golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 bricht bei Regen aus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105751)

Tommy-0202 14.06.2012 11:40

Danke für die ganzen raschen Antworten!!!

Echt Super von allen!!! :-)

Raven761 14.06.2012 14:06

Noch kurze Fragen:
- Wie alt sind deine Winterreifen
- Mit welchem Luftdruck faehrst du (Vorder- & Hinterachse)

Danke

Trommelbremser 14.06.2012 14:49

es ist fast Wurschtegal wie groß deine Felgen sind (deine Rede immer: mit dem 14 Zoll Winterreifen und den achsogroßen 17ern....) Die Breite ist entscheidend ... und NATÜRLICH das Profil .... schau dir doch mal dein Winterprofil an und sag mir wo das Wasser hin abweichen soll wenn es untendrunter ist ...
Reifenhersteller lassen sich Ihre Profile Patentieren ... also haben sie alle unterschiedliche Profile und folgerlich sollte man einen getesteten und für gut genug befundenen Reifen kaufen.
Ein Sachkundiger hat bereits seine Empfehlung abgegeben. Post #31

Wenn ich Winterreifen drauf habe fürchte ich mich vor Regen (wenig Profil....., alte Reifen)

Ich persönlich fahre nur Firestone Multihawk, hab aber bisher keine schwerwiegende Probleme gehabt (Aquaplaning auf der Autobahn fing bei 155 an ....)

Edit:
Zieh mal bei 30°C im Schatten Winterreifen auf und mach mal ne 50km/h Vollbremsung...
DANN kannste hier jemandem erzählen das es mit der Temperatur nichts zu tun hat .....

Quelle Auto-BILD.... gemessen bei 7°C Außentemperatur

Bremswege aus 100km/h bei nasser Fahrbahn:

Sommerreifen: 49,3 m
bester Winterreifen: 54,4 m

Bremswege aus 100km/h bei trockener Fahrbahn:

Sommerreifen: 38,7 m
bester Winterreifen: 45,6 m

Tommy-0202 14.06.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Raven761 (Beitrag 1442495)
Noch kurze Fragen:
- Wie alt sind deine Winterreifen
- Mit welchem Luftdruck faehrst du (Vorder- & Hinterachse)

Danke

also,

Winterreifen habe ich erst diesen Winter gekauft also ganz neu.

Luftdruck habe ich das was am Tankstelle steht drinnen,
weis es jetzt nicht auswendig, glaube 2,3 oder so wird das sein.

Lg Thomas

Tommy-0202 14.06.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Tommy-0202 (Beitrag 1442519)
also,

Winterreifen habe ich erst diesen Winter gekauft also ganz neu.

Luftdruck habe ich das was am Tankstelle steht drinnen,
weis es jetzt nicht auswendig, glaube 2,3 oder so wird das sein.

Lg Thomas

* tankdeckel!! :-)

Tommy-0202 14.06.2012 15:26

Zitat:

Zitat von Trommelbremser (Beitrag 1442512)
es ist fast Wurschtegal wie groß deine Felgen sind (deine Rede immer: mit dem 14 Zoll Winterreifen und den achsogroßen 17ern....) Die Breite ist entscheidend ... und NATÜRLICH das Profil .... schau dir doch mal dein Winterprofil an und sag mir wo das Wasser hin abweichen soll wenn es untendrunter ist ...
Reifenhersteller lassen sich Ihre Profile Patentieren ... also haben sie alle unterschiedliche Profile und folgerlich sollte man einen getesteten und für gut genug befundenen Reifen kaufen.
Ein Sachkundiger hat bereits seine Empfehlung abgegeben. Post #31

Wenn ich Winterreifen drauf habe fürchte ich mich vor Regen (wenig Profil....., alte Reifen)

Ich persönlich fahre nur Firestone Multihawk, hab aber bisher keine schwerwiegende Probleme gehabt (Aquaplaning auf der Autobahn fing bei 155 an ....)

Edit:
Zieh mal bei 30°C im Schatten Winterreifen auf und mach mal ne 50km/h Vollbremsung...
DANN kannste hier jemandem erzählen das es mit der Temperatur nichts zu tun hat .....

Quelle Auto-BILD.... gemessen bei 7°C Außentemperatur

Bremswege aus 100km/h bei nasser Fahrbahn:

Sommerreifen: 49,3 m
bester Winterreifen: 54,4 m

Bremswege aus 100km/h bei trockener Fahrbahn:

Sommerreifen: 38,7 m
bester Winterreifen: 45,6 m

Hallo,

Ja es kann aber trotzdem nicht sein das ich bei nasser Straße überhaupt keinen grip habe!

Ich bin letztes mal Landstraße Gefahren bei Regen
ca 60 und bin fast in der Leitplanke geklebt, und das ist nicht gerade lustig!

Also wenn ich billige Reifen kaufe kann ich mit denen nie im Regen fahren oder wie??

Ein Reifen den ich habe hat ca 80€ gekostet.

Lg Thomas

Trommelbremser 14.06.2012 15:33

Hast du denn ein V-Profil? einfach nur so am Rande gefragt.
Ich habe originale Stahlfelgen drauf, hab nie Niederquerschnittsreifen gekauft ... hab also keine Ahnung was sowas kostet ....
Hast du dich denn von deinem Freundlichen beraten lassen oder hast du die einfach bestellt, weil se recht billig waren?

PS: Wenn man seinen eigenen Post durchliest und entdeckt einen Fehler, gibt es in dem Feld rechts unten 4 Buttons, einer davon heißt EDIT, damit kann man dann ausbessern.
Ist nicht böse gemeint, bist ja neu hier

McOneee 14.06.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Tommy-0202 (Beitrag 1442521)
Also wenn ich billige Reifen kaufe kann ich mit denen nie im Regen fahren oder wie??

Ein Reifen den ich habe hat ca 80€ gekostet.

Auch die teuersten Reifen können besch... sein, wenn sie kacke verarbeitet sind.
Tausch doch mal die Vorderreifen mit den Hinteren und versuch, obs dann besser ist.

Ich hab auch irgendwas aus fern Ost drauf (noch vom vorbesitzer der Felge) und ich rutsche auch etwas, bei nasser Fahrbahn in Kurven oder Kreisel wenn ich dabei beschleunige. Liegt aber natürlich wie schon gesagt an dem Chinamüll.

Trommelbremser 14.06.2012 15:36

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1442524)
Auch die teuersten Reifen können besch... sein, wenn sie kacke verarbeitet sind.
Tausch doch mal die Vorderreifen mit den Hinteren und versuch, obs dann besser ist.

Ich hab auch irgendwas aus fern Ost drauf (noch vom vorbesitzer der Felge) und ich rutsche auch etwas, bei nasser Fahrbahn in Kurven oder Kreisel wenn ich dabei beschleunige. Liegt aber natürlich wie schon gesagt an dem Chinamüll.

WAN LI ?

(10 Zeichen)

Anti-Pro 14.06.2012 15:49

Hey tommy-0202 kannst du mir mal ein paar bilder vob dem auto in deinem profilbild senden, sieht gut aus!

kevin93 14.06.2012 16:06

Hallo,
Sind die Reifen alle in der richtigen lauf Richtung montiert?
Mfg

Sent from my 7 Trophy using Board Express

Raven761 14.06.2012 16:11

Also der Golf 3 ist dafuer bekannt dass er gern untersteuert. Auf nasser Fahrbahn passe ich auch sehr auf. Manchmal untersteuere ich ihn ein bisschen im Kreisel (30km/h reichen schon) um meinen Popometer fuer eventuell brenzlige Situationen zu trainieren. Aber auf der Geraden ist mir das noch nie passiert und das obwohl ich mit 2,8 Bar fahre.

Wenn die Reifen neu sind ist mir das ein Raetsel. Meine alten Semperit waren nach 4 Jahren trotz 6mm Profil auch im Eimer. In jeder Kurve bei kleinster Geschwindigkeit geradeaus gefahren (<0Grad C, nass)!
Ich fahre im Winter die Vredenstein Snowtrack 3 und im Sommer die Continental EcoContact 3 jeweils auf 13" Stahlfelge.

Bigsmilemk3 14.06.2012 17:34

Supersport Gewinde war super wenn nicht sogar fantastisch, hart aber zum schleifen gut geeignet.

Kein Syncro mhhh, das ist echt komisch bei dir.

Radlagerdefekt oder Achszapfen????????

GOC 14.06.2012 17:49

Sorry, aber wenn hier jemand schreibt das Conti Schrott ist und goodride/westlake gut ist, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! Unfassbar! Conti ist mit das beste das es bei Reifen gibt zudem wird es auch jedes Jahr im reifentest bewiesen! Arbeite selbst im Autohaus, als vag Händler verkaufen wir Tausende contis im Jahr! Und niemand hat etwas zu beanstanden. Goodride ist noch nicht mal im Programm!

Tommy-0202 14.06.2012 21:21

Zitat:

Zitat von kevin93 (Beitrag 1442543)
Hallo,
Sind die Reifen alle in der richtigen lauf Richtung montiert?
Mfg

Sent from my 7 Trophy using Board Express

Reifen sind alle richtig montiert :-)

Tommy-0202 14.06.2012 21:22

Zitat:

Zitat von Bigsmilemk3 (Beitrag 1442585)
Supersport Gewinde war super wenn nicht sogar fantastisch, hart aber zum schleifen gut geeignet.

Kein Syncro mhhh, das ist echt komisch bei dir.

Radlagerdefekt oder Achszapfen????????

Radlager wurden hinten beide mit den Hinterachsgummis getauscht.

Lg Thomas

Tommy-0202 14.06.2012 21:25

also als zusammenfassung bis jetzt:

Meine Reifen ( Roadstone) sind nicht gerade die besten und ich sollte mir neue kaufen der marke??

Am Farhwerk kann es wirklich überhaupt nicht liegen?

Habe schon überlegt mir 14 Zoll anzuschaffen, dafür sollte dann aber bei regen keine Probleme mehr geben. ?

Lg Thomas

Golf-3 16V 14.06.2012 21:34

Das ist sehr Komisch.
Das wird ein Rätsel bei dir bleiben xD
Zieh einfach ma andere Felgen mir Reifen auf und fahr ma.

Tommy-0202 14.06.2012 21:39

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1442532)
Hey tommy-0202 kannst du mir mal ein paar bilder vob dem auto in deinem profilbild senden, sieht gut aus!

Habe jetzt Bilder hochgeladen!

Lg Tommy

GOC 14.06.2012 22:23

Probier's mit nem anderen Reifen Hersteller! Conti ist immer zum empfehlen, etwas günstiger und auch gut sind vredestein Reifen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.