![]() |
Doch ;) Eigentlich hatte ich vor einen von meinem 15er Satz mit Ganzjahresreifen raufzuschrauben, jedoch hatte mein Vater vor kurzem mit denen einen Reifenplatzer und ich habe kein Geld für neue Winterreifen, da ich im Frühjahr neue Sommerreifen kaufen muss ;)) Werde vielleicht nächstes Jahr neue Winterreifen kaufen ^^ |
Dann mach die Felgen mindestens 1x pro Woche sauber. Vor allem wenn gestreut wird, sonst hast bald nur noch unschöne Alus. ;) Dein weißer macht sich so langsam. :respekt: Grüße Ritschy |
Meinst du die, die ich jetzt drauf habe, oder die nächstes Jahr? Falls du die jetzigen meinst, das sind ja keine Alufelgen... Danke :) hab aber noch viel zu machen ;)) |
Ja noch ein "Leidens"-Genosse mit dem Motor :D Meine Schüssel macht mich Wahnsinnig mit der Kurbelwelle.... Schönes Gölfchen, bloß fehlen da 2 Türen :D ;) Das mit den Benzinern stimmt. Ich wohne am Bodensee, also ich komme jeden Tag über die Grenze nach Österreich und sobald man drüben ist, sind es zu 80% nur Dieselfahrzeuge. Sobald man nach D zurück kommt, hört man keinen einzigen mehr (außer meinen :D). Da ich ja den selben Motor habe wie du, stört mich auch die hohen Drehzahlen bei 130 km/h (sind dann ja ca. 3300-3400 upm), da hat der TDI bei 150 noch den 5ten Gang!!!!. Der Motor ansich ist auch die reine Fehlkonstruktion. Einen schlimmeren Motor gibt es fast nicht. Ich wollte ein Winterauto (egal ob VW oder nicht) und da ich Täglich ca. 50km reinen Arbeitsweg habe wollte ich einen Diesel. Leider wusste ich nicht das es den Wirbelkammer immernoch beim 3er Golf gab, ich dachte er sei mit dem 2er ausgestorben! Und jetzt habe ich nen Verbrauch wie ein 90PSer Benziner und den Sound von nem Diesel, toll. Allerdings klingt meiner schon Böse :D Kannst ja mal in meinen Showroom nachschauen, auch was tieferlegung anbelangt. Wenn du willst kann ich dir auch 1-2 Soundfile´s (über YT) von meinem Diesel mit Gruppe A Auspuffanlage senden :D Showroom |
Zitat:
|
@GTI-2: Danke, die werde ich vlt. noch nachrüsten :D Dein Golf gefällt mir aber auch. Hast du den Ladedruck bei deinem auch erhöht, oder nur einen LLK nachgerüstet? Das würde ja nichts bringen, oder? Mit den 17 Zoller ist die Drehzahl etwas niedriger, aber noch immer viel zu hoch. ^^ Wie viel braucht deiner denn? @Schnuffialva: Meinst du die Winter-, oder Sommerreifen? Die Winter sind 175/70 R13 Stahlfelgen, die Sommer 205/40 R17 Platin P34 LG. Dominik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jo rüste nach, wirste nicht bereuhen :D :D :D Zum Ladedruck, ne den habe ich nicht erhöht, denn die Mühle läuft ja nur alle paar Wochen.... Ständig is was, jetzt mach ich ihn morgen noch einmal und dann muss der einfach mal ne Zeitlang fahren, is ja sogut wie alles neu was Service betrifft (damit meine ich echt alles und noch mehr teile...) Aber wie kommst du drauf das es nichts bringt? Kühlere Luft ist immer BESSER. Müsste also eher was an der Einspritzmenge ändern. Am Besten sowieso beides, allerdings kenn ich mich mit den Dieselpumpenzeugs nicht aus, und schongarnicht wie man den Ladedruck erhöht. Hab da zwar ne Variante mit Unterdruckdose aufbohren gelesen allerdings halte ich davon garnichts. Also 80% Stadt, 10% Landstraße und 10% Autobahn hatte ich bisher mal 1100km mit 55L gefahren (also wirklich bis zur erschöpfung) das sind dann 5l/100km. Aber nun fahre ich hauptsächlich Autobahn und da sieht es dann anders aus. 800-900km sinds dann nur noch. Leg ihn tiefer! Dir wird es gefallen! Allein die Straßenlage ;) Rate dir zum Gewinde, fürn Anfang und den Hobel würde sogar ein TA-Technix genügen (soll nicht schlecht sein und unter 200€ inkl. Domlager sind schon ok ;) ) |
Naja, kühlere Luft lässt sich besser komprimieren und dadurch gelangt auch mehr Sauerstoff in den Verbrennungsraum, wenn man aber den Ladedruck nicht erhöht, bringt das doch nichts, oder? Naja, bei den alten Dieseln ist es noch recht einfach, aber ich würde da aufpassen. Mein Vorbesitzer hat anscheinend in Unwissenheit da herumgebastelt und verkaufte mir dann das Auto mit Motor+Turboschaden. Das ist eh ein super Verbrauch. Auf das komm ich nicht.^^ LG. |
Chicer Golf ;) Aber tiefer muss der definitiv. Da gibts nichts mit Überlegen.. Hast ja die Höhe von einem zu hohen Golf Country :D |
Zitat:
Jaja, ich weiß. Das muss aber noch warten .^^ |
Jo ich hoffe, du hast bis Februar genug Geld und hast ihn im März tiefer :D Allerdings wirste dann mit den 17"er Bördeln müssen, aber egal, mach das ;) |
Zitat:
|
Die paar Euro muss man investieren! :D |
Zitat:
|
noch? Wieso willst du mich nun auch im Stich lassen? Bist einer der wenigen die ihren TD´s was gutes tuen (tunen) und das soll so bleiben :D Bin sonst wieder der einzige ;) |
Zitat:
Aber 2-3 Jahre werd ich ihn wohl noch mindestens behalten ;) Ist wohl brav, das Kerlchen :) |
War deiner heute auch ne Rakete? Also seit dem ich das mit dem Kurbelwellenrad gemacht habe geht das Ding ab , wahnsinn :D Richtig geil, und heute kam er mir besonders gut vor. |
Was hastn mit dem Kurbelwellenrad gemacht? :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |