golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wem seine Batterie ist auch über Nacht gekillt worden ^^ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100973)

McOneee 07.02.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1367159)
Sogar nach 6 Stunden musik hören und laufenden Motor keine Mucken

Du setzt dich 6std. mit laufenden Motor ins Auto und hörst Musik? xD

Meine neue von Bosch hat etwas weniger AH als meine Alte (44er)
Als ich sie eingebaut habe und eine Nacht abwartete, habe ich mein Auto am nächsten Morgen gestartet, in der ersten Sek. merkt man schon, dass sie etwas schwächer ist, da der Anlasser nach der kalten Nacht etwas länger brauch. Aber sonst bis jetzt noch keine Startprobleme gehabt (Wäre ja auch Schlimm, wenn sie nach 3 Tagen ausfallen würde)

squadalienforce 07.02.2012 17:24

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1367011)
Aufladen am Ladegerät, heizbare Heckscheibe aus, Anlage leiser betreiben.

hab Überbrückt und bin eine stunde Spazieren gefahren.Heckscheibenheizung ist eh nie an und das Radio ist auch selten an.Hab ja keine dicke Anlage mehr drinne.

Und wenn du beim Musikhören den Motorlaufen lässt dann macht das ja auch nix,da wird ja die batterie geladen.mach das mal 6std. ohne Motor an.Dann könnte es probleme mit der bat. geben.

Maex 07.02.2012 17:31

Mein Auto stand ein Jahr still in der Garage, dann hab ich es bekommen. Fahre seit 2 Jahren damit.
Letzte Woche stand es von Dienstag bis Sonntag in Eiseskälte am Bahnhof.
Die Schlösser waren zwar eingefroren, aber der Motor sprang beim ersten Versuch an! Keine Probleme!

Golf-Deluxe 07.02.2012 17:49

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1367167)
Du setzt dich 6std. mit laufenden Motor ins Auto und hörst Musik? xD

Nein. Ich hatte an dem Tag mein Auto winterfest gemacht. Ergo Lackreinigung,Konservierung usw.

Ich hatte mich verschrieben !!!!! der motor war natürlich aus

BassFreak 07.02.2012 17:53

Zitat:

Zitat von Weesel (Beitrag 1367016)
das kombiinstrument hat sich ... "geresetet"

aus interesse, verschlechtert sich die batterieleistung durch das zeug (die säure am pol)?

greetz
weesel

Hi,

alles was zwischen Pol und -klemme ist und nicht bewusst von dir dort hinbefördert wurde kann deinen Übergangswiderstand erhöhen und sollte dementsprechend entfernt werden.

und ja wenn sich dein Kombiinstrument resetet ist deine Spannung zu stark abgesunken beim Startvorgang

lg

Edit: Man kann den Übergangswiderstand selbstverständlich auch bewusst erhöhen -> da ist man dann allerdings selber daran schuld ;)

kurtie 07.02.2012 18:18

ich bin überzeugt von meiner batterie. ist eine mit 70 ah oder so. und bringt mich bisher super durch den winter trotz das ich manchmal auf de freundin im auto warten muss und das mit motor aus und anlage an.

wenn du das auto aber im stand stehen hast und motor läuft und laut musik hörst kann es passieren das die lichtmaschien durch standgas nicht genug saft liefern kann dadurch machst du sie auch wieder leer.

das beste was man empfehlen kann lass das auto mal stehen bei kurzstrecken. motor und geldbeutel freut sich darüber.

wolfi71 07.02.2012 18:28

die letzte Batterie war die vom ABU. Die stammt vom Schrottplatz, 44Ah, Preis 20€. Die Batterie war laut Stempelung knapp ein halbes Jahr alt, als ich die holte.

Messgerät mitnehmen.

G3GL90PS 07.02.2012 18:36

Meine hat ende des Herbst, ihren Diest das 1. mal verweigert.
Habe mir dann gleich eine Neue geholt. (Bosch S3 mit 65Ah)
Bei der Kälte brauch ich 2 Versuche, bis er endlich Läuft.

kurtie 07.02.2012 18:38

trotz 65ah 2mal probieren?

meiner springt sofort an trotz -20grad.

