![]() |
Also, wieder ein paar Neuigkeiten. Konnte mir spontan heute Urlaub nehmen und ein paar Besuche/Telefonate durchführen. Zum Verkäufer: Sieht sich in der Position, dass er nichts machen kann, da er sich auf die Werkstatt beruft, die das angeblich ordentlich hätte machen sollen. Dass er aber als Verkäufer mein direkter Anprechpartner ist, sieht er nicht ein, er verweist auf die Werkstatt. Anruf beim Anwalt: Sieht das wie wir, der Verdacht auf arglistige Täuschung ist durchaus gegeben. Habe vom Anwalt für weitere Vorgehen einen kfz-Sachverständigten vermittelt bekommen, dieser schaut sich am Freitag den Wagen an, wird sich auch schon mit dem Anwalt in Verbindung setzen und alles weitere sehen wir dann. Danke für die netten Zusprüche! :) |
Schöne Scheiße! Da wärste mit dem 16V doch ein bisschen besser weggekommen. Leider steckt man nicht drin in den alten Fahrzeugen und weiß was der Vorbesitzer alles verbrochen hat... |
Würde an Deiner Stelle noch mal den Verkäufer über Dein Gespräch mit dem Anwalt informieren und sehen, ob er den Wagen nicht doch zurück nimmt. Ansonsten musst Du sicher in Vorleistung (Honorar Gutachter, Anwalt) und die Sache wird evtl. langwieriger. Tut mit übrigens echt leid das Ganze, der Golf sieht so wirklich super aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also, motortechnisch ist der VR in einem guten Zustand, so wie ich und paar andere das beurteilen können. es könnte sein, dass der Kühler, oder ein Schlauch undicht ist, irgendwo tropft es ganz leicht. Ansonsten ist der Wagen in einem super Zustand, bis eben auf die sache mit dem Dom. Würde ich die reparaturkosten erstattet bekommen, würde ich den vll sogar behalten, aber das sind Spekulationen, dazu kann ich noch nix sagen. Aber: Ich könnte über meinen Vater rechtschutzversichert sein, fragen wir beim Anwalt nochmal genau nach, die Klausel liest sich zumindest so. Jetzt bleibt eh erstmal bis Freitag abzuwarten. Doof ist natürlich, dass ich keinen auf der Nähe kenne, der sowas richten kann. |
So Gutachten können recht teuer sein. Unser Golf hatte einen Unfallschaden, bei einem Fahrzeugwert von 2400 Euro und einer Schadenshöhe von 4900 Euro hat das Gutachten 530 Euro gekostet. Aber lässt sich ja nicht ändern, wenn Du anders nicht zu Deinem Recht kommst. |
Geil, geil, geil, geil! Warum hab ich den noch gar nicht gesehen? Die Farbe ist ein Traum und dann die Kilometer :O Ich glaube ich komm am We mal vorbei und bestaune ihn ;) Oder bist du am See? |
Zitat:
|
Soviel zum Thema "ehrlicher Vr"... hoffentlich kommen nicht noch andere überraschungen.... |
Da sagst du was, dick auf die Fre... geflogen. Wie bereits gesagt, kommt Freitag der Gutachter, da kann von mir aus aufgenommen werden, was er sonst noch findet, mein Ziel ist primär, den wagen zurück zu geben und meinen Kaufbetrag wieder zu erhalten. Sobald es was neues gibt, werde ich berichten |
ganz ehrlich chris... ich würd die karre wenn du die möglichkeit hast ohne wenn und aber zurück geben... wer weiß was er vielleicht sonst noch für mängel gut versteckt hat.. rostige stellen hat man schnell mal mit lack übergeduscht das es ein paar wochen oder monate gut aussieht... das kann dir zwar mit jedem anderen golf auch passieren aber wenns so schon anfängt wär ich vorsichtig. |
Oh verdammt.. Sorry! Habe wirklich nur die erste Seite gesehen. Hoffe, es nimmt mir keiner übel! |
Scheiße! Aber man wird tatsächlich überall abgezogen, dass ist Fakt. Ganz ehrlich gesagt, wird es sehr schwierig für dich wenn von Privat-an-Privat verkauft wird. Auch wenn es arglistig ist, musst du es ihm beweisen. Das wird nicht leicht. Kenne das Spiel selbst, als Käufer hat man die volle Arschkarte... |
wenn was durchgerostet ist und im kaufvertrag ohne mängel steht sollte das ne schnelle sache sein. da muss man nicht beweisen. nichts rostet in ner halben woche durch... |
Mutmaßungen oder Diskussionen füllen zwar den Showroom, aber das beste wird sein, ich warte den Gutachter am Freitag ab und dann wird alles weitere mit dem Anwalt besprochen. Ich halt das Thema hier aktuell, Freitag gibts dann Neuigkeiten :) |
Ist man mal zwei Tage nicht online hier... :D Zitat:
Ist doch dann nicht allzu viel... Ich denke das hat eine (hinterlistige) Werkstatt gemacht, sah ja professionell von oben aus ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist ne Sache von keiner Stunde und kaum Materialkosten. Mein GTI war an der selben Stelle auf der anderen Seite durch, war kein großes Thema ;) Zitat:
Glaube ich aber nicht, wäre aber trotzdem kein großer Aufwand ein paar Stopfen flicken. Steht halt sonst echt gut da, ist meiner Meinung nach auch kein Blender bis auf die eine Stelle... Zitat:
Ich würde ihn aber behalten und mit dem Verkäufer noch was runter handeln. Dann brutzel ich dir eben den Dom und gut ist :bier: Max |
Wie im Facebook eben schon gesagt, das sind mal super Neuigkeiten, das wär echt super! :) Wenn das hinhaut, hast du echt was gut bei mir! Aber trotzdem mal schauen, was der Sachverständigte sagt, das ist die Grundlage :) |
Jetz wollte ich dich echt beglückwünschen und dann les ich das hier^^ Der Wagen sieht auf den Bildern gut aus, das mit dem Dom würde ich mir überlegen Chris. Lass dir Zeit, hau den Wagen auf die Bühne, guck ihn dir genau an. Wenn du dann nix Großartiges findest, würd ich den Dom machen und ihn behalten. |
Zitat:
Zitat:
Würde auch versuchen eine vernünftige Einigung einer Preissenkung mit dem Verkäufer auszuhandeln und dann den Mangel zu beheben! Natürlich nur wenn der Gutachter nicht noch mehr Mängel findet!!! Ansonsten beneide ich Dich ein bisschen wegen dem Fund, nach sowas such ich auch grad schon n bissl rum! ;) Gruß! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |