golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Produktempfehlung - Diskussionsthread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112086)

-Dom- 11.06.2013 21:53

Welchen Textil Erfrischer / Geruchsneutralisierung könnt ihr Empfehlen?
Ist der Sonax Smoke Ex Ok?
das Chemical Guys - Green Apple Air Freshener hat mich nicht so überzeugt, auf textilien eig. schlecht keine Geruchsentfernung...

dann noch eine Frage, zum versiegeln von Alufelgen kann man bedenkenlos das Chemical Guys JetSeal 109 nehmen?

Amazing 11.06.2013 22:53

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1607290)
Welchen Textil Erfrischer / Geruchsneutralisierung könnt ihr Empfehlen?
Ist der Sonax Smoke Ex Ok?
das Chemical Guys - Green Apple Air Freshener hat mich nicht so überzeugt, auf textilien eig. schlecht keine Geruchsentfernung...

Nimms mir nicht übel, aber wie wäre es, wenn du Polster und Teppiche erstmal richtig reinigst? Ansonsten kannst auch ne Pulle Febreze in die Karre halten. Das ist übrigens mein voller Ernst. Nikotin und Co wird IMMER wieder durch kommen, wenn der Geruch nicht im Keim erstickt wird, also mit einer richtigen Behandlung der Polster und Co, zur Not mit einer 8h Ozonbehandlung nacharbeiten.

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1607290)
dann noch eine Frage, zum versiegeln von Alufelgen kann man bedenkenlos das Chemical Guys JetSeal 109 nehmen?

kann man. Würde aber 2 Schichten machen.

takumi 11.06.2013 23:02

Also das Zeug ist super.
Nachdem ersten Regen am Sonntag, perfekt.
Wasser perlt richtig gut ab.

Bin zufrieden.
Das Zeug ist echt super und kann man empfehlen.

Die Streifen verschwinden nach und nach.
Sind jetzt nur noch wenige zu sehen.

-Dom- 12.06.2013 09:00

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1607325)
Nimms mir nicht übel, aber wie wäre es, wenn du Polster und Teppiche erstmal richtig reinigst? Ansonsten kannst auch ne Pulle Febreze in die Karre halten. Das ist übrigens mein voller Ernst. Nikotin und Co wird IMMER wieder durch kommen, wenn der Geruch nicht im Keim erstickt wird, also mit einer richtigen Behandlung der Polster und Co, zur Not mit einer 8h Ozonbehandlung nacharbeiten.

kann man. Würde aber 2 Schichten machen.

also nach Rauch riechen die Sitze jetzt nicht wirklich, halt nicht super frisch.
wollte da ein wenig nachhelfen.
der Himmel im Auto der riecht rauchrig leider.
Ist da die Reinigung mit Ozon,nasssauger auch möglich oder kann man für den Himmel so einen spray nutzen?

LG

Amazing 12.06.2013 09:27

Du kannst den Himmel auch ausbauen und dann bearbeiten. Natürlich geht hier ein Nassauger.

Ich kann dir den CarpetCleaner von ValetPro empfehlen, oder KochChemie PolStar. Für Kunststoffe und Amaturen dann den eine Grundreinigung mit einem APC deiner Wahl, vorzugsweise Interiour APC ValetPro, KochChemie GreenStar oder Meguiars APC 1:10, aufsprühen, einpinseln ( aufschäumen ) mit MF Tücher abnehmen. Danach die Kunststoffe mit einer Pflege behandeln ( Prima Nero, KochChemie TopStar etc pp.... ).

Himmel eingebaut:

Reiniger ( siehe oben ) aufsprühen, mit feiner Bürste oder kurzfaserigen MF Tuch einreiben, kurz ( 5Minuten ) wirken lassen und dann absaugen oder mit saugfähigem MF Tuch abnehmen. Restfeuchte bleibt immer vorhanden, das trocknet ab!

Himmel ausgebaut:

Sprühextraktionsgerät mit Reiniger ( Mischungsverhältnisse einhalten ) befüllen und Himmel besprühen und zeitgleich absaugen. Partielle Flecken besprühen und mit Bürste behandeln, absaugen.
Nach ca. 5 Minuten nochmal KOMPLETT absaugen und dann in die Sonne damit.

Bei Sitzen ist das Verfahren eigentlich identisch, wobei sich hier eine schmale Düse für den Sauger deutlich besser macht.

Wenn du keinen Waschsauger hast, Mittel mischen und in eine Sprühflasche, Oberfläche ordentlich benetzen und einfach mit einem Nasssauger abnehmen, eben nach dem Verfahren oben.

Wenn sitze schon draussen, Teppich auch behandeln, Bleche die nicht bedeckt sind auch mal abwischen, alles fein säuberlich durchsaugen.

Dauert zwar etwas, aber eine Innenraumgrundreinigung ist eben mal nicht in 10Minuten gemacht ;).

NikNapoli 12.06.2013 09:28

Ich würd dir mal empfehlen mit nem Polsterspray und Nassauger drüber zu gehen... wenn du sagst es riecht nicht wirklich frisch und der Himmel nach rauch dann kanns ja dadurch nicht schlimmer werden :)

EDIT: Kann Amazing nur zustimmen! Aber ich würde den Himmel mit Sicherheit ausbauen sonst stehst dir nur selbst im Weg !

Bude 12.06.2013 09:33

Jemand Erfahrung mit Meguiars ScratchX 2.0 ?

Lohnt sich das zu kaufen oder eher lassen ?

Meguiars ScratchX 2.0

Amazing 12.06.2013 09:36

Willst das haben? Kann ich dir mitbringen zum FT zum Sonderpreis :D...

Denk dran Bude, deine Bude ist eh dran am FT ;)

Zitat:

Zitat von NikNapoli (Beitrag 1607418)
Aber ich würde den Himmel mit Sicherheit ausbauen sonst stehst dir nur selbst im Weg !

Da es ein Formhimmel ist, kann es hierbei auch schnell passieren, das man sich den Himmel kaputt macht. Das muss jeder selbst wissen. Ich baue bei Himmel Reinigungen auch nicht den Himmel aus, dann muss man eben über Kopf arbeiten, geht zur Not auch.

Bude 12.06.2013 09:43

Ja, will ich mir zulegen, hab mir paar Produkte aus dem Hause Meguiars ins Auge genommen.

Ick freu mir schon druff :D

Amazing 12.06.2013 09:50

Dann warte mit Kauf erstmal das FT ab, dann können wir das mal durch gehen. Muss ja jetzt keine Romane verfassen, wenn wir uns nicht nichtmal mehr 30 Tagen sehen und ich das ganze am FT eh durchziehen willl :).

blaue_gruetze 12.06.2013 10:04

morgen,
ich klinke mich hier mal kurz ein. ich bin auf der suche nach einem produkt/ratschlägen um meine sehr stark verkratze frontscheibe mal ein wenig aufzubessern. der gute ist bj 98 und die scheibe sieht so aus, als ob da mal sand oder schleifpapier als wischblattersatz verwendet wurde. xD

ich danke schon mal im voraus

Amazing 12.06.2013 10:15

Für Glas benötigst du spezielle Polituren. Mit Autopolituren wirste nicht weit kommmen, damit kannste die Scheibe nur reinigen.

Als ungeübter würde ich dir davon abraten, selbst auf der Scheibe umher zu polieren, zumal du dafür auch eine Rotationsmaschine brauchst die ordentlich durchzug hat.

CarGlass bietet in diversen Läden die Politur von Scheiben an.

blaue_gruetze 12.06.2013 10:27

ok danke. das habe ich mir schon fast gedacht. vielleicht lasse ich sie dann einfach irgendwann mal auf tasko tauschen xD

-Dom- 28.06.2013 07:21

Moin

Was haltet ihr vom Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus? :)

LG

Amazing 28.06.2013 09:44

Kann ich nix zu sagen, nicht getestet. Ich nutze derzeit den ValetPro Billberry Safe.

takumi 09.07.2013 11:12

Welches Snow Form?

Honey Dew von CG?

NikNapoli 09.07.2013 13:56

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1613028)
Moin

Was haltet ihr vom Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus? :)

LG

Hatte ich auch einmal.. wirkt ziemlich gut aber solltest du lackierte felgen haben ist es nichts da dieser Felgenreiniger STARK Säurehältig ist und dir nach einer Zeit den Klarlack zerfrisst..

EDIT: und es ist auch gut möglich das dir der Gestank die Nasenhaare wegätzt! :P

takumi 09.07.2013 18:09

Sry das ich so drängel, aber bräuchte die Empfehlung bis heute Abend 23 Uhr.
Muss so schnell wie es geht bestellen, brauche das bis Sonntag.

Amazing 09.07.2013 18:37

Ich hab valet pro neutral mit maxi suds 2.

takumi 09.07.2013 23:09

Danke, Bestellung ist raus.

Und 2x25mm und 2x50mm Scotch Tape;)

So viel werde ich für die "Sache" zwar nicht brauchen, aber das Tape kann man ja auch konventionell nutzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.