G3GL90PS 07.02.2012 18:40

Glaub das es weniger an der Batterie liegt. Anteigen etc. nullen nicht.
Beim 2 mal gehts dann sofort.

poisenchef86 07.02.2012 18:41

45 A Batterie und er springt ohne zu murren sofort an...

Golf-Deluxe 07.02.2012 18:45

Zitat:

Zitat von kurtie (Beitrag 1367272)

wenn du das auto aber im stand stehen hast und motor läuft und laut musik hörst kann es passieren das die lichtmaschien durch standgas nicht genug saft liefern kann dadurch machst du sie auch wieder leer.

das beste was man empfehlen kann lass das auto mal stehen bei kurzstrecken. motor und geldbeutel freut sich darüber.

Wie gesagt ich hatte mich verschrieben. Der Motor lief nicht dabei ! Ist ja auch unnötig beim Polieren ^^

Und dann fahr mal 9km mit dem Rad bei -13° ;)

G3GL90PS 07.02.2012 18:49

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1367336)

Und dann fahr mal 9km mit dem Rad bei -13° ;)

Da bist du ja wenigstens in Bewegung. Ich bin 1 Jahr lang, täglich 90min. mit den Roller gefahren.
Und das auch bei diesen Temperaturen....

kurtie 07.02.2012 18:52

9km gehen ja aber manche leute fahren 2 km mit dem auto zur arbeit oder so.

Golf-Deluxe 07.02.2012 18:52

Mitm Roller würde ich dass auch machen.

Rad deswegen nicht, weil ich einfach zu faul bin die 3 Berge morgens da hoch zu trampeln.

G3GL90PS 07.02.2012 18:53

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1367347)
Mitm Roller würde ich dass auch machen.

Bin froh, das ich es nicht mehr machen muss. Man ist Streif geforen ohne Ende :mad:

Golf-Deluxe 07.02.2012 18:56

Zitat:

Zitat von kurtie (Beitrag 1367346)
9km gehen ja aber manche leute fahren 2 km mit dem auto zur arbeit oder so.

2km wären mir nun auch wirklich zu Kurz ^^ Aber die würde ich atm auch gerne Laufen / mitm Rad fahren:D

NiceGuz 07.02.2012 19:10

Meine Batterie ist auch hin. Wurde noch nie gewartet(ca.4Jahre). Hab Dest. Wasser nach geschüttet und mit ein Super modernes Ladegerät, was schon seit einigen Jahre Testsieger(Schwedische Firma) geladen.
Jetzt wiess ich das man Batterien warten kann und werde das auch tun. Dann hat auch mein Ladegerät ein Sinn ;-)

Gruss Nice Guz

TheMikka123 07.02.2012 19:29

meine alte hat vor ca. 2 Monaten versagt, Die hat Flüssigkeit im Sommer verloren gehabt durch ne kaputte Lima mit zu hoher Spannungsausgabe.

Jetzt habe ich eine ich glaub 41 Ah und die funktioniert super, sollte man auch erwarten beim dem Alter.
Nur jetzt bei den Temperaturen dreht der Anlasser schonmal morgens langsam und schwer...

NiceGuz 07.02.2012 23:55

Zitat:

Zitat von Weesel (Beitrag 1367016)
bei mir war es am samstag mit -22° in der nacht auch knapp :D das kombiinstrument hat sich beim startvorgang "geresetet" - ich schätze mal das die spannung (?) nicht mehr ausgereicht hat.

btw. ich hab seit der kälte so ein weiß/grünes pulver an einem pol (batteriesäure?). die suche sagt wegmachen und den pol mit polschutzfett einschmieren. aber aus interesse, verschlechtert sich die batterieleistung durch das zeug (die säure am pol)?

greetz
weesel

Kurz mit der Drahtbürste rüber---huschen.Pollfett ist dafür da das sich das weiß/grüne pulver nicht bildet. Es schütz vor der oxidation.Ich nehme ganz normales Walzfett ;-) Wenn du die Pole einfettes. Und die 10ner Mutter festziehst ist der Press-Druck so gross das sich das fett weg drückt. Brauchst keine Angst haben ;-)
Wenn das weiß/grüne Pulver weg ist, haben die Pole besseren Kontakt.Der Wagen könnte eventuell schneller starten. Ich persönlich merke nichts.

Lg NiceGuz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.