![]() |
Dann kannste ja deinen Satz in der Signatur ändern ;) xD Hoffe der Einbau klappt ohne Probleme :) |
Man kann zur Verbesserung der Schmierung auch einen Liter Sonnenblumenöl je Tankfüllung reinkippen. Klappt auch. Das schmiert auch deutlich besser wie der Diesel mit seinen 7% Biodiesel. Bitte nimm Sonnenblumenöl und kein sonstiges Pflanzenöl. Zitat:
|
So Turbo hängt wieder drin, morgen noch ein paar Leitungen verlegen Öl einfüllen und dann der erste Start;-) Muss Samstag so ca. 400km fahren, nicht am Stück, ist das ein Problem? |
Nö, warum? Ein neuer Turbo muss nicht eingefahren werden. Solltest du nicht einen Borg Warner bekommen? Ich seh da einen KKK auf dem Foto. Egal, KKK war sogar Erstausrüster. 250ml pro Tankfüllung reicht völlig, die Einspritzpumpe wird es dir auf Dauer danken! |
Zitat:
Es gab aber auch Garrett Turbolader bei VW. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab nen Garrett im 1Z, da wurde wohl verbaut was gerade da war. Die Garretts sind wohl standfester und besser zum Tunen als die KKK hab ich gehört. Mein Garrett T15 hat jetzt 305tkm drauf, davon 70tkm mit 1,2bar. Pfeift ein wenig, läuft aber tadellos :D |
So ersten 20km sind gefahren, leises pfeifen vom Turbo, kaum hörbar. Nach 5-8km ein kurzes stottern des Motors. Läuft jedoch tadellos. Bin mal gespannt wie er sich die weiter KM macht, habe ihn nicht weiter wie 2800 1/min kommen lassen. Turbolader hat sich schon verfärbt, aber das ist denke ich normal. Leider fehlt jetzt nur diese eine Halterung, aber das kann ich ja nicht ändern. Diese: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1343383129.jpg |
So 100km hat er nun schon gehalten. Hab ihn auch mal bis 4000 1/min gefahren. Gleich gehts mal auf die Bahn, mal sehen was passiert. |
Melde mich mal zurück hier, Turbo läuft noch, jedoch war ein Schlauch der vom Lader zum Kühler geht direkt vorm Ladeluftkühler undicht. Habe es gemerkt da die Batterie voller Öl war, gegen gespritzt. So nun meine Frage: Warum soviel Öl in den Ladedruckrohren/Schläuchen? Lader pfeift jetzt auch wieder etwas lauter wie er zu anfang nicht getan hat. Schläuche sind alle dicht wieder. |
Entweder noch Öl vom alten kaputten Lader oder neuer Lader wieder kaputt. Das mit dem undichten Schlauch ist sehr schlecht, vor allem über längere Zeit, da der Lader zum erreichen des Ladedrucks mit dem Loch überdreht wird! Daher wahrscheinlich auch das verstärkte Laderpfeifen. Aber jetzt ist es eh zu spät, fahr so weiter, evtl. hält der Lader jetzt nicht mehr so lange.... |
Vom alten Lader kann es nicht sein, Schläuche waren tiptop sauber. Aber das waren vielleicht 2-3Tage wo der undicht war, verstehe ich nicht. |
Zitat:
|
Naja wie gesagt 2-3Tage, und der war nur ein ganz bisschen undicht, nicht viel, das Öl kann auch von der Kubelwellengehäuseentlüftung stammen. Also er pfeift ja nicht so laut wie der alte es tat, immer noch recht leise und weis rauchen tut er auch nicht! Leistungsverlust ist auch keiner spürbar. |
Naja, habe gerade nochmal gehört, wenn er kalt ist pfeift er doch schon ganz schön...! Wenn der wirklich den Geist aufgeben sollte raste ich glaube aus! Dann kommt das Ding, so wie er ist, in die Presse... Der Lader hat gerade mal 2000km gelaufen... |
Der neue Lader kann ja nix dafür dass deine Ladeluftstrecke undicht ist! Bei größeren Löchern müsste das MSTG die Diskrepanz zwischen Luftmasse und Ladedruck merken und den Fehler Ladedruckregelung: Regeldifferenz setzen. Bei kleinen Löchern greift dieses Sicherheitssystem leider nicht. Fahr so weiter und ignoriere das Pfeifen. Hatte ich schon bei mehreren Autos und die liefen mit pfeifendem Lader auch noch viele Jahre :-) |
Zitat:
|
Hab nochmal mit denen gesprochen und die haben gesagt ich solle den Lader ausbauen und zurückschicken und sie würden das prüfen. |
Das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit: Das der Überholer Mist gebaut hat, da gibts auch viele schwarze Schaafe.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |