![]() |
ich hab noch nicht die zeit gehabt ne neue spule zu besorgen.. schonmal die zündzeitpunkte gecheckt ? |
Also er hat wirklich keine Wegfahrsperre? Und wenn das neue Steuergerät vorher eine besässen hat? |
Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen davon, unterbricht eine nicht deaktivierte WFS die Zündung. Zündfunken kommt aber an. Zitat:
|
Ja also, funken hat er ja. Wie ist es wenn das neue Steuergerät mit wegfahrsperre ist? |
Zitat:
|
Kann ja nicht, weil es weiterhin ein ABA-Stg ist und der ABA nur in den Mexico-Gölfen verbaut wurde. |
Und ...es ist genau die identische nummer.Ich habs,ich weis nicht wie oft kontrolliert.Ich zeig euch gleich mal ein foto.Was da noch drin steckt.Ich glaub das hatten wir nicht in der Hand,oder Arne und Hendrik?Das ist aber glaub ich das gerät von der DWA. |
|
@faridmo,Zündzeitpunkte sind gecheckt. |
Zitat:
Wenn du die Zündzeitpunkte jetzt auch schon gecheckt hast, bin ich mit meinem Latein langsam wirklich am Ende!! Denn fassen wir zusammen: - Sprit kommt - Funken da - ZZP stimmt da müsste ein Motor laufen! Noch jemand eine Idee? |
Ah,ok,dann hatte ich das nicht mitbekommen. Du hast recht.Da bin ich auch.Am ende des Lateins.... |
Hol Aber nicht den Hammer raus :D Was ist denn mit der Benzinpumpe? Vllt. fördert die nicht korrekt. Benzin kommt zwar an, aver mit genug Druck? Sollten etwa 3 Bar sein. Haste dich mal mit Teletubby in Verbindung gesetzt? Der kennt sich gut aus und hat vllt. Noch einen heissen Tip. |
Zitat:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er bei seinen Überprüfungen und Befunden mindestens einen Fehler gemacht hat. Grüße Teletubby |
Ich hatte gelesen,das bei den Amimodellen,"Camshaftsensor",der Klopfsensor gemeint ist,und das sein kann,das er dann nicht anspringt.Trotz Funken und Benzin,und alles was man zum Laufen eines Motors brauch.Was meint ihr dazu,kann das sein?Ich weiß nicht.Ich lass ja nichts ausser Acht. |
So,nochmal die Daten.Kompression um die 10,5bar auf allen Pötten.Benzindruck beim drehen ca. 3,5 bar,nach dem drehen baut er noch bis 4,5 auf.Einspitzdüsen,sprühen vernünftig.Schön neblig.Sprühwinkel schätz ich auf 60 Grad.ZZT stimmt.Es sei denn das teil brauch nen neuen Verteiler.Falls der Funke,den Ich gestern nochmal an allen Kerzen hatte,schön blau,und kräftig.Das Teil sollte so losbrummen.Hab heuteabend,wieder dasselbe wie immer gehabt,wenn ich ihn einen Tag stehen lass.Drehen lassen,ganz kurz hoch bis ca. 700-800 Umdrehehungen und weg.Was kann man denn machen,falls er doch absaufen sollte.Ich meine,vielleicht ist das ja ne Option. |
Wie habt Ihr die Züdfunken eigentlich überprüft? Nach so vielen vergeblichen Startversuchen müssten, wenn die Einspritzung laut Eurer Beschreibung wirklich richtig funktioniert. die Zündkerzen längst klatschenass und abgesoffen sein. Grüße Teletubby |
Naja,ich hab sie ja oft genug rausgeschraubt,um zu sehen ob sie abgesoffen sind.Leicht feucht,denk ich,ist nicht abgesoffen,oder doch? Grüsse Tim |
Ach so,Zündfunke hab Ich so überprüft,Kerze raus,rein in den Stecker,so 5-7 mm vom Kopf Abstand gehalten und drehen lassen.Also 5mm sind es. |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |