golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   20 Jahre Jubi- Black Beauty (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102380)

ChaosGTI 13.03.2012 19:26

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1391706)
Also Fahrwerksvermessung so um die 50-80€ und für die Eintragung hab ich 45€ bezahlt!

Aber wenn das so bei dir drin steht kann der Polizist ja eh nich nachmessen! Er kennt die Ursprungshöhe ja nicht!;)

Die Originalhöhe steht leider auch drin! 1425 mm! :-(

Da werd ich wohl oder übel die Vermessung dann machen müssen und alles eintragen!

Golf3GT-R 13.03.2012 19:27

Ja stimmt dann musst du eintragen lassen!

Oder du bleibst bei der Höhe!;)

renmas 13.03.2012 19:28

Außerdem was mir gerade beim lesen aufgefallen ist :P
Das ist ja dein erstes Auto?! Golf 3 2.0 8v ADY in schwarz metallic! Genauso wie mein erstes Auto :P Von hinten sind unsere auch zum verwechseln gleich, außer das ich kein Gti Emblem dran habe und meiner ist ein 3 Türer.
Also super Kauf hast du da gemacht :)
willst du die scheinwerfer drin lassen oder später auch auf Doka's wechseln?!

ChaosGTI 13.03.2012 19:31

Bei der Höhe bleiben? Nein!

ChaosGTI 13.03.2012 19:35

Ich hab die Dokas noch hier, die Originalteile, aber ich glaube ich bleibe erstmal bei den Hella Scheinwerfern.

Ja, ich finde ein GTI ist ein guter Einstieg ins Leben.
Ich bin mal für 3 Wochen von Arbeit einen 5'er Golf Variant mit TSI 140 PS gefahren, ich finde der GTI ist flotter unterwegs, trotz 25 PS weniger!

renmas 13.03.2012 19:39

ich hatte auch erst Klarglas, hab jetzt aber alles auf dunklere Lampen umgerüstet. Siehste in meinen Showroom auf der ersten Seite.
Mit der Leistung bin ich auch zu frieden, wobei es natürlich immer mehr sein könnte :P

ChaosGTI 13.03.2012 19:40

Ja hatte auch über ein Motortuning nachgedacht, aber ich halte den großen lieber ordentlich in Schuss!
Und bin aucn zufriden mit den Leistungen! Mehr leistung heisst nur weider mehr Verbrauch!

renmas 13.03.2012 19:44

genau so mache ich es auch. Motortuning würde ich aber sowieso nicht machen, denn vorgenommen habe ich mir das ich ihn in 2 oder 3 Jahren auf G60 umbaue.
Motortuning kostet reichlich Kohle und ob beim Sauger dabei so viel rauskommt ??! eher weniger im Gegensatz zu Turboumbauten.
Wieviel km hat denn deiner runter ?!

GerryFalke 13.03.2012 19:50

Erstmal LOB an dich: du hast nen geilen Wagen hier...

Die Scheinwerfer von Hella hab ich auch drin und bin sehr zufrieden damit.
Ich hoffe du änderst die nicht?! :)

ChaosGTI 13.03.2012 19:52

Danke!

Also erstmal bleiben die drin, ich glaube nicht dass ich die nochmal ausbaue, ich mag die!

@ renmas:
ca.: 199600 km

renmas 13.03.2012 19:52

vom der Ausleuchtung auf jeden Fall besser . Von der Optik?! Geschmackssache :P

199600 km ?! Hab 198xxx glaube ^^ . Was ist deiner für ein baujahr?!

Golf3GT-R 13.03.2012 19:54

Bau die Golf 4 Look bloß nich aus! Ne bessere Ausleuchtung wirst du nicht bekommen!;)

Und man kann der Optik ja ein wenig nachhelfen wie ich das gemacht habe!

checker703 13.03.2012 20:10

Schicken Jubi hast du da, zu den Felgen kann ich dir nen Tipp geben, ich hab meine Felgen bei Mingo Performance in Weinböhla aufbereiten lassen, also das Bett wurde poliert und der Stern chemisch entlackt (muss jetzt noch lackiert werden), waren knapp 180€, Außenbetten sehen wieder aus wie neu und vorher waren die fertig, in meinen Showroom müssten auch Bilder (S.11 u. S.13) davon sein.
Felgen habe ich vorher selber auseinander geschraubt.
Schöne Grüße in die Landeshauptstadt ;)

ChaosGTI 13.03.2012 20:17

Danke für den Tip!
Wie lange haben die gebraucht?
Schaffe ich das noch vor der Sommersaison?
Ich habe mir überlegt das Bett wieder aufbereiten/polieren zu lassen und den Stern dunkelgrau-metallic lackieren, oder pulverbeschichten.

checker703 13.03.2012 20:21

Kommt halt drauf an, was die zu tun haben, die Sterne waren ne Woche später fertig, die Betten haben etwas länger gedauert, kannst ja mal anrufen und fragen, sind ganz nett die Jungs dort.

vidoub 14.03.2012 12:23

Also die BBS sind eigentlich richtig geil. Würde die auch aufbereiten lassen und eventuell den Stern anders Lacken.
Wie siehts denn im Innenraum aus. Den Schalthebel würde ich empfehlen zu kürzen das macht noch schön was her.

ChaosGTI 14.03.2012 13:29

...wenn ich den Schalthebel kürze, dann greife ich doch immer danebem wenn ich schalten will! :D
ne Scherz! Es ist ne Überlegung wert!

Ja, die felgen lasse ich Überarbeiten, bin gerade beim planen, muss erstmal die reifen abziehen lassen, dann demontiere ich die Felgen, lasse das Felgenbett aufpolieren und den stern in einen dunklen Metalliggrau lacken, oder pulverbeschichten....

Morgen schraube ich ihn erstmal wieder auf die zugelassene Höhe runter, da er ja im mom etwas hochgeschraubt ist. (ich rede gerade vom Gewindefahrwerk).
Wenn die Felgen fertig sind, schraube ich ihn so tief wie es geht und lasse alles neu vermessen und eintragen.

da muss ich jetzt etwas länger noch die Winterreifen fahren.... aber ist sicher im April dann alles fertig!

fleipo 14.03.2012 13:47

sehr schick dein GTI schicke farbwahl...

checker703 14.03.2012 21:23

Gekürzter Schalthebel würde ich lassen, so toll sieht das nicht aus.
Hast du den auch ne Vielzahnnuss, für die Felgenschrauben?

ChaosGTI 14.03.2012 21:39

Du meinst torx oder wie das heißt?
Ich weiß garnicht ich glaube schon, muss nochmal nachschauen.
ansonsten wirds besorgt...

Also hab mich umgeschaut und alles für die Felgen in die Wege geleitet.
Hab erstmal die Felgen weggebracht zum reifen abziehen.
Morgen hole ich dann die blanken Felgen ab und zerlege sie, mach seid sauber und nächste Woche gehen die betten zum aufbereiten und dürre Sterne zum Pulverbeschichten.

Bin gespannt wie es wird!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.