![]() |
Die erste Hoffnung ist dass ich sie nicht einstellen muss, da baugleicher Motor. Ansonsten macht dass ein Kollege von mir |
hallo wenn dein motor hoch jubelt ohne gas zugeben iss meist der diesel rücklauf verstopft da solltest du mal ansetzen hat früher der 2er auch gerne gehabt |
Zitat:
ICH tippe eher auf ne sich lösende gaszugschraube, die könnte auch ein ähnliches fehlerbild verursachen. |
Interessant was manche Leute hier so von sich geben :D Angefangen mit der Pluskabel-Farbe bis hin zu lass die Pumpe EINFACH wechseln und dann is gut..... Hat schon mal jemand ne Dieselpumpe einfach gewechselt von euch? Allein das ist schon ne Qual und wenn der Zündzeitpunkt dann auch noch verstellt ist und man den noch einstellen muss, dann hörts bei nem Laien schnell auf..... 200€ für ne Pumpe, sagen wir mal gut gemeint nen 100er fürs Einbauen und dann kannste zu Bosch fahren und die Pumpe nochmal für 100€ einstellen lassen...... Schwupps biste auf einen Schlag mal 400€ los, wenn man es nicht alles selber machen kann. Ich weiß ja nicht wie gut ihr alle so verdient, aber für mich als Stift ist das schon ne ganze Stange Geld; hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn das Fhzg. letztendlich doch verkauft worden wäre. Viel Glück bei den Reparaturen. |
Zitat:
Grüße Ritschy |
Zitat:
|
Zitat:
Die Threads können auch als Brainstorming Runde angesehen werden. Da soll eben alles in Betracht gezogen werden, was möglich ist und dann macht man sich Gedanken darum und schließt eins nach dem anderen aus. Der User möchte konstruktive Beiträge. Da ich nicht viel von den Diesel Motoren verstehe, habe ich hier meine Meinung nur über dich kundgetan und halte mich ansonsten aus der Diskussion raus. Ich hoffe nur dem TE kann bald geholfen werden und freue mich schon auf die Lösung, damit ich etwas dazulernen kann! |
Zitat:
Edit: Ich habe auch nie behauptet, dass jemand keine Ahnung hat, sondern lediglich nochmal die Kosten aufgezeigt die so eine Reparatur der Einspritzpumpe mit sich führt, da die Kosten eben relativ für jeden sind. Der Eine sagt bei 1000€ Reparaturkosten, dass es Kleingeld ist und der Andere muss 2 Monate dafür sparen und hungern. |
Zitat:
Und das Ganze dann für n Appel und n Ei. Das kann er aber nur, wenn er konstruktive Vorschläge bezüglich seines Fehlerbildes bekommt. Wenn nicht, tauscht er eins ums andere und hat am Ende auch den 1000er ausgegeben. Du schreibst übrigens, das der wechsel allein der Dieselpumpe eine Qual ist, warum sagst Du Ihm dann nicht wie er es selber machen kann. Damit wäre Ihm sicher mehr geholfen. Ende der Diskussion. Grüße Ritschy |
Zitat:
|
Also die pumpe hat einen Wasserschaden. Wer mir eine passende günstig besorgen kann soll sich bitte melden, da ich einfach keine passende finde. Andernfalls werde ich den Golf abgeben, da wie erwähnt neue und Einbau mehr kosten verursachen würde als ich für das ganze Auto bezahlt habe |
besteht nicht die möglichkeit die pumpe auseinandernehmen zu lassen und zu reinigen? wichtig wäre auch zu klären wo das wasser herkam, nicht dass der nächste pumpe dann das gleiche schicksal blüht. |
Also Golf wird verkauft an Bastler, bin nun auf einen Toyota umgestiegen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |