Golf 3, Corrado, Passat 35i, T4, Polo 6N, Audi 80 B4, A4 B5 bis 97 und und und ...) und da ist man nicht in der Lage, so etwas zu realisieren? Weiterhin würde ich NIE auf die Idee kommen, das FFB-Steuergerät hinten an der Pumpe anzuklemmen. Wenn man es richtig machen wollte, pinnt man es in die ZE ein. Ich würde (und werde das auch) zudem noch zwingend realisieren, dass ich die vorderen Türkontaktschalter abfrage und damit verhindere, dass die FFB die ZV betätigt solange noch eine Tür geöffnet ist. Dann fährt die ZV nämlich immer mit voller Kraft innen gegen die Einschlusssicherung der Schlossmechanik und das ist Bullshit. Was mich immer wundert, ist, dass es niemanden interessiert dass der China-Schrott funktionell und elektronisch so minderwertigst ist wie der Preis, den er kostet. Wenn ich ernsthaft stolz darauf bin, für 10,- € eine neue ZV inkl. FFB eingekauft zu haben fällt einem da nichts mehr zu ein ... Dann gibt es aber auch andere wie mich, die etwas mehr Aufwand für eine richtig rundherum gute Funktion haben wollen und nicht so ein halbes hinzugebasteltes Laienwerk. Und für die gibt es am Markt faktisch nichts mehr. Das ärgert mich massiv ... Kennt also jemand eine FFB, die das mit den Impulsen kann? Conrad, Waeco, Inca-Pro, die können das alle nicht ... Extrem schade ... Von der originalen Votex weiß ich es nicht ... Also ich verzichte lieber auf derlei als dass ich so etwas unausgegorenes ins Auto baue. Dafür ist mir mein 3er zu schade, auch wenn es ein altes Auto ist ... LG, Matse |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |