![]() |
Zitat:
Was kann ich den da nun tun? Den Trockner kann ich nicht irgendwie testen oder? Kompressor + Trockner wechseln? Weisst du oder jemand anderes evt. was so n Teil kostet? |
Zitat:
Gehe vorsichtig mit den Schrauben um, die sind aus Aluminium und verbiegen sich sehr schnell. Dann hast du den Salat... Alles schon erlebt xD |
Anlage absaugen, Trockner wechseln, Ölstand am Kompressor berichtigen, Dichtheit prüfen, Anlage mit Stickstoff spülen und Anlage wieder auffüllen. Das dürfte der richtige Ablauf sein. |
Zitat:
Wenn ichs selber machen will muss ich die Anlage entleeren lassen, nach hause fahren, trockner tauschen, wieder in die Garage und dan befüllen lassen. Wenn das nicht der akt ist lohnt sich das vermutlich nicht selber zu machen. Was denkst du? |
Isch abe keine Klima im Auto. |
Zitat:
|
Das Wechseln kannst du selber machen... Zwei Schrauben an der Klimaleitung ab, ein Stecker ab, zwei Schrauben wg. Befestigung ab und schon hast du ihn in der Hand... |
Hallo! In den VW-Reparaturleitfäden für die Klimaanlage gibt es Tabellen, wieviel Öl nachgefüllt werden muss, wenn das eine oder andere Bauteil ausgewechselt werden muss. Es muss dann ca. immer die Menge Öl nachgefüllt werden, die im ausgebauten Teil hängt und mit ihm durch den Ausbau verloren geht. So habe ich die Sache jedenfalls verstanden. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |