![]() |
Du darfst nicht vergessen das die nicht oder selten an so alten Autos Schrauben da sich viele Leute VW Werkstätten einfach nicht leisten können . Aber auch dann wäre das egal denn im normal fall nutzt jede VW Werkstatt die Elsa , wo rund 80% aller Fehler aufgelistet sind , sollte dort nichts stehen muss der Geselle selbst prüfen und schauen bzw suchen ... Und das wiederrum geht aufs geld denn so eine Stunde is net grad billig , in den meisten Fällen sind die Lösungen simpel wo man sich an Ende dann fragt wieso bin ich net drauf gekommen . |
Bei einer neuen DK muss man auf jeden fall eine Adaption durchführen. |
Zitat:
|
Aee Hallo, Drosselklappe wurde adaptiert alle Fehler gelöscht . Im Diagnosegerät wurden zwei Werte angezeigt die nicht so eindeutig waren. Temperaturfühler Wasser 37C° wurde im Diagnosegerät angezeigt hat aber nicht zur Gradanzeige entsprochen ! Ansaugtemperatur 80C° Hat jemand von dem Ansaugtemperatur Fühler Ohmwerte und ggf. ein Bild. Danke Gruss Adi |
Zitat:
37° war also die Ansaugluft, das ist OK und 80°C die Külwassertemp, die könnte aber ruhig bei 90-100°C liegen, das wird aber nicht für den Fehler veranrwortlich sein. Fehler wurden gelöscht? Was stand denn drinn? Ganz sicher, dass die Adaption vollständig durchgeführt wurde? Warst du dabei, hat man die DK summen hören? |
Aee Hallo, ja habe ich gehört war dabei . Gruss Adi |
Mal eine kurze Frage zum AEE Motor. Hat jemand unter den AEE - Fahrern schon die Ölwanne neu abgedichtet? Meine sift immer schlimmer, sodass ich diesen Sommer echt gezwungen bin sie neu abzudichten. Mir fehlt nur noch ein Gaskartuschenbrenner um die Schrauben vom Hosenrohr zu erhitzen. |
AEE Motor Zitat:
Hallo Gemeinde, er läuft zwar nicht optimal aber besser wie vor der Adaptierung ! Frage noch mal zum Ansaugluftsensor . Kann man den mal mit Bremsenreiniger sauber machen ::frage:: Wassertemperatursensor habe ich schon erneuert. Gruss Adi |
Kann jemand bitte die Teilenummer des Wassertemperatursensors hier posten? |
Zitat:
|
Zitat:
so langsam bekomme ich einen dicken Hals mit dem AEE Motor . Jetzt läuft der Motor aber beim starten ohne Gasgeben im Kalten wie auch im Warmen zustand dreht der bis 4000 u/min hoch so nach ca . einer halben bis einer Minuten wieder einpendelt . Ist das normal ! ? Gruss Adi |
Zitat:
:danke: |
Zitat:
Edit: Bitteschön - 6U0 919 501 B |
Der AEE hat einen der bestgepflegten Einträge im GonZy. |
Zitat:
Wenn du die Ölwanne schonmal ab hast, kontrollier die Spannung der Kette von der Ölpumpe und stell sie ggf. nach ;) Zitat:
Generell ist bei unkontrolliertem Hochdrehen meist Falschluft im Spiel. Beim AEE meistens der Schlauch zum Bremskraftverstärker hin. Ansonsten kommt die Dichtung unter der Drosselklappe noch in Frage. Die wirst du aber sicher ausgetauscht haben, nachdem du die DK mehrfach getauscht hast. Kannst nach dem Einpegeln ja auch mal überall prüfen, er Falschluft zieht. Denke da solltest du fündig werden. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Generell ist bei unkontrolliertem Hochdrehen meist Falschluft im Spiel. Beim AEE meistens der Schlauch zum Bremskraftverstärker hin. Ansonsten kommt die Dichtung unter der Drosselklappe noch in Frage. Die wirst du aber sicher ausgetauscht haben, nachdem du die DK mehrfach getauscht hast. @mustang80 Hallo , das ist alles schon neu auch der Schlauch zum Bremskraftverstarker wurde erneuert Auf Falschluft wurde der auch schon von der Werkstatt überprüft. Gruss Adi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |