![]() |
Die Felgenbreite ist ja eine andere Sache. Aber die Eintragung erfolgt ja immer nach max. Achslast.Und die beträgt beim VR 950KG an der VA. Somit ist 82V Bereifung auf dem VR eigentlich nicht möglich. |
und wer sagt euch das diese von euch errechneten toleranzen nicht schon inklusive sind bei der angabe der achslast? warum sollte ich mehr haben müssen als unbedingt nötig? zudem sind es XL reifen die für eine höhere achslast zugelassen sind. ich denke ihr verrechnet euch da und wollt einfach nur auf schlau machen. |
Es wird einfach oft nicht beachtet das der Geschwindigkeitsindex nicht unbedingt voll ausgenutzt werden kann.Ab einer gewissen Geschwindigkeit reduziert sich die Tragfähigkeit. V-Reifen Bei Geschwindigkeiten von 210 km/h dürfen diese Reifen bis zu 100% und bei 240 km/h bis zu 91% ihrer maximalen Tragfähigkeit ausgelastet werden, d.h. pro 5 km/h Geschwindigkeitserhöhung eine Reduzierung der Tragfähigkeit von 1,5%. Zur bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit muß eine Toleranz von 9 km/h addiert werden. Das sollten eigentlich alle Prüfer wissen.Wenn es ein guter Prüfer ist hat er dieses Papier bei sich vorliegen und arbeitet danach. |
Zitat:
Bin jetzt schon die 2. Saison so gefahren. War sogar in Italien im Urlaub damit etc., 2011 weit über 20.000 km. Überhaupt kein Ding. Serie fährst auch nen 185er, aber halt bei 14 Zoll. Und das is nix anderes! Dass es mit einem 215er Reifen einfach schneller um die Ecke geht ist wohl klar. Zitat:
Zitat:
|
Das der Lastindex und der Speedindex im Zusammenhang stehen ist aber eigentlich nichts neues. Wer es nicht glaubt kann ja mal zum Reifenhändler seines Vertraues fahren,der sollte das Papier da haben.Oder zum TÜV der hat es auf jeden Fall. Selbst der ADAC weiß das. ADAC Info - Reifen - Reifenkennzeichnung einfach mal auf Speed Index klicken. ;) |
Ihr könnt jetzt auch noch 1000 Seiten darüber rumdiskutieren wegen Traglast etc. Es ist möglich vorne abzulastwn legal. W!icht ist auch Reifen mit 81 Tragindex gefahren legal eingetragen. Un das Gelabber von wegen Optik, Fahrbahrkeit usw interessiert hier 1. keinen und 2. hat das nix mim Thema zu tun. |
Interessant! Denn müßtest du an der VA fast 70KG ablasten. Wie gesagt,es gibt bestimmt Eintragungen von 185/35 r17 82V auf dem VR. Aber das ist eben keine Wasserdichte Eintragung.Und für ganz ungefährlich halte ich das auch nicht.Aber jedem das seine. Ich finde es bloß manchmal schon etwas seltsam.Es werden teure,hochwertige Fahrwerke verbaut um eine bessere Fahrdynamik zu erzielen und denn baut man da einen Reifen drauf der im Falle VR nicht ausreichend Traglast hat und auch vom Fahrverhalten bestimmt nicht das Optimum ist und die guten Eigenschaften des Fahrwerkes wieder zunichte macht. |
Zitat:
|
Wo hast du den Turboumbau eintragen lassen? Bei mir wurde die Höchstgeschw. auf 250Kh/h angehoben. Bei allen anderen Umbauten kenne ich das auch nur so das bei der Leistungssteigerung auch eine höhere Höchstgeschw. eingetragen wird. |
Mein Gott, komm runter jetzt... Hier gehts um Reifen, nicht um Turboumbau. Ist doch längst alles gesagt. |
Zitat:
[QUOTE=Colour-Conceptler;1561971]Mein Gott, komm runter jetzt... Hier gehts um Reifen, nicht um Turboumbau. Ist doch längst alles gesagt.[/QUOTE Ruhe wenn erwachsene reden :-) nee spass, hast schon recht!! Back to topic!! |
An alle die den 185er auf 7,5jx17 eingetragen haben: Habt ihr eine Tachoangleichung machen lassen? |
Zitat:
|
Ich hol das Thema mal wieder hoch! :/ Komme aus Raum Dresden und hier scheints unmöglich den 185/35 eingetragen zu bekommen. Die wollen den Nankang-Wisch ni akzeptieren. War schon bei 5 verschiedenen Prüfern. Wo habt ihr zuletzt die Teile eingetragen bekommen? Anfahrtsweg ist erstma unwichtig. Danke schonmal! |
TÜV Rheinland in Diez, no problemo...vorrausgesetzt natürlich die Freigabe ist nicht das gefälschte Ding mit den 7,5er Felgen, welche im Umlauf ist... --sj |
TÜV Geroldshofen bei Würzburg. Da wurden u.a. meine und die von Michi94 auf 7,5 eingetragen. Da musst du aber vorher telefonisch nen Termin machen. |
In Euskirchen gibt es auch so einen Laden, da bekommt man alles eingetragen. Auch wenn die Eintragung später nicht mal das Papier wert ist auf dem sie steht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |