![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und woher soll ich wissen woher jemand etwas bekommt xD obwohl ich schon an Kerosin dran kommen könnte *gg* :D |
mit nen bisschen kerosin geht der ab wie nen geölter Blitz verbrennt besser sauberer und hat nen geringen verbrauch und kostet auch nur 0,67€ pro liter |
Interessant. Wo gibts den zu kaufen in Sachsen? :D |
Zitat:
bzw mit in den sprit mischen?!? :D |
Zitat:
in meinem Golf2 Diesel fuhr ich im Sommer immer ein Drittel Sonnenblumenöl, solange das billiger wie Diesel war. Da fiel man an der Kasse immer auf, wenn man gleich mal einen ganzen Karton mitnahm, was man nicht überall durfte. Dann rein damit und dann vollgemacht mit Diesel. Lief astrein, deutlich weicher und völlig ohne Rußbildung. Mit Rapsöl war das anders, da rußte er zwar auch nicht, lief aber härter, ähnlich dem Laufen mit 30% Biodiesel. |
Mit unserem Schlepper tank ich auch Rapsöl das funktioniert auch super ;) Sogar mit mehr Rapsöl als Diesel läuft er noch und es stinkt lang nicht so wie Dieselrauch eher wie ne fahrende Pommesbude :D Nur wenn es drausen kälter wird war es mit Rapsöl tanken nichts mehr dann ist er stehen geblieben :D |
ich habe auch mal sehr doll gesündigt, am vorabend irgendwann vor 4 wochen hatte ich e85 getankt, dann gings zum saufen, kumpel hatte mich am nächsten tag angerufen ob ich zum reste saufen komme, da es mir wirklich beschissen ginge, und die anderen auch keine lust hatten, hab ich die reste, wie vodka, korn, usw in meinen tank gekippt, war so ca 2liter, lief super:D |
Zitat:
Zündapp ZD 25 hatten ich und n Kumpel damals. Er hatte ich immer Sonnenblumenöl genommen, wenn man dann mal hinter ihm war roch das immer nach Fritten ^^ Bei mir nur Super (E5), habe noch kein E10 getankt und habe das auch nicht vor. |
nein war nen scherz mit dem Kerosin =) aber wie gesagt beim diesel geht das. nen kumpel hat mal was in seinem alten T2 von 1980 getan und er fand das er besser läuft nur leider hat der kleine Motor das nicht lange mitgemacht und ist kolabiert =D also FINGER WEG |
LPG tanken bestimmt auch einige |
Ok gut zu wissen... habe mich auch mal ein wenig schlau gemacht und auch erkannt das dies eine dumme Idee ist xD |
Zitat:
1x Premium Benzin raus, dafür Premium Diesel und LPG rein in die Umfrage. |
Zitat:
Weil das so schwer zu beschaffen ist, fliegen die meisten Modellflieger einen Diesel/Benzin/Petroleum-Mix... Je nach Motor. N Diesel sollte aber Kerosin klaglos mitmachen, dann aber saufen wie ein Loch... War vielleicht zufall? Ein KY (1.7l D) aus dem T3 verträgt so ziemlich alles, wo mindestens 50% Diesel oder Pöl drin ist... Die alten TD Motoren können eigentlich alle mit Rapsöl gefahren werden.. Im Winter etwas Super dazu (pro Füllung 1-5 Liter) und dann sollte das auch flüssig bleiben.. Dafür kann man sich ja die Spritwege anpassen... Bei den neuen kann man sich das durchaus schenken, die vertragen das nicht... |
Von mein kumpel der Vater arbeitet als Mechaniker auf einem kleinen Flugplatz wenn jetzt ein flugzeug zur inspektion reparatur etc. kommt wird das kerosin abgelassen und durch neues erstezt da sind die sehr penibel. dieses "alte" Kerosin wird dann zur wiederaufbereitung gebracht und er hat schon öffters so 10-20 liter mitgenommen natürlich auch dafür bezahlt und alle sicherheitvorschriften beachtet. und daher auch der günstige preis. er selbst nutzt es für sein modelflieger und sein rennauto . und halt je 2-3 liter für sein alten Passat. Mein kumpel hat mehrer mal sein T2 nur mit kerosin aufgefüllt und daher hat er es nicht geschaft |
Abends meist nur Bier...am Wochenende auch mal mehr :) lol |
Zitat:
weiß auch nicht wieso alle an ihr auto denken^^ |
Zitat:
... zum Thema: eventuell demnächst auch Wasserstoff :P |
Im Golf Super+ in die Simson von meinem Kumpel haben wir heute fett aus der Fritöse (schreibt man das so???) getankt-sie lief 1A und hat auch mal angenehmer gerochen :-lol-: |
E10 hat inzwischen einen Marktanteil von 14% am Benzinabsatz erreicht. Das sind 1,9 Millionen Tonnen, die in den ersten 9 Monaten des Jahres abgesetzt wurden. Super E10 erreicht 14 Prozent Marktanteil (BILD) | Pressemitteilung Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e. V. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |