golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   erwischt! Sammelthread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108861)

Golftuner1986 06.11.2012 15:42

Zitat:

Zitat von 18zöller3er (Beitrag 1511103)
...... ::frage::

ist wohl belästigung der anwohner....oder man hört die einsatzkräfte oder sowas nicht mehr....

naxus 06.11.2012 16:30

Man soll noch die Warnsignale von außen hören ;)

Golf 3 GTi 06.11.2012 16:54

Wurde mal in Düsseldorf gegen 4 Uhr nachts angehalten weil ich falsch durch die Einbahnstraße gefahren bin.

Hab mich mit den Polizisten unterhalten , und durfte dann weiter falsch rum in die Einbahnstraße fahren.

Null Euro Strafe Null Punkte ... hat mich nur eine Erklärung gekostet.

Ameisenjäger 06.11.2012 17:04

Zu laute musik .. Zählt in der Fahrschule schon unter umweltschutz..

GolfProfi210 06.11.2012 17:05

Meine schwester Polizisten hat mich voherige woche wegen zu schnell fahren angehalten, 10euro, war mir zu blöd, also bin ich nach hause, da gabs dann die gnadenfrist, wiedergutmachung ihres schlechten durchsetzungsvermögens war dann meinerseits ein cocktail inna bar:D

GolfProfi210 06.11.2012 17:05

Zitat:

Zitat von King Karotte (Beitrag 1498876)
Zum ersten mal angehalten wurde ich mit dem 2er GTI vom Kumpel der Polizist kuckt sich die Fahrzeugpapiere an sieht die ganzen Eintragungen, sagt oha da war aber einer fleißig am Schrauben und wünscht mir eine gute Fahrt :D sind doch eher entspannter hier in Norddeutschland

Ist echt so, komme aus Meppen, die halten grundsätzlich nur LKW an, und wenn se mal einen anhalten um guten tag zu sagen

Escamilla 06.11.2012 21:24

komme auch aussm Norden, wurde in meinen 5 Jahren Autofahren erst einmal angehalten mittm LT35 beim Zivi, weil nen rücklicht kaputt war. Schon wohnt man wieder gerne hier oben ;)

Ov3rdos3d 06.11.2012 21:40

Mit dem Roller einmal, zu schnell. Mit dem Auto seit meinen fast 3 Jahren Führerschein Besitz ein einziges Mal. Rückweg von der Disco. Allgemeine Kontrolle mit Zähltest und gerade laufen. Ansonsten einmal einem Polizisten auf dem Weg zur Arbeit in seinem Privatauto zu dicht aufgefahren. 30 Euro Verwarngeld. Einmal geblitzt 15 Euro, einmal Verwarngeld 15 Euro HU abgelaufen. Aber sonst keine Punkte oder ähnliches auf meinem Konto =P Wohne im Norden Deutschlands und die sind hier echt locker. Hab ständig die blauen hinter mir und denen interessiert meine mega helle Led Kennzeichen Beleuchtung auch nicht ^^

naxus 06.11.2012 22:33

Stimmt habe da auch was vergessen...
wurde mal mit 63km/h zu viel geblitzt xD zum glück war ich durch einen hawaii puschel nicht erkennbar :D seiddem hängt er als Glücksbringer weiter im auto rum :D

mundl 07.11.2012 07:58

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1511353)
Mit dem Roller einmal, zu schnell. Mit dem Auto seit meinen fast 3 Jahren Führerschein Besitz ein einziges Mal. Rückweg von der Disco. Allgemeine Kontrolle mit Zähltest und gerade laufen. Ansonsten einmal einem Polizisten auf dem Weg zur Arbeit in seinem Privatauto zu dicht aufgefahren. 30 Euro Verwarngeld. Einmal geblitzt 15 Euro, einmal Verwarngeld 15 Euro HU abgelaufen. Aber sonst keine Punkte oder ähnliches auf meinem Konto =P Wohne im Norden Deutschlands und die sind hier echt locker. Hab ständig die blauen hinter mir und denen interessiert meine mega helle Led Kennzeichen Beleuchtung auch nicht ^^

Wenn der Polizist Privat unerwegs war kann er dir doch keine Strafe aufbrummen?

naxus 07.11.2012 08:07

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1511446)
Wenn der Polizist Privat unerwegs war kann er dir doch keine Strafe aufbrummen?

Aber selbstverständlich kann er das... in dem Moment war er dann halt "Zivil" unterwegs ;)

mundl 07.11.2012 08:27

naja wenn er aber nicht im dienst ist dann ist er gleich wie du und ich oder nicht?

naxus 07.11.2012 08:31

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1511454)
naja wenn er aber nicht im dienst ist dann ist er gleich wie du und ich oder nicht?

Das stimmt leider nicht... Ein Polizeibeamter ist sozusagen immer im Dienst nur das er wenn der Feierabend hat Zivil unterwegs ist...
Ich binn in der Feuerwehr und ich kann ja auch nicht sagen, oh ich habe Feierabend jetzt geht mich das alles nix mehr an :D

Ov3rdos3d 07.11.2012 12:38

Das war mir im dem Moment egal mit den 30 Euro Verwarngeld. War in der Probezeit und hatte keine Lust auf mehr Ärger ;-)

Ameisenjäger 07.11.2012 12:52

ich bin auch feuerwehrmann :D

und mit mir gingen se bis jetzt immer gut um :D ... freundlich .. ich konnte mir sogar schonmal aussuchen was ich zahlen wollte.. warndreieck 15 euro, nicht angeschnallt 30 euro , oder nich fachgerecht gesicherte Gasflasche 250 euro :D

Hab natürlich das warndreieck genommen :D

naxus 07.11.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Ameisenjäger (Beitrag 1511575)
ich bin auch feuerwehrmann

und mit mir gingen se bis jetzt immer gut um ... freundlich .. ich konnte mir sogar schonmal aussuchen was ich zahlen wollte.. warndreieck 15 euro, nicht angeschnallt 30 euro , oder nich fachgerecht gesicherte Gasflasche 250 euro

Hab natürlich das warndreieck genommen

Tja unter Kamaraden hat man immer Vorteile :D
Es ist interessant... was man so alles erfährt wenn man sich mit ihnen unterhält xD
Was die schon für "tunings" gesehen haben... schon schöne bilder gesehen :D

Dr.Gramot 07.11.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 1511139)
Wurde mal in Düsseldorf gegen 4 Uhr nachts angehalten weil ich falsch durch die Einbahnstraße gefahren bin.

Hab mich mit den Polizisten unterhalten , und durfte dann weiter falsch rum in die Einbahnstraße fahren.

Null Euro Strafe Null Punkte ... hat mich nur eine Erklärung gekostet.

Das hat mich in Belgien locker flockige 150 piepen gekostet... Das war die 5. Straße am Stück, in die mein Navi wollte... Ich wollt doch nur nach "Hause"...

Reißen mir das halbe Auto fast auseinander, sind zu blöd die Variant Gepäckraumabdeckung nach vorn zu schieben und helfen lassen wollten die sich auch nicht... Zerstören das beinahe, was im Kofferraum liegt und glauben dann auch noch, der Fahrer bliebe ruhig sitzen...

Aber überladen oder zu viel am Haken oder sonstigen Mist hat man mir bisher erspart... :D

Und ein AAM läuft 190+ auch nach GPS. Das ist nichts seltenes. Das glaubt nur keiner der 1.8er oder 2.0l Fahrer - eure Getriebe sind einfach zu kurz...

Daily-Driver 07.11.2012 17:42

in zwei Jahren bin ich bis jetzt 5 mal aufgehalten worden.
4 mal waren eigentlich ganz normale Kontrollen, meine lasierten Rückleuchten hat nie jemand bemerkt ^^
nur einer meinte mal er müsste an meinen Aufklebern rumfummeln ob die auch richtig kleben o.O
hab ihm dann gesagt, dass ich seiner Dienststelle die Rechnung schicke falls da einer kaputt wird. Dann ist er etwas sauer geworden und hat mich wegen 1cm weniger Fahrwerkshöhe als eingetragen zum Tüv fahren lassen -.-
Dass sich n Fahrwerk noch setzen kann wollte er mir nicht glauben

Paddy450 07.11.2012 18:14

in 2 jahren 1 mal angehalten worden, 2 uhr nachts, weil ich 8 mal im kreisel rum gefahren bin xD

musste nur eine erklärung abgeben, danach durfte ich weiter :)

Glück gehabt, weil ich da mein fahrwerk und meine spurplatten nicht eingetragen hatte, und noch inner probezeit war :)

war allerdings kein golf, sondern ein volvo s60 :)

Key F. Jey 08.11.2012 09:19

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1511699)
Und ein AAM läuft 190+ auch nach GPS. Das ist nichts seltenes. Das glaubt nur keiner der 1.8er oder 2.0l Fahrer - eure Getriebe sind einfach zu kurz...

DANKE! Endlich einer ders auch weiß :D
Allerdings is die Beschleunigung bei den kurzen besser..hab ich letztens bei nem Polo gemerkt... Der zog weg, aber über 170 war dann pumpe :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.