![]() |
keiner mal solche Sachen strahlen und pulvern lassen ?? |
Zitat:
Servus! An sich ja n nettes vorhaben von dir mit dem umbau.... Aber, was ich bissl krass finde wie du an die sache ran gehst! Du weißt nich mal zu 100% ob der motor was taugt!? Du weißt nich mal das n Vr6 serienmäßig Abs hat, und frägst noch ob es "gut" is? :confused: Sorry aber meiner meinung nach wird der umbau eh nix... Du willst den motor überholen, solltest die achsen neu lagern, evt neue Kupplung und und und.... :what: Wenn ich mich täusche lass ich mich gern eines besseren belehren aber wie gesagt das wird glaub n schuss in ofen... Hast dir mal durchgerechnet was so n kompletter umbau kostet mit allem? Naja bin mal gespannt was draus wird |
Zitat:
|
Also wenn du wirklich die Teile Pulvern lassen willst, solltest du alles was irgendwie nen Gelenk oder Gummi hat abmachen.... Grund: Pulverteile fahren immer in einen molligen Ofen der so 220-250° hat für ca. 40-50 Minuten, glaub ma da gibt so jedes Gelenk oder Gummi nach die ein Golf besitzt und schmilzt aufs Bauteil... Aber Strahlen würde ich erst nach einer Chemischen Entlackung machen, da du auch innen Alt-lack und so hast... Dann solltest du zu einem Beschichter gehen der auch eine KTL Anlage hat, somit bekommst "Rostschutz" an alle stellen vom Bauteil. Bremsenteile ist so ne Sache, muss vorher auch alles raus, Bremskolben, Dichtungsmanschetten, und da widerum kein KTL weils dir einfach überall hinläuft und zuklebt.... Du solltest auch jedes Tröpfchen Bremsflüssigkeit raus haben sonst tropfts dir drauf (siehe Oben). Und von den Kosten mal abgesehen, lohnt es nur wenn du jemanden kennst der bei sowas Arbeitet, sonst geht da gut Kohle drauf :) Hoffe das ich nix vergessen hab... |
Ein Pulverbeschichter der regelmäßig KFZ Teile pulvert wird Dir schon sagen wie er was pulvern kann und muss.Kettendeckel is klar nur von außen,is irgendwie auch logisch denk ich mal wer sich ein wenig mit Motoren beschäftigt.Ansaugbrücke innen strahlen warum?Und alles was Gummiteile sind oder wo Fett drann is geht sowieso nicht in den Ofen. Achssschenkel kann man pulvern lassen,dann aber vorher die Radlager auspressen lassen.Und danch dem Pulvern wieder mit viel Liebe rein ;) . |
Zitat:
das die achsen neu gelagert werden habe ich schon angesprochen, werden auch gestrahlt und gepulvert. doch weiß ich, aber es gibt ja auch genug umbauten, wie zum bsp auch r32 in 1ern und 2ern OHNE abs, und ich wollte einfach nur wissen ob die abs technik im g3 gut ist mehr nicht.. und über die Kosten bin ich mir klar ! der umbau passiert auch nicht von heute auf morgen @ BenL & VR6 Power: dass alles an gummis und soweiter ab muss ist schon klar ! das pulvern ist auch nur halb so wild mir gehts mehr ims strahlen wegen den ganzen planflächen wie man das am besten macht und trotzdem beim strahlen nicht stört und das mit der KTL-Anlage ist ein guter Tipp, danke @ VR-Mel : danke das sehe ich auch so ! gehe hier auch nicht auf sowas ein !! |
Zitat:
@Mel...ihr dürft auch gern Beiträge melden. Wir können unsere Augen leider nicht überall haben. ;) |
Zitat:
War nicht böse gemeint, nicht das des denkst... Und wenn die zeit nicht eilt dann is es ja auch nicht so wild! Mich würden mal bilder von der karosserie wo der vr rein kommt interessieren... |
@ Der Prinz: also von mir aus drängt es schon :D aber das Geld spielt da nicht mit ;) ja werde welche reinstellen ! die bilder sind hier noch rar.. |
Zitat:
Wenn das geld nicht mitspielt, warum hast dann nich einfach n originalen vr6 gekauft, kommst sicher billiger weg wenn ich überleg was meiner gekostet hat... |
Da gebe ich Prinz recht. Ein fertiger vr wäre billiger |
Ich mein, ich bau auch Neu auf/Um- auch wenns sehr Geld intensiv ist, aber ich mach es wegen dem geschraube.... Auch wenn ich immoment nicht viel Zeit hab... vllt. ist das ein Grund warum er Umbauen will, ich machs wie gesagt wegen dem Geschraube UND man weiss genau was sein Hobel für Macken hat oder auch nicht.... Tuning/-Aufbau/-Umbauten kosten sowieso "Sinnlos" Kohle, aber hey?! Das ist unser Spass daran denke ich... |
genau das ist es :) mir macht es Spaß und wenn das dann erstmal gemacht ist habr ich auch Spaß am fahren und es ist alles gemacht. und es gibt ja so oder so immer was zu tun ;) |
Das war ja auch nicht negativ gemeint mit dem umbau... Ich zieh vor jedem der das macht den hut weil mir fehlt der platz und die zeit dazu... Und was ich mir halt denke, sollte ich meinen jemals verkaufen bekomm ich sicherlich mehr bezahlt wie bei nem umbau da er einfach original ist!? |
jaja schon klar wollte ich auch nicht behaupten :) na gut da kannst du wohl recht haben aber es kommt auch drauf an wie man umbaut, wenn motor und ersetzte teile oder mit bildern alles belegen kann und das auto auch gut und ordentlich dasteht und wenn alles so aussieht wie es aussehen soll dann bezweifle ichs ;) |
Naja lässt sich nicht abstreiten das sowas abschreckend ist für potentielle Käufer. Schon allein das Thema Ersatzteile und Co ist immer schwer wenn man einen Umbau kauft weil z. B die Schlüsselnummern nicht selten nicht geändert werden, man auch nicht über die vin eingrenzen kann und und und. Man weiß auch nicht 100 % ob alles fachgerecht gemacht wurde ect. |
ja klar das stimmt aber ist halt leider so.. die meisten vr exemplare sind entweder überteuert oder in schlechtem zustand und wenn einer gut ist ist er gleich weg... |
Oder man hat einfach geduld beim suchen :D Aber hast schon recht, frechheit was manche meinen verlangen zu können :what: |
Gibts hier was neues? |
Ja mehr oder weniger ;) Wollte eigentlich Bilder hochladen aber sind zu groß.. werde ich ändern müssen So also der Innenraum und Kabelbaum sind am ausziehen und die künftige karosse wird gestrippt. Und der motor muss nur noch raus, ist alles ab. Da ich ja neugierig bin habe ich den kopf beim VR abgemacht und musste feststellen dass die Laufleistung doch sehr hoch ist.. Werde mir demnächst mal ein angebot einholen für bohren und hohnen und bissel erkundigen Ein bild war klein genug ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1367581995.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |