![]() |
habe auch diese woche mit dem gesprochen :D anfang Dezember bekommt er angeblich welche..... er will sich dann bei mir melden :) |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1354119007.jpg bitte, hoffe sie passen nur. laut vw brauche ich 784,5mm und 550mm gekommen sind 790 und 555mm original hat vw als umschlüsselung zu spidan beim tdi 784,5mm benziner mit 020 getriebe 790mm und andere seite 550m beim tdi und 552mm beim benziner sollte soweit passen^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1354119007.jpg |
Zitat:
|
Passen ja, gingen zurueck. Aussengelenk hatte schon spiel. Planflaeche zum radlager zu klein, innengelenk war net so gut wie original. Die nutzt einem nur was um die stange zu kaufen und original gelenke drauf zu machen. Irgendwo hab ich en foto davon. |
So hab mir jetzt eine golf 2 Antriebswelle Gekauft 22mm !!! 90er Flansch abgebaut und 100er flansch dran gebaut, passt aber nicht da der 100er gelenk dicker ist als das 90er Gelenk, hab dann das 100er gelenk Richtung mitte abdrehen lassen bis der splint passt (ca3mm), neue manschette drauf fertig. Montag noch ne neue aussengelenkmaschette kaufen und dranbauen Kann erst an 13.7 die Antriebswelle einbauen und sagen ob es fahrbar ist , da ich 7.7.2013 Vag & new Age Bielefeld treffen bin |
Und kannst du was neues berichten ? |
Welle ist fahrbar hab die auch drin. Hab meine nur an der Welle abgedreht und nicht am Gelenk ;) |
Nochmal eine kurze Zusammenfassung: Die dünne Welle vom Golf 2 1,3L muss bearbeitet werden um das 100er Innengelenk rauf zu bekommen bzw. das Gelenk an sich muss abgedreht werden. Bei der dünnen Welle vom Corrado G60 bis Bj.90 passt das 100er Innengelenk ohne weitere Modifikationen. Ist das so richtig ? Ist die Gesamtlänge dann bei beiden Wellen gleich ? |
Der G60 hat eh 100er Flansch Getriebeseitig.... also passt das auch. |
Und die g60 ist minimal kürzer als original 3er gti. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
Ist die vom Golf 2 1,3L auch kürzer ? |
ja ist sie Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Ich meint bei Mapco welche gesehen zu haben, ich gucke mal ob ich bei Facebook nochmal den Link finde :/ |
|
Ein träumchen :D |
Die Welle von Mapco ist einen halben cm dicker, 27mm Durchmesser. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |