golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sportluftfilter mehr Verbrauch ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112447)

Golf-3 16V 22.02.2013 00:10

Lass das Lieber mit dem DTM Look ist leider eine Totale Sünde in meinen und in vielen anderen Augen.

fitzner36 22.02.2013 00:11

Zitat:

Zitat von blackdead (Beitrag 1558527)
aber ich mag dieses breite rohr .
und was ist damit Edelstahl Auspuffanlage Gruppe A FÜR VIELE VW GOLF 3 Typ 1HXO 2x76 Gebördelt | eBay ?

bzw was spricht dagegen ?

ja das Breite geht schon aber nix was nach oben geht (DTM LOOK) das ist eine Todsünde

2x76 ist ok aber nicht größer eher kleiner z.b. 2x60mm das ist dann schon edel

blackdead 22.02.2013 00:13

aber die anlage an sich ist okay ,weil die ist ja von vorn nach hinten .

fitzner36 22.02.2013 00:15

Zitat:

Zitat von blackdead (Beitrag 1558531)
aber die anlage an sich ist okay ,weil die ist ja von vorn nach hinten .

da steht nix über denn Hersteller also wäre jedes Urteil reines Rätselraten :fluestern:

gruppe A ist immer von Vorn bis hinten 63mm

blackdead 22.02.2013 00:17

und das ist gut oder ? :D ich kenn mich wirklich null aus :D

blackdead 22.02.2013 01:10

okay ich werde mir diese kaufen. Remus Komplettanlage VW Golf 3 1991- 9029200016063 | eBay

Tom_Gti 22.02.2013 01:51

Das wird aber nichts für deinen motor, schau mal in die Beschreibung.

blackdead 22.02.2013 02:10

stimmt ich hab ja 66 kw :( schade muss ich doch noch weiter gucken :(

the FLo 22.02.2013 07:34

also wenn ich nochmal auf den luffi zurückkommen kann. hol dir ne bmc. das intensiviert dein ansauggeräusch deutlich.

oder eben du holst dir wirklich ne AGA.
Kannst ja mal im ebay nach gebrauchten ausschau halten.

blackdead 22.02.2013 09:53

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1558566)
also wenn ich nochmal auf den luffi zurückkommen kann. hol dir ne bmc. das intensiviert dein ansauggeräusch deutlich.

oder eben du holst dir wirklich ne AGA.
Kannst ja mal im ebay nach gebrauchten ausschau halten.

was ist ein bmc ?

Teletubby 22.02.2013 10:13

Hallo blackdead,

gib das Geld, das Du für einen Sportluftfilter oder für eine Auspuffanlage veranschlagt hast, besser dafür aus, den Gesamtzustand Deines Golf 3 zu verbessern. Da hast Du langfristig mehr von, weil es für Verlässlichkeit, weniger Ärger und Werterhalt sorgt.

Kümmere Dich zum Beispiel um eine sachgemäße Beseitigung von Rostschäden und/oder um die Gummilagerungen von Vorder- und Hinterachse. Im Bedarfsfall habe ich noch weitere Ideen auf Lager.

Freundliche Grüße
Teletubby

blackdead 22.02.2013 10:22

Hey,
danke für deinen vorschlag aber mein auto hat frisch tüv und alle stellen wurden schon beseitigt und das check-heft ist auch bis auf den letzten km voll :D da gibt es nix mehr zu machen :D

WarLord 22.02.2013 13:49

BMC stellt Carbon Airboxen her. Ist vom Prinzip her ein Zwitter zwischen Serienluftfilterkasten und offenen Luftfiltern.

blackdead 22.02.2013 13:57

Wie ist die Filterleistung bei den dingern und ist der sound merkbar besser ?

vwcult33 22.02.2013 14:19

Solche Boxen wie von BMC bekommt man mit nem Sportauspuff auch nicht eingetragen.
Bei Austauschmatten hört man wenn überhauptnur einen minimalen unterschied. Viel mehr luft wenn überhaupt zum Papierfilter lassen die auch nicht durch.

Casull 22.02.2013 15:08

Die Carbonairbox von BMC hat kein Teilegutachten, eintragbar ja, aber mit mehr Aufwand. Genauso wie jeder andere offene Luftilfter in Kombination mit einer geänderten AGA eingetragen werden KANN. Ob man es darf, ist eine andere Sache, ich hatte bei mehreren Kontrollen verschiedener Fahrzeuge noch nie Probleme damit.

Wenn man den "krach" der verschiedenen Filter in Zahlen ausdrücken würde (10) für laut (0) für leise. Sind die K&N, Raid, Apexi bei 10 anzusetzen, die BMC Airbox bei 6, Tauschmatten, wenn überhaupt bei 1/2 und der Serienkasten zweckmäßig bei 0.

Du musst entscheiden was für einen "sound" du willst, bei einem offenen Luftfiler hörst du eben den Motor je nach Drehzahl/Gasstellung besser. Finde ich persönlich ansprechender als eine monoton dröhnende AGA.

blackdead 22.02.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Casull (Beitrag 1558704)
Die Carbonairbox von BMC hat kein Teilegutachten, eintragbar ja, aber mit mehr Aufwand. Genauso wie jeder andere offene Luftilfter in Kombination mit einer geänderten AGA eingetragen werden KANN. Ob man es darf, ist eine andere Sache, ich hatte bei mehreren Kontrollen verschiedener Fahrzeuge noch nie Probleme damit.

Wenn man den "krach" der verschiedenen Filter in Zahlen ausdrücken würde (10) für laut (0) für leise. Sind die K&N, Raid, Apexi bei 10 anzusetzen, die BMC Airbox bei 6, Tauschmatten, wenn überhaupt bei 1/2 und der Serienkasten zweckmäßig bei 0.

Du musst entscheiden was für einen "sound" du willst, bei einem offenen Luftfiler hörst du eben den Motor je nach Drehzahl/Gasstellung besser. Finde ich persönlich ansprechender als eine monoton dröhnende AGA.

Ja das finde ich ja auch nur die meisten haben ja gesagt das mein Motor schrott geht .deswegen habe ich ein bisschen schiss das der mir mit einem offenen luftfilter abkackt

16V_extase 22.02.2013 15:49

Ich habe noch nie gehört das ein Motor an einem offenen Sportluftfilter von K&N über die Wupper gegangen ist. Wäre mir neu.

vwcult33 22.02.2013 15:53

Wie schon Geschrieben das kann schon sein weil einige die ein Sportluffi fahren halt oft mit hoher Drehzahl fahren wegen dem Ansauggeräusch und das das auf dauer für Motor nicht gut ist ist ja klar.

Casull 22.02.2013 16:24

Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und genügend Öldruck anliegt, ist das halb so wild. So lange das Ding keine 300000km auf der Uhr hat und aus jedem Loch pfeift, habe ich da keine Bedenken. Ich habe schon auf verschiedenen Fahrzeugen, verschiedene Filter gefahren, mir ist noch nie eine Drosselklappe eingefroren, noch hat sich wegen der angeblich schlechteren Filterleistung ein Gänseblümchenpollen im Einlassventil verklemmt.

Ich will niemand nen offenen Filter auschwätzen, nur finde ich, sollte jeder selbst seine eigenen Erfahrungen machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.